Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:37

Re: Wildkamera

Off Topic
@martin4
Es ist bei mir oben immer das gleiche ritual . Morgens zieht das Rotwild von links nach rechts. Abends umgekehrt.
Wichtig ist es beim Ansitz, das es vertraut ziehen kann , d.H. geschützt durch Lärchen/ Zirben u. Fichtenbestand.
Dort fühlen sie sich wohl .
Nun hab ich dazwischen schneißen ausgespatzt , links mittig und rechts . Kanäle durch den Bestand .
Kappen der unteren Äste , welche teilweise hoch raufgehen . Manchmal ein wenig schwenden :oops:
Dazu verwende ich neben der Zimmermannhacke noch eine Säge sowie eine bis zu 4m ausziebare Stange mit Säge.
Wenn das nicht genügt , muß ich die Teleskopleiter m. 3.8m einsetzen , diese dient auch zum ernten der Zirbentschurtschen ;) .

So kann ich im ersten Kanal ansprechen , und dann im nächsten oder übernächsten entscheiden , ob ich das Wild entnehme.
Funktioniert so eigentlich ganz gut , erfordert allerdings viel " Schmalz " beim werkeln, bin dann immer müde und durstig.

Wildacker.at

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 979

Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:51

Re: Wildkamera

Das mit dem Durst kann ich verstehn.... :P

Ist ja auch eine hare Arbeit....

Kräftiges Wmh
Genieße die Natur mit allen Sinnen und Respektiere Deine Grenzen.

Weidmannsheil und LG

Martin

http://www.wildacker.at

63

Dienstag, 28. Juni 2011, 15:29

Re: Wildkamera

Also wir haben vorigen Winter unsere Wildkamera auch getestet, nach vielen Versuchen den richtigen Standort dafür zu finden, konnten wir schließlich doch ein paar schöne Bilder machen! Werd am Abend ein paar Online stellen :)


so ein paar Bilder
»PiBa« hat folgende Dateien angehängt:
  • 088.JPG (51,07 kB - 74 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. September 2012, 12:14)
  • 119.JPG (36,48 kB - 74 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2013, 15:20)
  • SUNP0397.JPG (41,22 kB - 74 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2013, 15:20)
  • SUNP0398.JPG (40,49 kB - 73 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. März 2012, 23:20)
Nicht das, was einer niederlegt,
nur was dabei sein Herz bewegt,
nur was er fühlt bei jedem Stück,
das ist das wahre Jägerglück.

64

Mittwoch, 29. Juni 2011, 10:04

Re: Wildkamera

sehr seltsam find ich allerdings das bei meiner Fütterung (von der sind die Bilder) das Wild nicht von der Kamera beeindruckt war, doch bei einer anderen Fütterung sich voll gschreckt hat!
Nicht das, was einer niederlegt,
nur was dabei sein Herz bewegt,
nur was er fühlt bei jedem Stück,
das ist das wahre Jägerglück.

Bic

Jäger

Beiträge: 144

Beruf: Selbst&Ständig

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 29. Juni 2011, 12:39

Re: Wildkamera

Wirklich super Bilder!

Wo ist das? Nockalm?

WMH
Dietmar

Zitat von »"25-06"«

Wieder ein WE auf der Alm . Die Wildkamera habe ich mittlerweile auf meinen " Lieblingsplatz " montiert.
Leider kannst dort nur sitzen , wenn der Wind "absolut " passt. Aber dann .....
Das WE verbrachte ich damit , um die Hütte alles halbwegs in Ordnung zu machen , Brennholz zu machen. Bei einem neuen Hochsitz die Schußlinien auszuspatzen , dabei hab ich mich ein wenig verhaut , hatte unter tags +8 Grad oben.
Ein bisserl gsessn bin ich auch , Am Sa. Abend u. Sonntags ab 4h . Anblick hab i genug ghabt, gschossn aber hab i nix .
Natürlich bin ich rauf auf den Boden und hab die Speicherkarte gewechselt.
Ein paar Bilder stell ich rein.
Jagd ist Verantwortung - Jagd ist Freude!

66

Mittwoch, 29. Juni 2011, 17:41

Re: Wildkamera

@PiBa : Auch sehr gute Bilder ! Zu den Rehen die sich auf deiner anderen Futterstelle schrecken oder schreckten : Manchesmal wenn das Wild direkt in das Infrarotlicht blickt,scheint es das kurzfristig wahrzunehmen,meist wird es aber schnell vertraut damit ! Ist das bei euch in der Laaben ?

