Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das dürfte ein Formrohr sein und da werden die Sauen zum aufbrechen aufgehängt.
Denk ich mal. Wäre für mich einleuchtend.
Mein Großvater war Pächter in einem Revier neben dem Jagdgatter vom Mennsdorff
Man muss sagen dass es auch Vorteile hatte.
Ich habe einen Bekannten, der fährt öfter zu Drückjagden nach Ungarn und hat bisher nur Gutes berichtet. Die Info wo es am Besten ist, funktioniert eher durch Mundpropaganda als durch Kleinanzeigen.
Aber bist du dir sicher, das du als Jungjäger genug Erfahrung beim Ansprechen hast? Bist du schon öfter mit jemanden Erfahrenen auf Schwarzwild angesessen?
Ein Traktor schiebt mit einer breiten Schaufel - oder ähnlichem - die geschossenen Sauen zusammen.
Ich hab mich jetzt einmal im Internet ein bisschen umgesehen und ein paar Angebote gefunden. Gibt es etwas, auf was ich eurer Meinung nach besonders achten sollte?
Ich hab mich jetzt einmal im Internet ein bisschen umgesehen und ein paar Angebote gefunden. Gibt es etwas, auf was ich eurer Meinung nach besonders achten sollte?
Wenn Du schon über Vermittler nach Ungarn fahren willst, dann bitte nur über renomierte Jagdvermittler, z.B. Ninaus, Sepp Stessl usw., denn besonders in dieser Branche gibt es viele Gauner. Bin selbst vor 2 Jahren total eingefahren mit so einem Typ aus dem Internet! Eine Garantie, dass die Jagd erfolgreich wird, kann Dir sowieso niemand geben. Aber als Jungjäger würde ich es vorerst einmal mit Ansitzjagd bei gutem Mond versuchen. Ich fahre in einer Woche wieder zur Jagd nach Ungarn und kann Dir bei den Jägern mal ein wenig herum fragen! Werde mich Ende Juni wieder melden.
Weils mich interessiert hat, ich hab mir das Foto angesehen.
Der schiebt nicht das Wild zusammen.
Das dürfte ein Formrohr sein und da werden die Sauen zum aufbrechen aufgehängt.
Denk ich mal. Wäre für mich einleuchtend.
Jedoch sind diese Gatter (die vom Melnhoff) so groß, dass es kein zusammentreiben von Wild ist,
Jedoch sind diese Gatter