Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 13:17

Weidmannsheil

Bilder von der Arbeitskollegin die das äsende Rehmacht find ich toll!! Könntest mal einige Onile stellen?? Bitte Landwirt

#Respekt :thumbsup: #Respekt :thumbsup: #Respekt

WMH

Walter

82

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 13:44

Bilder von der Arbeitskollegin die das äsende Rehmacht find ich toll!! Könntest mal einige Onile stellen?? Bitte Landwirt

Sie ist mir leider nicht darauf eingestiegen, hätte auch die alte Gais angeboten aber selbst die nicht. :D
Dann muss halt der Kater heute Nacht herhalten, der freut sich sicher. :D

83

Samstag, 3. Januar 2015, 16:56

Hier 2 Fotos bei Tageslicht und beinahe vollständiger Dunkelheit der Hofer Kamera.
Qualität finde ich um den Preis absolut ausreichend.





84

Samstag, 3. Januar 2015, 21:57

Die Kamera scheinen sie dezent erkannt zu haben :D
Hab mir nun die Dörr Snapshot Black Led gegönnt, sollte nächste Woche ankommen ;-)
wmh, waldmeister

85

Samstag, 3. Januar 2015, 23:24

Hi, glaube ebenfalls dass die den Blitz mitbekommen, bei den anderen Fotos erkennt zwar nichts davon und ich höre und sehe gar nichts wenn die Kamera auslöst, unser Wild ist da aber sicher empfindlicher. Das Foto bei Licht ist aber Zufall mit der Blickrichtung, da gab's keinen Blitz.
Lg

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 7. Januar 2015, 08:34

also,

eneloop hat sich bei mir gut gezeigt. auch bei -18 Grad, Allerdings kam kein Wild vor die Linse,um so mehr vor die Flinte :D
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

87

Freitag, 5. August 2016, 15:48

Wmh! Da ich viel koche (natürlich viel Wild ;-) ) suche ich seit einiger Zeit ein nicht zu teures Vakuumiergerät. Hofer bietet jetzt eines an - kennst das wer?

https://www.hofer.at/de/angebote/ab-donnerstag-04082016/detailseite/ps/p/ambiano-vakuum-folienschweissgeraet/

Danke und lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
***wmh***
cpm

88

Freitag, 5. August 2016, 16:35

Hallo,

also ganz ehrlich, mir wurde damals abgeraten weniger als € 300 für ein Vakuumiergerät auszugeben. Der einstimmige Tenor war dass das alles Klumpat ist und jeder nach mehr oder weniger langer Zeit dann auf ein besseres Modell umsteigt. Die Leute haben alle aus Erfahrung gesprochen.
Habe mich natürlich auch nicht dran gehalten und fahre momentan noch recht gut mit meinem günstigeren Gerät, aber ein Gerät um € 30, wie soll das funktionieren!?

Meines hat das zumindest bei div. Tests und auch den amazon Bewertungen ganz gut abgeschnitten. Gibts um €149. Details siehe hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B0037LG…0?ie=UTF8&psc=1
Vakuumiert habe ich bisher damit allerdings nur ein Tier (61kg) und immer wieder mal Brot und derlei Kleinzeug. Macht eine doppelte Schweissnaht und vakuumiert meines Erachtens sehr gut. (Rollen und Beutel)

Zum Hofergerät kann ich leider nichts sagen, 30cm Verarbeitungsbreite scheinen vernünftig, entscheidend sind letztendlich Vakuumierleistung, Dichtheit, Haltbarkeit, sowie ganz wichtig das Verhalten im Dauerbetrieb (wenns wirklich mal was Größeres ist). Auf der anderen Seite ist bei dem Preis ja wirklich mal nichts verhaut und Hofer ohnehin recht kulant bei Reklamationen.

lg

89

Samstag, 6. August 2016, 23:05

Danke dir!
Habe das Gerät heute mal besorgt - erster Eindruck: Passt! Wenn ich es mal grob im Einsatz hatte, berichte ich mehr


