Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. August 2016, 21:35

....die Wildgänse sind da ...

WMH zusammen,

bei uns sind die Gänse eingefallen, war gerade mit einem der Jagdpächter auf Revierrunde und konnte etwa 350 - 400 Graugänse beim einfallen auf die Felder beobachten.
Mit Sorge über eventuell auftretende Schäden stellt sich jetzt die Frage wie man die schmackhaften gefiederten Freunde in 1 1/2 Wochen am besten bejagen soll. Frei sind sie bei uns ab 1.9. und von der BH wird eine unauffällige Bejagung gewünscht damit die schlauen Vögel in Zukunft nicht nur noch zu Nachtstunden kommen.

Wie stellt man das am besten an ??? Mit der Kugel auf Distanz wenn nur eine Hand voll einfällt damit es möglichst keine Zeugen gibt?



WMH



Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein

2

Mittwoch, 24. August 2016, 06:20

Hallo

Ich denke die bester Variante wäre so wie die Krähenjagd, mit Lockvögel und Schirm.
Am besten gleich einen Waffenpass beantragen und eine Selbstladeflinte zulegen, da hast du dann einen Schuss mehr.

Mit der Kugel hast du bestimmt zu viel Vergrämungseffekt, denke ich.
Ich könnte mir noch vorstellen, dass du dich in einen Maisacker, Schilf oder sonstige Deckung stellst und darüber streichende Gänse bejagst. Sonst würde mir nichts unaufälligeres einfallen.

WMH

3

Mittwoch, 24. August 2016, 10:54

Was wäre mit Kk Subsonik .... Sollte auf 50m funktionieren oder? Wie Schusshart ist so eine Gans eigentlich?

WMH



Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein

Ähnliche Themen