Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eichelhäher

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 18. September 2013, 11:01

Einfach schrecklich!! Beileid auch meiner seits!!
Rocces hat recht man solte hier sachlich bleibn!

Wmh

22

Mittwoch, 18. September 2013, 15:45

Hallo

Traurig aber wahr kann ich da nur sagen und wieder sind neben den Angehörigen die gesamte Jägerschaft die blöden Ihr könnt Euch nicht vorstellen wies bei uns in der Firma heute ab sechs Uhr losgegangen ist!!
LG
Tom

23

Mittwoch, 18. September 2013, 21:14

Hallo

Traurig aber wahr kann ich da nur sagen und wieder sind neben den Angehörigen die gesamte Jägerschaft die blöden Ihr könnt Euch nicht vorstellen wies bei uns in der Firma heute ab sechs Uhr losgegangen ist!!
LG
Tom
Nimms gelassen wenn Du kannst, deine Arbeit im Revier oder bei der Hege sonstwo sind wichtiger als ein Disput bei den Du ohnehin vorverurteilt bist moralisch.
Den größten Widersacher mal einladen mit der Motorsense mal eine Schneise freischneiden oder den Wildacker vorzubereiten.
Gib ihm die Möglichkeit live vor Ort zu sehen das man viel mehr reinsteckt als man je herausholen könnte.

Danach kann er gerne nochmal mit Dir über das letzt gesagte reden.

Such eine Ecke aus wo keine Hochsitze zu sehen sind, falls er zu den absolut unverbesserlichen gehören sollte.

Man kann eigentlich schwer raten, weil die Menschen so unheimlich verschieden sein können, und zugleich alle das Gleiche wollen und meinen.

Weidmanns Heil

Einer_von_uns

24

Donnerstag, 19. September 2013, 08:09

Sehr tragisch! Und leider schlachten die Medien das jetzt aus um Jäger und Waffenbesitzer schlecht zu machen! Gestern auf Wien heute war ein Interview von Strache in der er meinte dass wiederkehrende psychische Untersuchung bei Waffenbesitzern sinnvoll wären! Überhaupt waren manche Fragestellung der letzten Tage unterste Schublade: z.B: würde sich nicht ein Jäger leichter tun einen Menschen zu töten weil er ja auch Tiere tötet?!?! (Frage einer Journalistin an eine Gerichtspsychologin)......finde das zum kotzen wenn man so Stimmungsmache betreibt!
4 Menschen verloren ihr leben, 4 Familien den Vater, Ehemann, Bruder usw. Mit solch Drama sollte man nicht hausieren gehen!

Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen der im Dienst getöteten Einsatzkräfte!

Mit der Brieftaube abgeschickt

25

Donnerstag, 19. September 2013, 15:39

Ein sehr tragisches Ereigniss!



Mein tiefstes Mitgefühl gehört jenen die den 4 nahe gestanden sind.

Natürlich wird bei so einem Thema wieder ein Rundumschlag gemacht .... Jäger, Sportschützen .... alle das selbe! ABER dieser Herr hat die Waffen wenn man den Berichterstattungen glauben darf zum Großteil nicht Rechtmässig erworben, sondern durch Diebstahl an sich genommen ...... Wer eine Waffe entwendet wird nicht zur geforderten Psycho-Untersucheung antanzen ... also was soll das bringen, abgesehen von fixen Einnahmen für Staat und Psychologen!?

Was ich ernsthaft zum *uebel finde, ist dass sich in die Disskusionen Tierschutzorganisationen einmischen, WAS soll das?

Meiner Meinung nach schlachten unsere Politiker gerade ein aktuelles Thema für ihren Wahlkampf aus!
Es bewegt die breite masse der Bevölkerung, somit muss sich damit auch die eine oder andere Stimme erhaschen lassen!


Liebe Politiker, das ist die unterste Schublade!



Was in NÖ abgelaufen ist, war für keinen der Exekutivbeamten vorraussehbar.
Der feige Angriff auf einen Sanitäter ist mir absolut unverständlich, um es hart zu sagen .... selbst im Krieg wird nicht auf Sanis geschossen!



Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein

26

Donnerstag, 19. September 2013, 17:29

Hier noch eine gute Stellungnahme (dpa): Wilderei-Motiv oft unklar - Fall in Österreich fällt aus dem Rahmen

MfG, Tschurtsch.

27

Donnerstag, 19. September 2013, 20:24

Gestern war in der ZIB 24 der weltweit geschätzte Gerichtspsychologe Thomas Müller! Wirklich ein kompetenter Mann! Auf die Frage vom Rafreider wie man das in Zukunft verhindern kann antwortete dieser:"Gar nicht!" Nach dem Gesichtsausdruck vom Moderator hätte dieser eine andere Antwort erwartet!

Mit der Brieftaube abgeschickt

28

Freitag, 20. September 2013, 08:32

Gestern war in der ZIB 24 der weltweit geschätzte Gerichtspsychologe Thomas Müller! Wirklich ein kompetenter Mann! Auf die Frage vom Rafreider wie man das in Zukunft verhindern kann antwortete dieser:"Gar nicht!" Nach dem Gesichtsausdruck vom Moderator hätte dieser eine andere Antwort erwartet!

Ja, der hat ihm ziemlich Gas gegeben. :thumbsup: Der sensationslustige ORF wollte natürlich eine Erklärung und Fehler finden und da ist der Müller fast ausgezuckt. Zum Nachschauen hier: ZIB24 : Profiler Thomas Müller

MfG, Tschurtsch.

Ähnliche Themen