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
***wmh***
cpm

90

Mittwoch, 17. August 2016, 18:53

Habe das Ding nun schon ein paar Mal in Betrieb gehabt - sehr zufrieden! Saugt super, Vakuum passt, schau jetzt wie es sich nach ein paar Wochen/Monaten in der Gefriertruhe macht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
***wmh***
cpm

91

Donnerstag, 28. Februar 2019, 15:41

Ab 07.03.2019 gibt es beim Hofer wieder Wildkameras.
https://www.hofer.at/de/angebote/ab-donn…amera-wt-07-03/

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

92

Donnerstag, 28. Februar 2019, 16:51

Danke für den Hinweis, habe schon einige Jahre 4 Stück in Betrieb. :thumbsup:

Die ersten waren noch um 119 € zu kaufen. :S
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

93

Donnerstag, 28. Februar 2019, 18:04

Jetzt mal ne Frage...die Angebotene Hoferkamera hat ja WiFI...wie siehts da mit der Übertragung aus? Reichweite und co?

Danke im Voraus

94

Donnerstag, 28. Februar 2019, 20:44

Meine machen nur Bilder bzw. Video sind ja noch die alten Modelle. :wacko:
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

95

Freitag, 1. März 2019, 09:37

Jetzt mal ne Frage...die Angebotene Hoferkamera hat ja WiFI...wie siehts da mit der Übertragung aus? Reichweite und co?
Gedacht ist das sicher nur für die schnelle Kontrolle der letzten Bilder, ohne dass man die Karte entnehmen und in Laptop etc. stecken muss. Ach ja, man braucht dazu auch eine App am Handy, aber das sollte eh klar sein.

Ich hab da Bedenken was den Akkuverbrauch betrifft, WIFI braucht auf Dauer ordentlich Energie. Man kann das laut Bedienungsanleitung deaktivieren, nur vergessen sollte man das dann nicht. ;)
LG
Tschurtsch

Cody_87

Jäger

Beiträge: 177

Beruf: technischer Angestellter im Bauwesen

  • Nachricht senden

96

Freitag, 1. März 2019, 10:54

Gibt es hierfür nicht Kartenlesegeräte, die mit Tablet oder Handy kompatibel sind? Oder machen Tausch-Speicherkarten mehr Sinn, wenn man das Problem mit dem Stromverbrauch durch WiFi umgehen will.

97

Montag, 4. März 2019, 13:15

Gibt es hierfür nicht Kartenlesegeräte, die mit Tablet oder Handy kompatibel sind? Oder machen Tausch-Speicherkarten mehr Sinn, wenn man das Problem mit dem Stromverbrauch durch WiFi umgehen will.
Klar, beide Varianten gehen - Lesegerät oder Karten tauschen. Nur dann ist das WIFI für die Katz. Darauf wollte ich hinaus, wenn man WIFI verwendet hat man den Nachteil dass es vermutlich(!) einigen Akku zieht. Und wenn nicht, ist man wieder bei der alten Variante... ;)

98

Montag, 25. März 2019, 18:07

Hofer hat ab heute Jagdkleidung im Angebot.

Hose um 19,99 und Jacke um 24,99.

Habe mir gerade eine Garnitur geholt.
Waidmannsheil

99

Montag, 25. März 2019, 20:44

Aber nur in Kindergrößen ;-)

100

Montag, 25. März 2019, 22:08

Musste zu 2 verschiedene Filialen fahren um noch was passendes zu bekommen.

Habe sowohl Jacke als auch Hose gekauft in Grösse 56.
Ich bin 1,88 gross und hab ca 95 Kilo.

Mir passt es, Gr. 56 war aber das größte was es dort gab.... Ich frage mich wer in Gr. 40 oder so reinpassen soll?!
Waidmannsheil