Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Oktober 2013, 10:24

Man sieht daß die Notzeit naht

Hallo Weidkameraden !

Die Felder sind abgeerntet und bei uns ist auch der letzte Mais eingehäckselt,die Kartoffeln sind gerodet,der einjährige Klee umgebrochen und nur ein Feld mit Sonnenblumen wartet noch auf den Drusch.
Das Rehwild hat also nur mehr Äsung auf den Wiesen und im Wald - oder auch an den Schwarzwildkirrungen,denn es liegen ja immer ein paar Handvoll Maiskörner um diese herum ! Und daran bedienen sich die Rehe zu jeder Tages und Nachtzeit. Was mir aber besonders auffällt - plötzlich sieht man auch den einen oder anderen Bock,welchem man in der Hauptjagdzeit nachgestellt hat- wieder auf den Bildern und auch so manchen den man noch nie gesehen hat,in erster Linie aber "alte Bekannte"!
Teilweise bemerkt man.daß das Verfärben im Gange ist und es wird wohl nicht mehr lange dauern bis die Rehe "über Nacht" grau geworden sind.
Wir werden auch heuer so wie jedes Jahr am 26.Oktober die Fütterungen beschicken,eingelagert ist ja schon - und dann wirds für das Wild wieder leichter an Äsung zu kommen und es gestärkt über den Winter zu bringen !

Weidmannsheil
Rudi






















2

Samstag, 5. Oktober 2013, 17:45

Danke Rudi!

3

Dienstag, 8. Oktober 2013, 14:51

Danke für die tollen Aufnahmen - sehe soetwas immer gerne! :thumbup:
»Orben76« hat folgende Dateien angehängt:
Wer Frauen ohne Fehler sucht
und Hunde ohne Mängel,
hat nie nen guten Hund im Stall
daheim nie einen Engel.

4

Dienstag, 8. Oktober 2013, 17:42

@ Orben

Ebenfalls sehr schöne und vor Allem hochwertige Bilder !

WH Rudi

Eichelhäher

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Oktober 2013, 19:57

Super Bilder!! :thumbup:

Danke

6

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 10:24

@ Orben

Ebenfalls sehr schöne und vor Allem hochwertige Bilder !

WH Rudi
Danke, hab auch die schönsten rausgesucht :D

Hast Du meinen "Randale-ock" schon gesehen?

Beste Grüße
orben76

PS: FRAGE: wie bekomme ich die Bilder wie Du in den Beitrag "eingefügt"???
»Orben76« hat folgende Datei angehängt:
  • Randale_Bock.jpg (366,17 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Januar 2016, 09:16)
Wer Frauen ohne Fehler sucht
und Hunde ohne Mängel,
hat nie nen guten Hund im Stall
daheim nie einen Engel.

7

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 10:55

PS: FRAGE: wie bekomme ich die Bilder wie Du in den Beitrag "eingefügt"???


Hi Orben !

Ich kanns dir nur so sagen wie ich es mache : Lade die Bilder über IMG-Box hoch (vorher bearbeitet) - mit einer URL verlinken und den Link im Beitrag einfügen.
Damit das problemlos funktioniert,mache ich den Mozilla-Firefox ein zweitesmal auf und brauch dann nur zwischen Bericht und den verlinkten Bildern wechseln.
Leider bin ich auch kein PC-Profi,habe mir erst mit 60Jahren alles ohne Computerkurs beigebracht und wenn ich irgendwas nicht weiß,dann frage ich meine Frau - die ist ein Computerfreak und weiß für alles eine Lösung :D :D :D ;)

Ja-und der Bock ist Paradestück - solche Böcke gibt es bei uns im rauen Waldviertel eher nicht !

LG und WH
Rudi

8

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 03:36

PS: FRAGE: wie bekomme ich die Bilder wie Du in den Beitrag "eingefügt"???


Hi Orben !

Ich kanns dir nur so sagen wie ich es mache : Lade die Bilder über IMG-Box hoch (vorher bearbeitet) - mit einer URL verlinken und den Link im Beitrag einfügen.
Damit das problemlos funktioniert,mache ich den Mozilla-Firefox ein zweitesmal auf und brauch dann nur zwischen Bericht und den verlinkten Bildern wechseln.
Leider bin ich auch kein PC-Profi,habe mir erst mit 60Jahren alles ohne Computerkurs beigebracht und wenn ich irgendwas nicht weiß,dann frage ich meine Frau - die ist ein Computerfreak und weiß für alles eine Lösung :D :D :D ;)

Ja-und der Bock ist Paradestück - solche Böcke gibt es bei uns im rauen Waldviertel eher nicht !

LG und WH
Rudi
Das ist doch ok, Rudi anders kann man es nur machen, wenn man weiß nach welchem Prinzip die Web funzt.
[img] Adresse freigegebenem Bildes[/img] , so geht das im Literaturforum Österreich. Manche bieten das mit dem img automatisch an, wenn man mit Rechtsklick auf das Bild geht. Nur sollte es ein eigenes Bild mit allen Rechten sein.

Waidmanns Heil

Einer_von_uns

9

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 03:41

Saujäger das sind ja wieder sehr schöne Bilder, und der winter kommt bald. Hier Gestern die ersten Zugvögel gehört.
Man sagt ja dann ist er nicht mehr weit.

Waidmanns Heil

Einer_von_uns

10

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 06:40

@Orben76

Habe da einen Link vom Forum, wo ich es schon einmal erklärt habe. Wenn du sonst noch Hilfe brauchst, einfach melden.

Wie bekommt man Bilder in das Forum
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

Ähnliche Themen