Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Masterhorn

Schwarzwildjäger

  • »Masterhorn« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 376

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 18. Dezember 2012, 09:21

Weidmannsheil zu deinem Fuchs!

Hab schon 7 Nächte ohne Anblick gehabt. Heute Nacht hab ich was gesehen konnt es jedoch im Nebel nicht genau ansprechen.
MFG Andy

Krähenjagd! Die Singvögel und das Niederwild werden es uns danken.

Masterhorn

Schwarzwildjäger

  • »Masterhorn« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 376

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 15. Januar 2013, 13:52

Weidmannsheil!

Vor 5 Wochen habe ich diese Ruprik erstellt. Bis jetzt hatte ich noch keinen Eintrag dazu. ´
Hat sich heute Nacht aber geändert.

Bin wie die letzten Tage auch ab 19.15 Uhr gesessen.
Diesesmal jedoch nicht in unserem Revierteil weil der Wind für unsern Luderplatz nicht passte.
Der Luderplatz war dort immer gut angenommen aber der Wind hat ein Ansitzen bis gestern nicht ermöglicht.

Bis 21.40 Uhr nichts gesehe und nicht gehört. Bis auf die gleichbleibenden Töne der Westautobahn.
Da ich gerade mit dem Glas schaute, konnte ich auf ca. 120m einen Fuchs beim Mausen sehen. Dieser kam in meine Richtung ( Luderplatz ) Hab gleich mal die Waffe in Anschlag gebracht und Leuchtpunkt aktiviert.
Der Fuchs wollte aber nicht zum Luderplatz. Hat einfach auf der Wiese gemaust. Wie er sich dann auf seine Läufe setzte hab ich diese Gelegenheit genutz und hab die 222Rem. fliegen lassen.

Der Fuchs fiel auf der Stelle um. Über den Jagderfolg erfreut und durchs Jagdfieber frisch erwärt wollte ich noch 45 Minuten warten ob vielleicht nicht noch ein Fuchs nach kommt.
Um 22.20 Uhr seitlich von mir ein Schatten. DIrekt in der Ackerfurche. Es war aber kein Fuchs. Hab mit dem Glas noch etwas beobachtet und wie es auf die Wiese gekommen ist, war klar, dass es sich um einen Marder handelt.

Leider konnte ich die Entfernung nicht richtig einschätzen und entschloss mich zum Kugelschuss.
War die falsche Entscheidung. Gefehlt!

Hab noch bis 23 Uhr gewartet und danach meine Beute in Besitz genommen.
Fuchs war ca auf 75 Meter.
Der Marder war auf ca. 35 Meter.

Weidmannsheil.

index.php?page=Attachment&attachmentID=1773 index.php?page=Attachment&attachmentID=1774
MFG Andy

Krähenjagd! Die Singvögel und das Niederwild werden es uns danken.

23

Dienstag, 15. Januar 2013, 14:01

Weidmannsheil! Gut Ding braucht Weile und endlich wurdest du belohnt. Freut mich für dich.

MfG, Tschurtsch.

24

Dienstag, 15. Januar 2013, 15:47

Spitze!! Ein kräftiges Weidmannsheil zum Fuchs. :thumbup:
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

25

Dienstag, 15. Januar 2013, 17:16

Nun dürfte es anfangen zu laufen, herzliches Weidmannsheil zum Fuchs.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

Michi

Jäger

Beiträge: 186

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 15. Januar 2013, 17:58

Waidmannsheil zum Fuchs


LG michi

Eichelhäher

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:32

Ein kräftiges wmh!!!

lg joe

28

Mittwoch, 16. Januar 2013, 05:49

WmH!

Kräftiges WmH zu deinem Fuchs! :thumbsup:

lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


Rauchi9

Schwarzwildjäger

Beiträge: 237

Beruf: Arbeitet im Wasser und Erlebnis Park in St.Gallen

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 16. Januar 2013, 06:55

Ein KRÄFTIGES Weidmannsheil !!! :thumbsup:

Lg

30

Mittwoch, 16. Januar 2013, 10:01

Weidmannsheil zum Fuchs !

l.G. 25-06

31

Mittwoch, 16. Januar 2013, 19:57

Weidmannsheil auch von mir! ............ super!

Tom

32

Donnerstag, 17. Januar 2013, 08:02

Hi Andy !

So ein Winterfuchs ist schon was ganz Besonderes,mal abgesehen vom hegerischen Wert ! Und jetzt mußt dran bleiben um das Gesetz der Serie zu nutzen ;) !
Mein herzliches Weidmannsheil zum roten Freibeuter und LG !

Rudi

33

Donnerstag, 17. Januar 2013, 09:27

winterfuchs 2013

Auch von mir ein kräftiges Weidmannsheil zu diesem Fuchs!!



