Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Mai 2016, 13:42

Baumstamm sprengen

Hallo Leute!
Hat jemand Erfahrung damit.
Muss einen ca 50 cm starken Wurzelstock Spalten, ausgraben und entsorgen und da kam mir die tolle Idee das evt. Mit Schwazpulver?! Zu versuchen ...
Gibt's noch andere legale Spregmittel bzw. welche Menge sollte da benützt werden.

Lg

Gf



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
to be continued.....

2

Samstag, 21. Mai 2016, 14:46

Würde da die Finger von lassen wenn du keine Sprengbefugnis hast.

Kann sich rechtlich auch auf die Jagdkarte auswirken sollte dich da wer anhängen .....

Würde mich an deiner Stelle um jemand umschauen der Fräsen vermietet .....

zB.: https://www.boels.at/mieten/garten-park/…mpffraese-20-ps



Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein

3

Samstag, 21. Mai 2016, 15:14

ich würd ihn einfach mit einem kleinen bagger (5-8t) ausgraben!!
Weidmannsheil!

4

Samstag, 21. Mai 2016, 19:02

Wenn ein 5-8 Tonnen Bagger über meinen Golfrasen fährt, fange ich an zu weinen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
to be continued.....

5

Samstag, 21. Mai 2016, 19:05

Hmmm die Fräse wäre eine Alternative...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
to be continued.....

6

Sonntag, 22. Mai 2016, 10:38

die fräse ist auf einem traktor, bzw bagger......der flurschaden also der gleiche! ;)
und wenn der baggerfahrer ein bisschen was davon verstehr hast eh keinen nennenswerten schaden! :)

....ausserdem wird dein englischer golfrasen bei einer sprengung auch nicht ohne schaden davon kommen! :D
Weidmannsheil!

7

Sonntag, 22. Mai 2016, 16:28

Versuche es mit ausbrennen. Mit der Motorsäge einschneiden und mit Spiritus auffüllen, anzünden und auf ein Ergebniss warten. ?(
Wmh. franzl
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

8

Sonntag, 22. Mai 2016, 19:19

Bei uns gibt es einen "Einmann Betrieb" der eine kleine Stockfräse hat. Sie ist so groß wie ein Balkenmäher wird auf einem Pkw Anhänger transportiert und richtet keinen Flurschaden an.
Schau mal im Internet ob es nicht bei euch auch so eine kleine Stockfräse gibt, oder wenn du Kontaktdaten willst kann ich dir auch die Telefonnummer von ihm geben.

9

Sonntag, 22. Mai 2016, 21:14

Wie schnell muss es den gehen?

Du kannst ihn einschneiden, mit Salzwasser die Rillen füllen, alle paar Tage nachfüllen, das zersetzt ihn innerhalb kurzer Zeit (kommt natürlich auf Größe und Holzart drauf an)

Andi73

Rotwildjäger

Beiträge: 609

Beruf: Wirtschaftsinformatiker

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. Mai 2016, 06:37

Wenn du Zeit hast: Bei uns haben wir solche Stämme bodenhoch abgeschnitten und anschließend mit Erde bedeckt. Im nächsten Frühjahr war das Holz von der Konsistenz wie Kork und konnte mit dem Grampen entfernt werden.
Wmh. Andi

Ähnliche Themen