Und wenn es gar nicht mehr geht, muss man sich eben trennen. ............ Bei einer Scheidungsrate von 50 % ist das ja nichts mehr Besonderes
Lebenslange Verhältnise sind eh schon eine
Seltenheit ...
Wmh Jagdfreund
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nixon« (2. Juni 2022, 23:16)
Kein Revier braucht bei 150-200ha 6 Jäger um es ordentlich zu bejagen. Meinsten braucht es die um es bezahlen zu können!
Zitat von »Nixon«
Verstehe aber was du meinst, man will seine Freude teilen und anstoßen und philosophieren und die Geschichte 100mal erzählen...
Ja genau.
Jagdfreund
In den allermeisten Fällen reicht es schon, wenn man als "BGS`ler", "Ausgeher" oder wie immer auch genannt, konträre aber dennoch völlig legitime Ansichten zu Jenen der Platzhirschen in der JG zu haben.
Und manchmal muss man sich auch selbst an der Nase nehmen und fragen: Was trage ich dazu bei zum Streit ?
Jagdfreund
"Leben und leben lassen!" gibts eigentlich so gut wie nie. Einfach nur armseelig un zutiefst traurig. Und so trägt man schon durch reines Dabeisein dazu bei, das man der Grund für ohnehin vorprogrammierten Ärger ist.
Muss man sich dann nur zutiefst überlegen, ob man sich das auf Zeit antun will!
Mein persönlichen Erfahrungen ziehen sich über mehrere Jahre hinweg. Eigentlich schon seit meinem ersten Jagderfolg, zu dem ich mich nicht an der Hand führen lassen musste.
....und deine Erfahrungen sind offenbar momentan sehr negativ. Aber man sollte das nicht pauschal auf die ganze Jagd übertragen. Es gibt auch ganz andere Situationen und andere Erlebnisse. In den bisherigen Beiträgen kann man es ja auch lesen: Viele haben durchwegs positive Erfahrungen. Wenn es irgendwo gar nicht merh passt, muss man sich eben was Neues suchen. Leider nicht leicht, weil es momentan scheinbar große Nachfrage nach Jagdgelegenheiten gibt. Aber wie heißt es "Wer suchet, der findet".
Jagdfreund
Nicht zu 100% gesundheitlich fit, der Jagd aber trotzdem zugeneigt, wirds mit jedem Tag "suchen, bis sich etwas Besseres findet" unerträglicher!
Jägerdichte vs Jagdangebote, das ist der springende Punkt.
Aber es tut schon gut, wenn man sich hier bei Leidensgenossen einmal über den Zustand beschweren kann und verstanden wird. Danke dafür