WH
Rudi

67

Mittwoch, 29. Juni 2011, 22:29

Re: Wildkamera

Wie meinst in der Laaben?
Nicht das, was einer niederlegt,
nur was dabei sein Herz bewegt,
nur was er fühlt bei jedem Stück,
das ist das wahre Jägerglück.

68

Mittwoch, 29. Juni 2011, 23:57

Re: Wildkamera

Zitat von »"PiBa"«

Wie meinst in der Laaben?


Vielleicht irre ich mich - aber ich glaubte irgendwo in einem Bericht von dir LAABEN (Brand-Laaben?) gelesen zu haben - ist nicht so wichtig,entschuldige meine Neugierde !

LG und Weidmannsheil

Rudi

69

Donnerstag, 30. Juni 2011, 12:45

Re: Wildkamera

Der Winter kann kommen! ;) Hab nach Rücksprache mit dem Revierchef "Vater" heute eine zweite Kamera besorgen dürfen. Nun wird auch die 2. Fütterung im Winter bestückt wo sich die schwarzen Freunde ebenfalls breit gemacht hatten. ;) Freu mich schon auf die Ergebnisse, sie wird natürlich bei der nächst besten Gelegenheit einen Sommerplatz finden.

MfG, Tschurtsch.

70

Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:01

Re: Wildkamera

Zitat von »"Saujäger"«

Zitat von »"PiBa"«

Wie meinst in der Laaben?


Vielleicht irre ich mich - aber ich glaubte irgendwo in einem Bericht von dir LAABEN (Brand-Laaben?) gelesen zu haben - ist nicht so wichtig,entschuldige meine Neugierde !

LG und Weidmannsheil

Rudi



hehe nein da handelt es sich wie sich bereits herausstellte um einen Irrtum ;) bin ja aus Kärnten
Nicht das, was einer niederlegt,
nur was dabei sein Herz bewegt,
nur was er fühlt bei jedem Stück,
das ist das wahre Jägerglück.

Bic

Jäger

Beiträge: 144

Beruf: Selbst&Ständig

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 2. August 2011, 09:44

Re: Wildkamera

Liebe Waidkameraden!

Ich bin euch ja noch eine Antwort bzgl. meiner TEVION Wildkamera schuldig.
Ich habe diese dann doch eingeschickt, da die Kamera im Winter einfach nicht richtig funktionierte und einfach immer Fotos machte bis entweder die Karte voll war oder die Batterien leer.
Die Reparatur ging wirklich super schnell von statten. Ich glaube es waren nicht einmal 3 Tage, dann hatte ich die Kamera wieder. Möchte hier nur einmal kurz festhalten, dass das Service bei Hofer wirklich hervorragend ist. :P

Hier nun ein Auszug aus jenem Schreiben welches der Kamera beilag.

#########################################################
Bitte stellen Sie die Empfindlichkeit der Kamera auf „LOW“ oder „NORMAL“, „HIGH“ ist für unsere Winter zu empfindlich. Vergewissern Sie sich, dass Sie einen Aufnahmeabstand von ein paar Minuten eingestellt haben. Denken Sie daran, dass jede Bewegung die Kamera auslöst, z.B. Licht geht an, Schneesturm, Schnee fällt vom Baum oder Dach, Lichtstrahl vom Auto, Mäuse. Jemand geht sehr schnell vorbei. Diese Fotos vermeiden Sie indem Sie einen gewissen Zeitsprung (z.B. 3 Minuten) einstellen und die Empfindlichkeit der Aufnahme (LOW) senken.

Bezüglich der Sensor Empfindlichkeit kann ich mich nur entschuldigen. Die Kameras werden Großteils für Kanada, Nordamerika und Russland produziert, in diesen Ländern ist der Winter dementsprechend kalt und der Aufnahmesensor auf diese Anforderungen eingestellt. Leider hat man diesen Punkt bei der Produktion für Österreich/Schweiz nicht beachtet, aber Sie können dies umgehen, indem Sie die Sensibilität des Aufnahmesensors auf LOW oder NORMAL stellen.
#########################################################

Hatte natürlich die Kamera im Winter auf „HIGH“ gestellt, genau wie es in der Beschreibung empfohlen wird, wahrscheinlich erklärt das die Fehlfunktion.

Also für alle TEVION-Wildkamerabesitzer HIGH ist für unsere Breitengrade nicht geeignet. Die Kamera auf LOW oder NORMAL einstellen.

Nun habe ich wirklich Freude mit meinem Weihnachtsgeschenk.