Auch ich konnte seit gestern 21:15h meinen ersten Fuchs in diesem Jahr erlegen.
Bei herrlichem Ansitzwetter (leichter Schneefall, geschlossene Schneedecke, extrem gute Sicht) begab ich mich um ca. 19:30 auf meine Ansitzleiter. Eigentlich hoffte ich ja, wieder eine Sau zu Gesicht zu bekommen, da sie in den letzten paar Wochen sehr oft im Revier von Autofahrern, Landwirten und auch schon 2 mal von mir gesehen wurden. Jedoch war jedes mal die Distanz für einen Schuss zu weit.

Das Gewehr zum Luderplatz gerichtet, schön gemütlich gemacht, wartete ich und genoss ein wenig die schöne "winterstimmung" nach ca. einer halben Stunde hörte ich auf etwas weiterer Distanz eine Weile ein sehr lautes Rauschen immer wieder im Jungwald, ich glaubte schon sehr, dass es die Rotte Wildschweine sei, die eben seit längerem ihr Unwesen treiben. Jedoch konnte man nichts ansprechen und es kam auch nichts aus dem Wald heraus. Wie sich später herausstellte, waren es auch die Schweine, die sich scheinbar Bucheckern und ähnliches suchten, da ich nach dem Ansitz mit einer Taschenlampe nach dem Fuchs nachsuchte und man noch genau die Fährten erkennen konnte. 5-6 Sauen, 1 grössere(geschätzt 70-90 kg), 4-5 kleinere mit ca. 30-40kg, laut fährten.

Leider muss ich scheinbar noch ein wenig länger auf meine erste Ansitz- Sau warten. :(

Naja, ca. um 21 Uhr wollte ich eigentlich schon meinen Ansitz abbrechen, da die Sicht durch den Schneefall ja nicht mehr besonders gut war und man auch schon seit ca. 20:15 nichts mehr hörte, mit einem Fuchs rechnete ich eigentlich auch nicht mehr so richtig, aber man sollte sich ja nicht immer sicher sein, auf einmal wie aus dem nichts fing ein Fuchsrüde, 5kg, ca. 3-4 Jahre am Luderplatz zum Graben an.
Das Gewehr gerichtet, Leuchtpunkt ein, gestochen, abgewartet bis er wieder gräbt,- kurz einmal mit den Lippen "gemauselt", was er jedoch nicht wahr nahm und schon abgedrückt- der Fuchs zeichnet sehr stark, windet sich ein paar mal, zischt aber ab, als ob ihm meine 6,5-57er nichts angetan hätte.
Ich bin gleich zum Anschuss, weil ich in der Kälte(wahrscheinlich zu wenig Gewand, wie immer :wacko: ) nicht auf einen 2ten warten wollte.
Am anschuss waren einige Schweisspritzer und auch auf der Flucht schweisste er extrem, so dass ich einen tötlichen Schuss annahm und gleich im Schnee selbst nachgesucht habe. Nach ca. 150 metern lag er auch verendet im Wundbett, genau dort, wo auch die Sauen ihre Arbeit verrichtet haben.
Der Schuss: Blattschuss, Ein- und Ausschuss vorhanden, aber der Fuchs ist trotzdem noch ca. 150 meter geflüchtet.- Wieder um eine Erfahrung reicher.

MFG, Martin

Rauchi9

Schwarzwildjäger

Beiträge: 237

Beruf: Arbeitet im Wasser und Erlebnis Park in St.Gallen

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 17. Januar 2013, 10:31

Weidmannsheil!!!!!

Ja bei den füchsen Lernt man nicht aus!!!!
Hab gestern wieder einen Unterschoßen leider :cursing:

Lg Thomas

35

Donnerstag, 17. Januar 2013, 11:54

WMH!
***wmh***
cpm

36

Donnerstag, 17. Januar 2013, 13:18

Herzliches Weidmannsheil zum Winterfuchs.

Mit den Schwarzkitteln wirds auch bald passen einfach sitzen, sitzen...............

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

Wildacker.at

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 979

Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger

  • Nachricht senden

37

Freitag, 18. Januar 2013, 06:05

Kräftiges Weidmannsheil zum Fuchs......
Genieße die Natur mit allen Sinnen und Respektiere Deine Grenzen.

Weidmannsheil und LG

Martin

http://www.wildacker.at

38

Freitag, 18. Januar 2013, 18:52

Weidmannsheil zui deinem Fuchs!!
Schön langsam tut sich ja was bei den Roten! :thumbsup: ............... nur bei mir hats noch nicht gepasst mit einem Winterfux! .............. dafür hats aber bei den Schweinen gepasst! :D

WH Tom

39

Samstag, 19. Januar 2013, 00:26

dafür hats aber bei den Schweinen gepasst! :D


Tom, herzliches Weidmannsheil zum schwoazn Gesellen - gibts da noch a Gschicht :?:

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

40

Sonntag, 27. Januar 2013, 18:54

Auch ich habe meinen Winterfuchs nun erlegt.
»Bergfux« hat folgende Datei angehängt:
  • DSCF3656.jpg (150,61 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. August 2022, 05:59)
Weidmannsheil,
Bergfux

Ähnliche Themen