Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. November 2013, 13:10

Kuh oder Schwein, was darf es sein ....

WMH,

die Überschrift ist etwas sarkastisch gemeint.
Aktuell wieder ein Bericht in den Medien wo ein Jäger 3 Kuhe angeschossen hat.

http://noe.orf.at/news/stories/2617119/

Mir fällt dazu nicht wirklich was ein was ich öffentlich sagen will ......



Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein

2

Mittwoch, 27. November 2013, 14:05

Servus Schloma,

hmmmmm ?( das mit der EINEN Kuh, könnte man vielleicht ganz evtl. noch a bisserl wenig wenn man unbedingt wollte und zusätzlich nichts bösen dem Schützen nachsagen wollte, sowie auch keine wirklichen Hintergrundinformationen zum Umgang mit Waffen bzw. dem Verhalten im Jagdgeschehen hat, nachvollziehen.
"Der Jäger hat versucht, eines dieser Wildschweine zu erlegen, hat
danebengeschossen, und unglücklicherweise hätte sich die besagte Kuh
genau dahinter befunden...."

Eigentlich: Wenn kein Kugelfang da ist oder man keine freie Sicht hat oder durch Querschläger oder Durchschläger weiteres Wild auch nur ansatzweise evtl. verletzt werden könnte, DANN schießt man nicht :!:

Rein strategisch im Hinblick auf das Image etc. wäre die Erklärung einer Störung in der Optik o.ä. evtl. besser gewesen.

Viele Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

Waldi2503

Rotwildjäger

Beiträge: 457

Beruf: offen für Neues

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. November 2013, 19:08

Wird mal wieder was "persönliches" sein, denn so deppat kann niemand sein!!!

4

Mittwoch, 27. November 2013, 21:07

viele jagdleiter haben keinen mumm oder es ist ihnen wurscht

ob kühe schweine heuwender das passiert immer wieder!!da hat man keinen einfluss drauf.
wenn aber jemand auf einer treibjagd in den trieb schiesst,zwar darauf angesprochen aber das wars dann schon
und dann den ganzen tag (zufall) neben mir angestellt wird...dem jagdleiter wars egal,im wirtshaus wurde noch geprahlt
wieviele hasen er erlegen konnte blablabla
das habe ich bei vier treibjagden erlebt (heuer)
das sind gewaltige probleme der jägerschaft
und hintennach jammern wenn etwas negatieves in der zeitung steht :cursing: :cursing: :cursing:

5

Mittwoch, 27. November 2013, 23:41

Vollidioten

6

Mittwoch, 27. November 2013, 23:58

WMH,

die Überschrift ist etwas sarkastisch gemeint.
Aktuell wieder ein Bericht in den Medien wo ein Jäger 3 Kuhe angeschossen hat.

http://noe.orf.at/news/stories/2617119/

Mir fällt dazu nicht wirklich was ein was ich öffentlich sagen will ......
Ich habe erst den Link gar nicht angeklickt.
Wer denkt durch Zielwasser wie Jägermeister Ossenkämper oder sonstnochwas besser zu werden und im Revier endlich mal
etwas zum Ansprechen zu finden, gehörte noch nie zu unserer Zunft, denn der Hegeauftrag schließt "Milchwild" und "Hausschweinwild"
hierzulande z.B. aus. Woanders sind ausgewilderte Hausschweine genauso eine Plage wie das Schwarzwild mancherortens hier.
Es kommt vor das bei Teilmantel/ H Mantel ein Querschläger abgeht, doch muß ich auf einer Wiese wo Kühe weiden unbedingt
jagen? Es kann auch lustig sein anzusitzen und diese zu beobachten und zu schauen was unser Wild in diesem Falle macht.
Mal kommen sie von einer Ecke wo das "Milchwild" nicht steht oder noch nicht geweidet und gedüngt haben.
Mal hört man auch nur Muhhhhh.
Das ist dann halt so.
Dafür hat man ja schließlich nicht nur einen Ansitz oder einen Pirschweg um seinen Hegeauftrag erfüllen zu können.

Waidmanns Heil

Einer_von_uns

7

Donnerstag, 28. November 2013, 07:51

Meine ganz persönliche Meinung zu der Geschichte ist viel mehr, auch wenn es nur eine VERMUTUNG ist und ich dem besagten Herren nichts unterstellen möchte, es ist was persönliches zwischen BM und dem besagten Jäger.



Was mit solchem SHIT aber wieder gemacht wird, nur weil sich einer nicht im Griff hat sieht man an vielen der Kommentare die zB.: unter dem Krone-Beitrag stehen .... ( zur Ifo es ist nahezu der idente Wortlaut wie bei orf.at)

Das man den Schuss nicht abgibt wenn man nicht 100% richtig angesprochen hat braucht man nicht mehr weiter zu disskutieren.

1 Kuh tot auf der Wiese ist ein leichtsinniger Bullshit, aber 3 tote Kühe und ein Sack voll blöder ausreden deutet eher auf einen Kleinkrieg in der Gemeinde bzw. persönliche Differenzen hin.
Die Entschuldigungen und Erklärungsversuche der andere Herren verstehe ich nicht, kann sich da keiner ausmalen dass sich da jemand verarscht vorkommt?



Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein

8

Donnerstag, 28. November 2013, 14:24

Hier noch ein Bericht von besagten Bürgermeister

http://tvthek.orf.at/program/Burgenland-…f-Kuehe/7179744

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist