Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. November 2016, 20:40

Preise für Munition

Seit Jahren scheinen die Preise, nicht nur für RWS Munition, zu explodieren !
Z.b. RWS 7x65R / EVO 10,3 Gr. € 94.50.- bin wirklich neugierig wie lange das noch funktioniert.

.223Rem € 23,50.- / 5,6 x50R Mag. € 51,90.- wie kommt es zu solchen Unterschieden bei einer durchaus vergleichbaren Patrone.
Liegt es nur an der Menge?

WMH ?(

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. November 2016, 10:27

Ich verkaufe hauptsächlich Sako Munition - die ist preislich noch im Rahmen und die Qualität ist ausgezeichnet! Etwas teurer aber ebenso top ist Norma. Man muss nicht RWS kaufen, obwohl viele Jäger seit Jahren oder Jahrzehnten damit zufrieden sind. Die Munition ist das billigste Puzzleteil bei der Jagd. Hab vorige Woche gut 100 Schuss 7mm Remmag. im Schiesskino gelassen und das Training war jeden Cent wert. Nach ca. 30 Schuss begann der Vorderschaft zu stinken und nach über 40 rauchte er etwas :thumbsup: - also Abkühlpause...
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

3

Sonntag, 20. November 2016, 09:53

Deshalb boykottiere ich RWS Büchsenmunition seit Jahren.
Meine ersten Patronen kosteten ca 300 Schilling.
Heute wären sie bei 1000 bis 1200 Schilling :mad:
Jetzt bin ich bei GECO, SAKO und Sellier&Bellot.
Und die sind nicht schlechter als die RWS.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

4

Sonntag, 20. November 2016, 12:07

RWS Boykott

Ja das scheint auch mir die richtige Antwort zu sein, sobald mein Vorrat verbraucht ist, werde ich umsteigen.
Ich benötige ja eine Menge Munition, in verschiedenen Kalibern, da kann man sich schon einiges ersparen. :thumbup:

5

Sonntag, 20. November 2016, 14:32

RWS kommt mir nicht mehr ins Haus, die spinnen ja.

Bin bis auf ein Kaliber bereits auf andere Anbieter umgestiegen.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

6

Montag, 21. November 2016, 15:07

Also RWS Munition kaufe ich schon lange keine mehr.

Bei mir kommt nur mehr Remington und Federal ns Hause!
Einfach TOP und die Preise sind auch noch leistbar.

LG
______________________________________________________________________________________
Wenns Jagan nit war, warets nix schen auf da Welt!

7

Dienstag, 22. November 2016, 10:18

Ich habe für meine Waffen schon sehr lange nur noch Sako und Federal Patronen. Für meinen Repetierer habe ich die Sako Hammerhead 7x64 mit 11gr, die mit 6cm Hochschuss auf 100m sogar auf gut 230m Fleck schießt! Am Schießstand bekomm ich 3 Schuss auf 100m in die Fläche einer 2 Euro Münze! Bei der 222 Rem. Mag. für die BBF nehme ich Federal. Bei Federal konnte ich schon feststellen, dass die Trefferlage bei verschiedenen Serien oftmals nicht abweicht und keine Verstellung am Glas nötig ist. Außerdem sind diese Patronen wesentlich günstiger in der Anschaffung. Auch wenn es über die Jahre bei insgesamt ca. 50 Schuss jährlich, inkl. Schießstand, nicht viel ausmacht, muss man die "gierigen" Hersteller nicht auch noch füttern!

WMH Gerhard

8

Mittwoch, 23. November 2016, 07:10

Aktuell nur aus Zeitmangel am Wiederladen die RWS HIT in 8x57IS gekauft.
Ansonsten wird nur mehr selbst geladen.
Billiger, zuverlässig, präziser und kann mir das laden was ich brauche

Bei knappen 300 bis 400 Kugelschuss im Jahr geht das sonst ordentlich ins Geld

Ähnliche Themen