Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 2. Juni 2015, 14:17

... bei uns hat es gestern schon wieder ein Kitz mit dem Mähwerk erwischt.

2. Kitz im selben Revier der Gemeindejagd und der selbe Bauer ..... ewig Schade drum.



Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein

63

Mittwoch, 3. Juni 2015, 07:37

Da hat jemand sein Bierfass im Wald verloren :lol:

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

Jägermeister

Rotwildjäger

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 3. Juni 2015, 08:49

Jo, und e Schweinchen mit zwei Köpfe :D
"Fuchs kann immer kommen...."

65

Mittwoch, 3. Juni 2015, 11:54


2 Stunden danach war ich an der Kirrung.......... ob ich mich wohl geärgert habe..........
die 2 gehören zu einer 5er Rotte...........
kommen gerne aber nie wenn ich dann Zeit hätte......... :thumbdown: :)

66

Mittwoch, 3. Juni 2015, 11:58


nochmal eins...

67

Mittwoch, 3. Juni 2015, 12:11

Beim letzten Bild schauts so aus als ob die von einem Rapsacker her kommen. Ist dort einer in der nähe? Vielleicht haben sie sich dort eingeschoben. Der Tageseinstand dürfte nicht weit weg sein, schätze ich.
Man weiß ja dass die jungen wilden unberechenbar sind. :D
Wmh

68

Mittwoch, 3. Juni 2015, 23:44

Beim letzten Bild schauts so aus als ob die von einem Rapsacker her kommen. Ist dort einer in der nähe? Vielleicht haben sie sich dort eingeschoben. Der Tageseinstand dürfte nicht weit weg sein, schätze ich.
Man weiß ja dass die jungen wilden unberechenbar sind. :D
Wmh
Das helle im Hintergrund ist der Rapsschlag wo sie drin sind..........

69

Donnerstag, 4. Juni 2015, 07:12

Das - liebe Ellern MUSST du nutzen !! Passende Sauen die bei Tageslicht zur Trommel kommen hast du nicht alle Tage ......

Wünsch dir auf jeden Fall ein baldiges Weidmannsheil dazu !!

LG Rudi

70

Donnerstag, 4. Juni 2015, 11:29

Das - liebe Ellern MUSST du nutzen !! Passende Sauen die bei Tageslicht zur Trommel kommen hast du nicht alle Tage ......

Wünsch dir auf jeden Fall ein baldiges Weidmannsheil dazu !!

LG Rudi
WMD , Rudi

71

Freitag, 19. Juni 2015, 13:19

@ Nickback: Traumhaftre Bilder !!! Wunderbar. Da geht einem das Herz auf.
Vielen Dank
Ziesel haben wir letztes Jahr das erste mal gesehen auf einer Radtour von Wien nach Bratislava. Klasse Tierchen.

Weihenkinderstube sind interessant, finde ich,
lieber NICKBACK!

Ich hatte gelesen, die Weihen sind die einzigen Greife, die am Boden brüten.
Wo? Unter einem Busch, neben sonst einem Schutz, in der offenen Wiese, ...?
Kommen sie häufig vor bei Euch, oder sind sie eher rar?

Bei uns irgendwo in der Nachbarschaft hat sich dieses Jahr ein Roter Milan angesiedelt.
Obwohl es wenig Wasser gibt in unserer Gegend.
Es ist ein anmutiges Bild, wenn man ihn so elegant fliegen sieht...

Carpathia.


Die 0815 Weihen und der Rote Milan haben sich bei uns noch nie an irgend welchem Wasser orientiert und brauchen das meiner Meinung nach auch nicht.
Milan brütet im Baum und Weihen in Weizenschlägen bei uns. Witzig, wenn dann andere Naturschützer versuchen die Bodennester zu schützen (wohl gemerkt mit Zaun und allem drum und dran) und dann der Fuchs, Marder, Wiesel oder Bussard, Milan, oder Krähen die Eier oder Jungen holen. Da gibts immer ein geschrei: Totalabchuss von dem Mistzeug etc. pp. Prädation ist eben was ganz was anderes, wenn man sie "am eigenen Leibe spürt" :thumbsup:


Hallo Carpathia,
Roter Milan ist 99%ig Aasfresser, und sucht seine Beute in Wiesen, Acker usw....Wasser braucht er -meines Wissen- nicht....Rohrweihe glaube ich jagt in Schilf und Wasserüfer....


Das mit dem Aasfresser und dieser % Zahl glaube ich nicht mehr. Einfach ins Revier fahren und die Milane mit Spektiv beobachten. Die nehmen wie allen anderen Greife in der Größe alles wessen sie habhaft werden können.
Und wenn es Turmfalken schaffen halbwüchsige Rebhühner zu schlagen, sollte jedem klar sein, dass es einfach nur eine Möglichkeit geben muss und man kann sich anhand des Größenvergleichs ausrechnen, wer bei wem auf dem Speiseplan steht.

Mahlzeit.

72

Donnerstag, 23. Juli 2015, 21:48

Geht schon los. Heute gesehen.Beim Kukuruzacker fangen sie auch schon an. Werd ich mich mal am Wochenende hinsetzen und schauen ob sich was tut.






73

Freitag, 24. Juli 2015, 15:45

Sonnenblumen ;-)
Sorry

74

Mittwoch, 29. Juli 2015, 01:53

Er schrieb ja. In beiden :)

75

Montag, 3. August 2015, 19:41

Für alle die sich das Schwarzwild in ihrem Revier so sehr wünschen. Da gehört dann das auch dazu:







Wmh nickback

Senior

Jäger

Beiträge: 152

Beruf: Pensionär, ehemals Soldat

  • Nachricht senden

76

Montag, 3. August 2015, 20:08

Für alle die sich das Schwarzwild in ihrem Revier so sehr wünschen. Da gehört dann das auch dazu:

Auch das "Grünland" wird durch diese schmackhaften Tiere gerne mal "umgestaltet" - bei Landwirten nicht immer gerne gesehen ( wobei zumindest in Deutschland der "Jagdausübungsberechtigte" für den Schaden aufkommt ) ..... "Haftung ohne Verschulden!"
»Senior« hat folgende Datei angehängt:
Nur die Weisesten und Dümmsten ändern sich nie. ?( ( Konfuzius, ca. 500 v. Chr. )

77

Dienstag, 4. August 2015, 08:14

Schaut aus als wäre der Bauer mit einem Lemken Grubber durchgerauscht ..... Die Schwarzkittel waren wohl auf der Suche nach Engerlingen. Von denen hatten wir heuer große Mengen, egal wo man umgestochen hatte, konnte man sie einsammeln.



Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein

78

Sonntag, 23. August 2015, 18:28

Heute bin ich einen Kukuruzacker durchgegangen und konnte ein paar Fotos machen.

Hier ein Hase der Siesta macht







Dann habe ich noch Rehe auch gesehen. Hier die zwei konnte ich fotografieren. Zwei Kitze sind mir entwischt.




79

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 18:42

Ich hab heute wieder Bilder gemacht. Dadurch das schon der meiste Kukurzuz und die Sonnenblumen schon gedroschen sind ist im Moment sehr wenig Deckung vorhanden und das Revier wirkt wie leer. Die Begrünungen sind noch zu niedrig. Aber in ein zwei Wochen sieht es bestimmt anders aus.

Hier die Bilder:

Mich findet keiner



Unsere Rehe









Um die muss ich mich noch kümmern ;)





Infanteristen





Ich hoffe die gefallen euch.
Wmh nickback

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nickback« (1. Oktober 2015, 18:49)


80

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 19:49

Da ist ganz schön was los, liegt sicher an der guten Hege.
Wmh. franzl 54
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher