Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Mai 2016, 12:43

KALEIDOSKOP - Eine Woche Wildkamera (Auszüge)

Hallo Weidkameraden !

Will nicht allzu viele Worte verlieren - hier ist eine Zusammenfassung (Teilauszug) von ca. 1 Woche Bilder aus den Wildkameras !
Die Sauen haben gefrischt - leider sind auch viele der Waisen vom vorigen jahr dabei,die selbst erst um die 30 kg wiegen !...Sie sind aber Mutterbachen und werden daher genauso geschont !!!...

Weidmannsheil
Rudi









































Bei dieser Sau sieht man sehr gut die Gebrächverletzung !!































Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saujäger« (11. Mai 2016, 12:51)


2

Mittwoch, 11. Mai 2016, 20:30

Interessant was sich bei dir alles auf der Kirrung umhertreibt. Danke für die Bilder.
Wmh. franzl 54
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

3

Freitag, 13. Mai 2016, 10:39

Interessant was sich bei dir alles auf der Kirrung umhertreibt. Danke für die Bilder.
Wmh. franzl 54


Servus Franzl !

Und danke auch,daß sich wenigstens einer dazu geäußert hat !
Wollte eigentlich einen Anschlußbildbericht mit den neuesten Aufnahmen posten - da das Interesse aber gleich NULL ist,erspare ich mir die mühevolle Arbeit,die oft viele Stunden bei der Bearbeitung und dem Auswählen aus vielen hundert Aufnahmen in Anspruch nimmt !

Daß bei Erlegerbildern die Resonanz um ein Vielfaches höher ist,stimmt mich schon sehr nachdenklich !.....

Weidmannsheil dir,lieber Franzl und ebenso den Weidkameraden,welche mit so viel Ausdauer hinter ihren Böcken her sind!

Rudi

Wildacker.at

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 979

Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Mai 2016, 12:22

Hallo Rudi,

Deine Bilder sind wie immer toll und es gefällt mir zu sehen was sich so bei Euch tut.

Ich bitte Dich doch darum uns weiterhin mit Deinen Bildern zu bereichern...... :) :) :)

Auch wenn ich derzeit nicht viel zum schreiben komme schaue ich mir doch diese Beiträge immer wieder gerne an.

Weidmannsheil
Genieße die Natur mit allen Sinnen und Respektiere Deine Grenzen.

Weidmannsheil und LG

Martin

http://www.wildacker.at

5

Freitag, 13. Mai 2016, 15:46

Ach Rudi, nimm es nicht soooo persöhnlich. Mach einfach weiter, die meisten schauen sich die Bilder ja schon an. Wenn auch ohne Kommentar.
Du läßt dich auch so nicht so leicht unterkriegen! 8)

Wmh. franzl 54
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

6

Freitag, 13. Mai 2016, 17:07

@Franzl

Servus Franzl!

Es geht mir nicht ausschließlich darum,daß meine Bilder bewundert werden (obwohl auch das Freude macht) - sondern ich vermisse da auch Interesse und Äußerungen zu der Tatsache,daß in einer Waisenrotte mit sehr geringen ÜL-Bachen alle führend sind - oder wo und wann sieht man schon 5 Dachse mit einer beschlagenen Gais an der Schwarzwildkirrung !.....usw...

Ich hatte gehofft,daß Jungjäger oder Weidkameraden,bei denen die Sauen nur selten zu Gast sind - Fragen stellen und die in jede Richtung! Bei Abschußmeldungen scheut sich doch auch niemand,alles zu hinterfragen!

Wir älteren Jäger sehen das ganze vielleicht auch schon mit anderen Augen als die hoch motivierten und auf Beute ausgerichteten - und vielleicht jagdlich noch nicht so erfolgreichen jüngere Weidmänner. ist auch kein Fehler,waren wir doch alle in unseren Anfängen keinen Deut anders !!

Habe zu diesem Beitrag auch Private Mails bekommen und bedanke mich sehr herzlich dafür-jeder hat eine Antwort bekommen !...

Daß die Bilder angesehen wurden,konnte ich ja an den zahlreichen Zugriffen sehen,worüber ich mich NATÜRLICH gefreut hab-und deshalb will ichs auch gut sein lassen !!


Weidmannsheil
Rudi

7

Freitag, 13. Mai 2016, 17:25

Rudi alter Freund .........

ich habe es 2x probiert über Handy was zu schreiben .... jedes Mal ist mir der Beitrag abgeschmiert drumm hab ich es dann einfach gelassen.

Meine Frage wäre zu den Dachsen gewesen ob das üblich ist, dass sie so vertraut mit den anderen Stücken an die Kirrung kommen.



WMH



Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein

8

Freitag, 13. Mai 2016, 19:08

Meine Frage wäre zu den Dachsen gewesen ob das üblich ist, dass sie so vertraut mit den anderen Stücken an die Kirrung kommen.


Servus Martin !

Das ist natürlich nicht üblich ! Bei den Dachsen handelt es sich um eine ganze Familie,welche ihre Burg nur 30m vom Kirrplatz errichtet hat.....
Aber auch die führende Altgais hat dort ihren Einstand und wird vermutlich in den nächsten Tagen setzen. Dachse und Rehe haben sich dort so aneinander gewöhnt,daß sie sich gegenseitig nicht mehr scheuen. Es gibt auch ein Bild,wo sich die Gais neben der Salzkiste niedergetan hat und die Dachse unmittelbar neben ihr beim Kirrstock den Mais auf nehmen. Einmal ist auch die Fuchsfähe dazugekommen (sie ist einige Male auf den Bildern)-da allerdings ist die Gais abgesprungen!
Werde in den nächsten Tagen ein Bild mit der Fotokamera von der Burg machen,sie wird jeden Tag größer-interessant das live zu beobachten...

