Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Dienstag, 1. Dezember 2015, 13:39


hab auch mal gestöbert......

102

Dienstag, 1. Dezember 2015, 18:12

@Pinguins

Danke, ja da liegst du vollkommen richtig!
Darf ich fragen woher du das weißt bzw erkennst ?
Anscheinend warst du schon mal hier :)

Lg und wmh



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja bin sehr oft mitten im Revier von deim Onkel! Die Großeltern meiner besseren Hälfte haben die alm mit dem großen weißen Haus was man auf deinem letzen Foto erkennen kann seit 40 Jahren in Pacht ! Fallst mal oben bist und an silbernen Touren oder an dunkelblauen 5er Golf ( beide mit DL-Kennzeichen) stehen siehst dann kommst nach'm Ansitz auf a Bier rein falls mein Hund a Großer Münsterländer draußen ist musst die net fürchten der macht nur einen auf stark :)
Ps. hab schon am ersten Foto erkannt wo des ist aber war mir nicht zu 100%sicher!
Wünsch dir weiter an guten Anblick und wie gesagt drau dich einfach rein Glocke gibt's keine da kein Strom auf da als ist aber die Tür is e immer aufgesperrt;)
Da Fuxjaga

Mürztaler

Jungjäger

    Österreich

Beiträge: 39

Beruf: Werkzeugbautechniker

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 11:16

Ja bin sehr oft mitten im Revier von deim Onkel! Die Großeltern meiner besseren Hälfte haben die alm mit dem großen weißen Haus was man auf deinem letzen Foto erkennen kann seit 40 Jahren in Pacht ! Fallst mal oben bist und an silbernen Touren oder an dunkelblauen 5er Golf ( beide mit DL-Kennzeichen) stehen siehst dann kommst nach'm Ansitz auf a Bier rein falls mein Hund a Großer Münsterländer draußen ist musst die net fürchten der macht nur einen auf stark :)
Ps. hab schon am ersten Foto erkannt wo des ist aber war mir nicht zu 100%sicher!
Wünsch dir weiter an guten Anblick und wie gesagt drau dich einfach rein Glocke gibt's keine da kein Strom auf da als ist aber die Tür is e immer aufgesperrt;)





ahhh ich kenn mich schon aus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nickback« (3. Dezember 2015, 18:38) aus folgendem Grund: Zitat richtig eingestellt


104

Sonntag, 20. März 2016, 18:24

Ich habe wieder Fotos gemacht.
Die ersten 2 sind noch von 2015, der Rest vom Wochenende.

Gänse im Überflug.



Unsere Rehe. Die kennt ihr ja schon. ;)






In einem Monat will ich den nochmal sehen. Dort wo der steht sucht ihn keiner. Vielleicht bekomm ich den. Im Moment ist er mit einen Älteren Bock zusammen. Aber wie lange noch?
Mir ist gerade aufgefallen, rechts oben sitzt ein Kiebitz


Unsere Hasen. Die bringen viel Bewegung ins Revier.




Österreichische Kiebitze. Marokkanische kennt ihr ja schon. :D



Hier sind mir noch Flugbilder gelungen. Mir gefällt der Flug von denen.
Die Geräusche von den muss man mal gehört haben. Klingt wie ein kaputtes Computerspiel.






WMH

105

Sonntag, 20. März 2016, 21:22

Ich habe auch eines machen lassen (Wildkamera an der Kirrung).
Was sagt ihr zu ihm.




Wmh. franzl 54


Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

GrizzlyPaul

Schwarzwildjäger

Beiträge: 395

Beruf: Park Ranger, ret.

  • Nachricht senden

106

Montag, 21. März 2016, 01:03

Nicht schlecht, Herr Specht!!

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

107

Montag, 21. März 2016, 06:09


Was sagt ihr zu ihm.


Hast du von dem nur das eine Foto? Man kann es schwer erkennen.
Ich würde sagen das der linke Lauscher eingerissen ist und die linke Stange eine zusätzliche Vordersprosse hat und die Hintersprosse nur blendet. ?(
Interresant ist er. Halt uns auf dem Laufenden. Vielleicht bekommst Fotos wenn er verfegt hat. ;)

WMH

108

Montag, 21. März 2016, 10:43

Also ich muß jetzt echt sagen, das die Fotos toll sind und vor allem der Lerneffekt gewaltig. Für einen "Jungjäger" sind Fotos aus dem Revier mit Kommentar z.b. wie alt und um welches Wild es sich genau handelt Gold wert!
Vor allem Nickback der sich immer wieder als Motivator für so tolle Aktionen hervor tut... großes Dankeschön!!!
Ihr habt mich jetzt so angestachelt das ich in Zukunft das Tele ins Revier mitnehmen werde :-)

Lg

GF
to be continued.....

