Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Februar 2015, 19:30

Nordische Jagdhunde und ihre Jagdweise

Waidmannsheil,

Da ich mich mit dem Thema Nordische Jagdhunde in den letzten 4 Jahren beschäftigt habe entschloss ich mich darüber ein Buch zu schreiben. Aus wirtschaftlichen Gründen, kam es jedoch nicht zur Veröffentlichung und ich entschloss mich eine Webseite zu erstellen. Diese möchte ich euch nun vorstellen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

WmH Laika

http://jagdklub.eu/nordische_jagdhunde/neu/

2

Freitag, 6. Februar 2015, 12:45

Weidmannsheil!
Sorry, ich habe zuerst auf den anderen Thread geantwortet, obwohl die Antwort schon in deinem Link steht. :thumbsup:
Weidmannheil
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

3

Freitag, 6. Februar 2015, 15:44

Franzl,

Ich hoffe deine Fragen konnten durch die Webseite Nordische Hunde und ihre Jagdweise beantwortet werden. Für etwaige Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

WmH Laika

4

Freitag, 6. Februar 2015, 16:10

Weidmannsheil!

Die Fragen bezüglich der Jagd sind in vollem Umfang beantwortet.
Aber a`la Columbo habe ich noch eine Frage.

Wie verhalten sich diese Hunde im Familienbverband. :?:
Welchen Hund hast Du im speziellen. :?:
Gibt es eine spezielle Jagdausbildung für diese Rasse oder erfolgt die Ausbildung wie zu einem normalen Jagdhund? :?:

Weidmannsheil
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

5

Freitag, 6. Februar 2015, 16:45

Interessante Seite, hab nur kurz drüber geschaut. Vielleicht klappt's ja dann doch noch mal mit dem Buch.

MfG, Tschurtsch.

6

Freitag, 6. Februar 2015, 18:07

Waidmannsheil,

Zitat

Wie verhalten sich diese Hunde im Familienbverband. :?:

Die Hunde sind problemlos im Umgang mit Kindern, jedoch sicherlich nicht so sanftmütig wie ein Goldenretriever oder andere Schmusehunde, vor allem wenn die Kinder schon älter sind (ca. 5 Jahre aufwärts) und der Hund als Welpe ins Haus kommt. Man darf jedoch nicht vergessen, dass es Hunde sind und jeder Hund eine eigene Persönlichkeit ist.
Bei nachfolgendem Link sind auch Fotos mit Kindern abgebildet und das Verhalten gegenüber dem Menschen wird auch beschrieben.
http://jagdklub.eu/nordische_jagdhunde/n…sche-laika.html


Welchen Hund hast Du im speziellen. :?:
Russisch Europäische Laika "Camüsch vom Tiedenmoor" Fotos findest du bei der Russisch Europäischen Laika und der Schwarzwildjagd
Bei folgendem Link ist auf allen Fotos mein Hund abgebildet
http://jagdklub.eu/nordische_jagdhunde/n…chwarzwild.html


Gibt es eine spezielle Jagdausbildung für diese Rasse oder erfolgt die Ausbildung wie zu einem normalen Jagdhund? :?:
Die Laiki werden genauso ausgebildet wie andere Jagdhunde auch sie brauchen jedoch eher eine weichere Hand. Auf was sie bei uns ausgebildet werden müssen oder besser gesagt sollten findest du hier.
http://jagdklub.eu/nordische_jagdhunde/n…eutschland.html

WmH Laika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laika« (6. Februar 2015, 18:13)


7

Freitag, 6. Februar 2015, 18:22

Waidmannsheil Tschurtsch,

Interessante Seite, hab nur kurz drüber geschaut. Vielleicht klappt's ja dann doch noch mal mit dem Buch.

MfG, Tschurtsch.
Es freut mich das dir die Seite gefällt. :thumbup: Das mit dem Buch wird sicher nichts mehr, ist zu kompliziert und rechnet sich nicht. ;( Wenn sich einige Leute durch die Seite gut informiert fühlen dann hat sich die Arbeit für mich rentiert. :thumbsup: :thumbsup:

WmH laika

Ähnliche Themen