Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
, doch im Revier kommen 90% der Jäger, mit einer Packung Munition im Jahr, locker aus.
Wie viele Schüsse gibst du im Jahr im Revier mit der Kugel ab?
Hast du einen Hund bei der Jagd dabei?
Grundsätzlich finde ich es OK, dass der Schalldämpfer frei gegeben wurde, soll das Ding doch für einen zusätzlichen Umsatz sorgen. Ich persönlich sehe das anders, wenn ein Jäger den Rückstoß seiner Waffe fürchtet, vor dem Schussknall Angst hat, sollte er sich überlegen ob die Jagd das Richtige für ihn ist. Ob die Lauscher eines Jägers Schaden nehmen kann ich nicht beurteilen, bin kein Arzt, es wird sicher auch darauf ankommen wie viele Schüsse abgegeben werden. Am Schießplatz würde ich das anders sehen, doch im Revier kommen 90% der Jäger, mit einer Packung Munition im Jahr, locker aus.
Welche unnötigen Dinge uns aufgeschwatzt werden, wenn es sein muss auch per Gesetz, da kann ich mich nur wundern, mit welchem Eifer gearbeitet wird, um sich Dinge zu kaufen, die uns tagtäglich eingetrichtert werden. Ist aber auch schon egal...