109

Montag, 21. März 2016, 13:20

Hier auch von mir ein paar Schnappschüsse von der Wildcam auf der Kirrung... weitere folgen :-)
»Godfather« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMAG0133.JPG (1,19 MB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Juni 2019, 12:15)
  • IMAG0123.JPG (1,29 MB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Juni 2019, 12:15)
  • IMAG0097.JPG (1,63 MB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Juni 2019, 12:15)
to be continued.....

110

Montag, 21. März 2016, 13:59

Nur mal a Frage am Rande.
Warum hängt die so weit oben und ned halbwegs in "Augenhöhe"?
Da entstehen (habs a ca.1m hoch hängen) bessere Bilder und man weiß was man fotografiert. Das eine Bild is nur dunkel und man erkennt da mit bissl suchen auch a Schweindal. ;)

111

Montag, 21. März 2016, 14:34

Ich denke, ich weiß die Antwort. Wegen ungebetener Gäste. Da kenne ich einen der montiert sie auch so hoch und kontroliert so alle die vorbeikommen ( nach oben schaut keiner). *zwinker
Wmh. franzl 54
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

112

Montag, 21. März 2016, 15:49

Nur mal a Frage am Rande.
Warum hängt die so weit oben und ned halbwegs in "Augenhöhe"?
Da entstehen (habs a ca.1m hoch hängen) bessere Bilder und man weiß was man fotografiert. Das eine Bild is nur dunkel und man erkennt da mit bissl suchen auch a Schweindal.

Der Franz hat es erfasst :-) Erstens wegen Diebstahlgefahr... es gibt bei uns immer wieder ein paar lustige die Kameras entwenden... zweitens sehe ich so ob gefüttert wurde und wer da noch so alle sein Unwesen treibt...ausser denen die es dürfen ;-)
Das mit dem dunklen Foto ist ein Querverweis and den Hoferkamera Post.... manchmal spielt der Blitz leider nicht mit :-(



LG
to be continued.....

113

Dienstag, 22. März 2016, 06:49

Ok!
Dann kann ich es verstehen ;)

114

Samstag, 26. März 2016, 18:31

Ich habe wieder neue Bilder.

Fangen wir mal mit dem Rehwild an.

Hier sieht man Rehe in der Winterbegrünung. Man kann schön erkennen das die Begrünung eine gute Deckung ist. Es ist auch das einzige was zur Zeit eine Deckung hergibt. Leider nicht mehr lange.





Verlassen sie die Begrünung sieht es gleich ganz anders aus.



Es gibt auch welche die sich in den Weingärten aufhalten.

Schon verfegt, ist schon etwas älter.



Hier sind 2 noch im Bast. Ich wette das die beiden Brüder sind.





Nochmal zur Begrünung und was dort alles Deckung findet.

Hier ein Rebhuhnpaar. Hätte ich fast nicht gesehen.





Zufällig konnte ich auch, ich vermute mal, einen Sperber fotografieren. Der war kleiner als eine Taube somit wars bestimmt kein Habicht.




Und ein Foto als er abgestrichen ist konnte ich auch noch machen.



Sogar Feldlerchen kann man bei uns fotografieren. Die sind im Moment sehr aktiv. Kann man auch hören wenn welche in der nähe sind. Bei uns gibt´s viele.









Und weil Ostern ist dürfen die Hasen nicht fehlen. :D
Brache und so .... ihr wisst ja schon.


Um diese Jahreszeit ist ja bei den Hasen auch was los. Einige konnte ich beim "Hochzeitslauf" beobachten aber leider nicht fotografieren. Kommt bestimmt demnächst.






Zum Schluss gibt's ein Suchbild. Normalerweise versteckt ja der Osterhase immer was.
Hier hat sich der Hase selbst versteckt. Könnt ihr ihn finden????? *nachdenken



Am Dienstag gibt's die Auflösung.

WMH

Gonzo2010

Rotwildjäger

Beiträge: 794

Beruf: Landesbediensteter

  • Nachricht senden

115

Samstag, 26. März 2016, 22:54

Ich glaube er sitzt genau am Anfang der Grünen Silo !!

WMH
Benjamin
Nicht das, was einer niederlegt,
nur was dabei sein Herz bewegt,
nur was er fühlt bei jedem Stück,
das ist das wahre Jägerglück.

116

Sonntag, 27. März 2016, 21:36

Heute habe ich einen jungen Hasen entdeckt.
War beim fotografieren schon dunkel. Fotos sind mit Biltz.




WMH

117

Montag, 28. März 2016, 09:56

Super der erste Fäustling den ich heuer sehe

*cool

.... hoffen wir mal auf gutes Wetter damit auch viele drauskommen.



Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein

118

Montag, 28. März 2016, 11:36

Links oben ,einen Meter unter der grünen Filienecke. An der Unterkante des Abbruches.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

Mürztaler

Jungjäger

    Österreich

Beiträge: 39

Beruf: Werkzeugbautechniker

  • Nachricht senden

119

Montag, 28. März 2016, 12:17

Konnte mich gestern auf 50m ranpirschen



Wmh

120

Montag, 28. März 2016, 15:13


hab mal gestöbert..........

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher