Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. April 2014, 19:29

Mei Bix is endlich do....

Servus beinand,


nach langem hin und her ist jetz endlich meine neue Büchse da.
Ich habe lange überlegt, bin aber immer wieder auf eine bestimmte gekommen und als ich sie dann mal in der Hand hatte und probeschiessen konnte......da wars um mich geschehen.

Daten:

Blasr R8 professionell succsess
Jagdmatchlauf in .308 win
Zeiss Duralyu 3-12x50 /da ja die neuen noch etwas auf sich warten lassen.

viel gibts dazu nicht zu sagen....die einen lieben sie/die anderen nicht ;-)

für mich ist sie in punkto Schussleistung und Sicherheit einfach die Nummer 1.



hier noch 2 kleine >Fotos






:love: 8)
servus aia D7

...ich esse Tiere, weil mit die kleinen Tofus so leid tun....

2

Montag, 7. April 2014, 20:04

Ja dann alles Gute mit der neuen Bix ... und viel Weidmannsheil.

Ich war anfänglich auch kein Fan von der R8 Prof. Succ., aber bei den Blaser-Testtagen konnte ich das Teil ausprobieren.
Sehr ergonomisch und TOP Schussleistung ... habs im Kaliber 6XC getestet.
Weidmannsheil,
Bergfux

3

Montag, 7. April 2014, 20:09

:cursing: :cursing: :cursing: aaaaaarghhhhh

Jetzt frisst mich glatt der Neid. ;(


Ma du ich wünsch dir mit der traum Bixn viiiiiiiiel Weidmannsheil und immer eine sichere Kugel. :thumbup: :thumbup:
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

4

Montag, 7. April 2014, 20:42

Wow, tolles Gerät!

5

Montag, 7. April 2014, 21:01

Servus,

sry für meine Ausdrucksweise, aber die Ledereinarbeitung sieht saugeil aus :thumbsup:
Dass mit dem 'Schaftdurchgriff' (Fachbegriff vergessen....) habe ich beim Schuss noch nicht probiert - dürfte aber immer beliebter werden?!

Wünsche dir ganz viel Freude & sichere Kugel mit deinem neuen Babe :D

wmh, angela

6

Montag, 7. April 2014, 21:29

Ah do schau her :-))
Hab im Juni vorigen Jahres auch ein paar schlaflose Nächte verbracht, weil die Fa Blaser für den R93 keinen linken Lochschaft anbietet. :-((((
- Und mich dann nach langem Hin und Her entschieden, upzugraden ;-))
Habs nicht bereut, die Bixn liegt perfekt in der Hand. Abzug supertrocken. Kurz: Sowohl am Ansitz als auch beim Riegeln (drei Sau bei zwei Rieglern) TOP ;-))
Hab viel Freude damit D7!!! Reißt a ordentlichs Loch ins Brieftaschl, aber is a geiles Ding ;-)
Wmh
Godot
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

7

Dienstag, 8. April 2014, 07:28

Waidmannsheil damit!
______________________________________________________________________________________
Wenns Jagan nit war, warets nix schen auf da Welt!

8

Dienstag, 8. April 2014, 09:24

Weidmannsheil!

Da könnt einen grad der Neid fressen, die Bix is supergeil! :thumbsup:

Viel Spass damit! :D

WmH Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

9

Dienstag, 8. April 2014, 11:15

Ja Dank aich recht herzlich,

war quasi a lang ersehntes Geburtstagsgeschenk von mir an mich ;-)
Am Donnerstag gehts auf den Schiessstand, bin schon gespannt wie das Resultat aussieht.
servus aia D7

...ich esse Tiere, weil mit die kleinen Tofus so leid tun....

10

Dienstag, 8. April 2014, 14:14

ja holla!
super bixn!!!
***wmh***
cpm

11

Dienstag, 8. April 2014, 21:25

*bravo

Nette Belohnung, einer meiner Freunde führt sie in 338, liegt alles im Feuer :D

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. April 2014, 15:31

Viel Waidmannsheil damit. Sieht super aus. Ein Traum den ich mir nichteinmal auf dem Schiessstand erfüllen kann :D .
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

13

Donnerstag, 10. April 2014, 18:01

Servus beinand,

Heut bin ich ,zwischen 2 Terminen, zu einem Schiessstand in der Nähe des Büros gefahren,
natürlich brannte es in mir das neue Baby mal abzufeuern.....

Also gemeldet, Marke gekauft und rein ins Platzl. Leider war kein Schiessbock da und so zog ich meine Jacke aus, um sie als Unterlage zu benutzen.
Es war kalt, die "Unterlage" nicht optimal.....aber ich denke man sieht das die Büchse recht gut schiesst.
Als erstes machte ich 3 Schuss um zu sehen wo ich denn liege, dann habe ich das ZF kompensiert und lies noch mal 2 Schuss zur Überprüfung fliegen.........dann musste ich auch schon wieder weiter.



Munition:
Blaser CDP; .308 win; 10,7gramm
Entfernung 100m




zufrieden und glücklich bin ich dann zum nächsten Termin gefahren 8)
servus aia D7

...ich esse Tiere, weil mit die kleinen Tofus so leid tun....

14

Donnerstag, 10. April 2014, 18:41

Besser wäre abartig !!! :D Ein wunderbares Schußbild und du solltest nichts mehr herumdrehen !

Weidmannsheil
Rudi

15

Donnerstag, 10. April 2014, 19:10

Danke Dir,

jop....so passts :thumbsup:
servus aia D7

...ich esse Tiere, weil mit die kleinen Tofus so leid tun....

Jägersbursch

Rotwildjäger

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

16

Freitag, 11. April 2014, 10:39

schiasst eh wie Gift dei neue Bixn, gratulier da zu dem schän Gwehr (obwohl ich den klassischen Schaft bevorzuge) zum Glasl muas ma glaub ich a ned vü sogn, 1A! Wünsch da noch viel Spass und jede Menge Weidmannsheil damit.

Chris

17

Freitag, 11. April 2014, 10:54

Tolles Gerät D7

Hatte schon paarmal die Ehre, mit einer Blaser zu schiessen bzw. auch zu jagen.
Bei den Gewehren hat man das Gefühl, als ob die Kugel fast wie von selbst ihr Ziel trifft.

Ich wünsch dir sehr, sehr viel Freude damit und natürlich ein kräftiges WMH, dass du auch damit einiges erlegst :)

Lg David

18

Sonntag, 13. April 2014, 12:55

Uiuiui, fesches Teil.
Eine Frage hätte ich. Ist die Büchse für den täglichen Reviereinsatz gedacht? Ich glaube ich hätte da zu viel Angst die Lederapplikationen zu verschleissen. Wäre echt interessant zu wissen wie das in ein paar Jahren ausschaut, möglicherweise eh noch genauso.
Jedenfalls Top Teil, hatte die schon ein paar Mal in der Hand, hat mir sehr gut gefallen.
Viel Spaß damit.
lg

19

Sonntag, 13. April 2014, 14:58

Servus Lindenwirt,

ja sie ist meine täglich Begleiterin ;-)

Es wird sicher Abnutzungserscheinungen geben und wenn sie mal zu derb sind, werd ich sie (Lederaplikationen) auch tauschen lassen.
Wenn Du ein Gewehr mit schönem Wurzelholzschaft hast, sind Kratzer und Dellen ja auch nicht zu verhindern.

Aus dem Grund hatte ich die Büchse ursprünglich auch mit Gummierung bestellt, bin aber froh das es anders gekommen ist :rolleyes:
servus aia D7

...ich esse Tiere, weil mit die kleinen Tofus so leid tun....