Waidmannsheil
Dietmar

Hier noch einige Bilder als Anschauungsmaterial.
»Bic« hat folgende Dateien angehängt:
  • PICT0040.JPG (25,67 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Mai 2014, 21:24)
  • PICT0049.JPG (25,62 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Mai 2014, 21:24)
  • PICT2017.JPG (26,72 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Mai 2014, 21:24)
  • PICT0015.JPG (45,46 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Mai 2014, 21:24)
Jagd ist Verantwortung - Jagd ist Freude!

72

Dienstag, 2. August 2011, 21:33

Re: Wildkamera

Mehr als 1 Monat konnte ich nicht auf meiner Alm sein , doch jetzt lichtet sich alles wieder zum besseren , das Glück kommt zurück.
Mit einem sehr lieb gewonnen Freund und seinem lieben Weiblein verbrachten wir ein WE schön da oben auf der Hütte.
Ein WH war uns zwar nicht vergönnt, Anblick haben wir gehabt und die SD Karte bei der Wildkamera hab ich auch gewechselt.
Alle Bilder hab ich nicht im ersten Versuch raufkopieren können , sind so viele.
Einige werde ich noch später nachreichen , vor allem mit den "Hugos" , so sagen wir zu den jungen Basthirschen.
Die Bilder anzusehen ist für mich fast mehr als.....
»25-06« hat folgende Dateien angehängt:
  • Juli1.jpg (89,5 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. November 2012, 11:21)
  • Juli2.jpg (49,63 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. November 2012, 11:21)
  • Juli3.jpg (89,63 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. November 2012, 11:21)
  • Juli4.jpg (81,87 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. November 2012, 11:21)
  • Juli5.jpg (83,61 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. November 2012, 11:21)

73

Dienstag, 2. August 2011, 21:35

Re: Wildkamera

Kommen noch welche nach !
»25-06« hat folgende Dateien angehängt:
  • Juli6.jpg (71,65 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. November 2012, 11:21)
  • Juli7.jpg (29,67 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2013, 15:18)
  • Juli8.jpg (89,39 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2013, 15:18)
  • Juli9.jpg (90,21 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2013, 15:19)
  • Juli11.jpg (36,07 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2013, 15:19)

74

Dienstag, 2. August 2011, 21:39

Re: Wildkamera

Ist so etwas von großartig , die Bilder betrachte ich so gerne . Gibt so viele aufschlüsse .
Schauts, wie der Lecker beim Tier ausfährt !
Wenn dann dort sitzt , ist es oft so , das nix kommt :P
»25-06« hat folgende Dateien angehängt:
  • Juli12.jpg (31,74 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2013, 15:19)
  • Juli13.jpg (85,16 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2013, 15:19)
  • Juli14.jpg (75,65 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2015, 16:09)
  • Juli15.jpg (34,81 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2013, 15:19)
  • Juli17.jpg (54,52 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Oktober 2012, 19:39)

75

Mittwoch, 3. August 2011, 07:52

Re: Wildkamera

Einzigartige Bilddokumente-wann bekommt man beim "Normalen Ansitz" schon so was zu Gesicht ! Wir sollen demnächst auch unsere Kameras für das Revier bekommen,habe dem Jagdherrn lange Zähne gemacht (es gibt zwar eine Kamera,die aber schon lange nicht eingesetzt war)und er ist von der Idee begeistert,da er gerne wissen möchte was sich im Revier bewegt wenn wir nicht draußen sitzen !Hab ihm deine Bilder gezeigt und er konnte es anfangs gar nicht glauben !

Weidmannsheil Peter von
Rudi

76

Mittwoch, 3. August 2011, 12:48

Re: Wildkamera

Sehr tolle Bilder wieder aus den Bergen ;-)

WMH

77

Mittwoch, 3. August 2011, 18:19

Re: Wildkamera

Wie mein Vater schon einst schrieb. Bilder wie gemalt und doch real. Verständlich warum man das Rotwild als König der Wälder ansieht. Stundenlang könnte man sich diese Bilder anschauen.

WMH lieber 25-06 ;)

78

Donnerstag, 4. August 2011, 01:31

Re: Wildkamera

Wildkameras sind echt innovativ und man hat seine Freude daran das Wild beobachten zu können auch wenn man nicht ansitzt.
Man kann dadurch so einiges vom Revier erfahren.

Sehr schöne Aufnahmen 25.06.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

79

Donnerstag, 1. September 2011, 21:04

Re: Wildkamera

Hallo!
Suche eine Wildkammera die gute NACHTaufnahmen macht und der Blitz unsichtbar ist!
Wer kann mir da was empfehlen!?

WHZ

80

Donnerstag, 1. September 2011, 21:47

Re: Wildkamera

Ich habe diese HIER selbst in Verwendung und kann sie nur empfehlen macht top Bilder bin sehr zufrieden.
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at