Und nun noch viel Glück für deinen Jahrling,den du uns hoffentlich bald präsentieren kannst!

Weidmannsheil
Rudi

9

Freitag, 13. Mai 2016, 19:44

Natürlich sehe ich mir immer deine Interessanten Bildberichte an, bin aber in letzter Zeit eher der stille mitleser da einfach zu wenig Zeit momentan vorhanden ist.

Sehe so ähnliche Fotos selbst jede Woche von den eigenen Kameras und weiß natürlich welche Schweinearbeit dahintersteckt.

Das beste Bild ist mal so sage ich - Gut schaust aus Rudi *bravo , freut mich sehr.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

10

Freitag, 13. Mai 2016, 21:30

Hallo Manfred!

Von dir weiß ich es ja,daß du ein eifriger Leser und Berichteschreiber auf der Plattform bist ! Außerdem kennen wir uns ja persönlich,es hat halt leider nicht sein wollen,daß wir nochmals miteinander weidwerken können - aber vielleicht doch ?!....

Und dann noch Dankeschön fürs "Gut schaust aus"! Ich hab blöderweise ganz schön zugelegt,weil ich ja arbeitsmäßig nicht mehr das tun darf was ich früher geleistet habe - und da geht eben die Waage in Höhe ;) ...

Hoffe es geht dir gesundheitlich auch wieder einigermaßen und verbleibe in alter,weidmännischer Freundschaft mit Weidmannsheil
Rudi

Gonzo2010

Rotwildjäger

Beiträge: 794

Beruf: Landesbediensteter

  • Nachricht senden

11

Samstag, 14. Mai 2016, 06:46

Super Bilder !!
Da treibt sie viel rum bei deiner kirrung :thumbsup:

WMH
Benjamin
Nicht das, was einer niederlegt,
nur was dabei sein Herz bewegt,
nur was er fühlt bei jedem Stück,
das ist das wahre Jägerglück.

12

Samstag, 14. Mai 2016, 08:55

Ist die Sau mit Gebrechverletzung stark abgekommen?
Ps: deine Bilder kommen sicher gut an! Bei mir auf jedenfall, auch wenn ich nichts dazu schreibe! Man merkt aber auch dass die Bockzeit angefangen hat und die Weidkameraden eher draußen im Revier als vorm Computer sind!
In diesem Sinne: Wmh und versorg und bitte auch in Zukunft mit Bildern

mit Autokorrektur geschrieben...Rechtschreibfehler vermutlich deshalb

Andi73

Rotwildjäger

Beiträge: 609

Beruf: Wirtschaftsinformatiker

  • Nachricht senden

13

Samstag, 14. Mai 2016, 10:08

Hallo,
bewundere auch immer wieder deine Bilder #Respekt . Hab auch schon viel dadurch gelernt. Versuche immer anhand der Bilder die Stücke entsprechend einzuordnen.
Würde mir auch meiner Wildkamera auch so reges Treiben wünschen.
Wmh.
Andi

14

Samstag, 14. Mai 2016, 12:18

Ist die Sau mit Gebrechverletzung stark abgekommen?


Überhaupt nicht ! Sie ist auch führend,wie man an der Milchleiste sieht und zeigt auch keine Probleme beim Mastaufnehmen oder brechen! Ich konnte sie schon ein paarmal in der Rotte beobachten...
Wie diese grausame Verletzung entstanden ist,kann ich mir nicht erklären - Autokollision oder Gebrächschuß ?


Weidmannsheil
Rudi

15

Samstag, 14. Mai 2016, 12:26

Würde mir auch meiner Wildkamera auch so reges Treiben wünschen.

Hallo Andy !

Das ist bei entsprechendem Wildbestand nur mit absoluter Ruhe zu erreichen! Die Forstarbeiten sind zum Großteil beendet und daher ist das Wild auch wieder vertrauter geworden...
Die Revierarbeiten führe ich immer in den Morgen-bis Mittagsstunden durch,wenn das Wild in den Einständen,bzw. die Sauen in den Kesseln sind - dafür werde ich dann beim Ansitz halt mit reichlich Anblick belohnt.
Und ich sitze nur bei passendem Wind an - auch wenn ich nicht die Absicht zum Erlegen habe !....

Weidmannsheil
Rudi

16

Samstag, 14. Mai 2016, 12:42

Zitat

Ist die Sau mit Gebrechverletzung stark abgekommen?


Überhaupt nicht ! Sie ist auch führend,wie man an der Milchleiste sieht und zeigt auch keine Probleme beim Mastaufnehmen oder brechen! Ich konnte sie schon ein paarmal in der Rotte beobachten...
Wie diese grausame Verletzung entstanden ist,kann ich mir nicht erklären - Autokollision oder Gebrächschuß ?


Weidmannsheil
Rudi


Scheinbar dürften die Schmerzmittel stärker wirken als gedacht....ich seh die Sau nur auf einem Bild!
Schade dass die Raubwildjagd in deinem Revier keinen Stellenwert hat! Wahnsinn was sich da Raubwildtechnisch bei dir tut!

Wmh

mit Autokorrektur geschrieben...Rechtschreibfehler vermutlich deshalb

17

Samstag, 14. Mai 2016, 13:54

ich seh die Sau nur auf einem Bild!


Bild 22 - die 2.von vorne
Bild 24 - die 1.von vorne
Bild 27 - allein

bei der Ül-Bachenrotte ist auch immer ein Keilerchen dabei - auf einem Bild deutlich an den Rauschkugeln zu erkennen....

Weidmannsheil
Rudi

18

Samstag, 14. Mai 2016, 14:30

Ahhh.....Danke

mit Autokorrektur geschrieben...Rechtschreibfehler vermutlich deshalb