Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. März 2013, 14:56

Zwerg-Rauhaardackel

Grias eich!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen weiblichen Zwerg-Rauhaardackelwelpen (hell saufarben, mit relativ kurzem Fell und ein bisschen Bart) anzuschaffen.
Leider ist es ja so, dass viele der Züchter die ich im Internet gefunden habe, die Dackel nur auf Schönheit züchten und dafür auch noch einen Haufen Geld verlangen.
Ich brauche aber einen Jagdhund, der mich sowohl bei der Nachsuche als auch bei der Baujagd unterstützt und nicht jeden Schönheitspreis gewinnt!

Nun habe ich schon von mehreren Seiten von guten Hunden aus dem östlichen Ausland gehört die gute jagdliche Eigenschaften haben.
Habt Ihr vielleicht Erfahrungen damit? Wie schauts mit Abstammung und Preisen aus?

Gerne nehme ich auch allgemeine Tipps zur Haltung von Zwerg-Rauhaardackeln an ;)

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

2

Mittwoch, 20. März 2013, 15:25

Nicht das ich jetzt als "Rassist" gelte . 8)

Ich würde über die Landesgeschäftsstelle deiner Jägerschaft den Hundereferenten kontaktieren. Der gibt dir die Bezugsadressen d. heimischen Züchter.

Viel Glück, 25-06

3

Mittwoch, 20. März 2013, 21:44

Rassist bist sicher keiner, aber ein weiser Empfehler 8)

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

4

Donnerstag, 21. März 2013, 07:40

weisser Empfehler


Ist das nicht auch rassistisch :P

Wmh :mrgreen:

Ps: Heute ist "Tag gegen Rassismus" ;)

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

5

Donnerstag, 21. März 2013, 14:18

Wende Dich mal an Claas. Er hat zwar keine Zwerdackel kann Dir da aber vielleicht weiterhelfen. Guter Dackel Führer und Züchter.

http://www.nimrods.de/

Ähnliche Themen