Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jungjäger1997« (28. Juni 2020, 13:46)
Danke für euer Interesse...
Also bei dem Modell welches ich gewählt habe kann man die Menge über die Laufzeit und über die Stärke des Motors regulieren.
Ich fahre glaube ich auf 6 Sekunden bei 50% Motorleistung und das täglich um halb 5 Nachmittags....
Aja und zur Menge... Ich habe es geprüft und komme mit dieser Einstellung auf 1 KG Kirrgut.... Bei mir eine Mischung aus Mais und Weizen...
Danke für euer Interesse...
Also bei dem Modell welches ich gewählt habe kann man die Menge über die Laufzeit und über die Stärke des Motors regulieren.
Ich fahre glaube ich auf 6 Sekunden bei 50% Motorleistung und das täglich um halb 5 Nachmittags....
Aja und zur Menge... Ich habe es geprüft und komme mit dieser Einstellung auf 1 KG Kirrgut.... Bei mir eine Mischung aus Mais und Weizen...
Wo stellst Du denn Deine Automaten jetzt im Sommer auf?
Kurzes Feedback für all jene die es interessiert!
....
Das Geräusch vom Automaten verschreckt auch das Wild, das eventuell gerade zu diesem Zeitpunkt darunter Äst oder in der Nähe ist.
Also unterm Strich habe ich eine Erfahrung gesammelt und schließe daraus das es nicht wirklich sinnvoll ist... Feuchtigkeit kommt immer irgendwie rein und das Kirrmaterial verdirbt oder klebt am Rand fest und der Automat funktioniert nicht.
Kontrolle ist häufig notwendig und daher kann man gleich selber kirren.
Ich machs nicht nochmal....