Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. März 2019, 09:34

Mauspfeiferl Alternative

Man nehme ein kleines Gurkenglas und fülle es halbvoll mit Wasser.
Dann gebe man einen Weinkorken in das Glas, schraube den Deckel drauf und stelle es auf den Hochstand.
Bei Bedarf hole man den Korken aus dem Glas und reibe ihn am Glas bin und her.

Funktioniert ganz gut. Ist ein spezieller Tipp an unseren 7Sleeper, da kann er noch weniger falsch machen als mit dem Mauspfeiferl ;-)
Einziger Nachteil: man hat die Hände nicht frei.

2

Sonntag, 3. März 2019, 10:00

Aufpassen :!:


Bei Frost lieber mit Alkohol füllen. *rollsmile
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

3

Sonntag, 3. März 2019, 10:58

Guter Tip!

Danke!

lg,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

4

Sonntag, 3. März 2019, 11:50

Mauspfeiferl Alternative

Interessant ! Was es alles gibt #Respekt

Aber da finde ich das Pfeiferl doch praktischer. Mein Eindruck: Es ist wie mit dem Fiepen in der Brunft: Mal funktioniert es perfekt, ein anderes Mal tut sich gar nichts.

Ich habe mit dem Pfeiferl beim ersten Einsatz sofort ERfolg gehabt und dann wieder nicht. ........

Jagdfreund

5

Sonntag, 3. März 2019, 18:24

Ich hab auch immer a Mauspfeiferl dabei, da ich der Meinung bin dass ma da gar nichts verhauen kann.
Entweder kommt er, oder er kommt nicht.
Anders als bei der Hasenklage wo ma eher was verscheucht, wenn mans nicht gscheid macht.

Ist halt meine Meinung zu dem Thema

Ähnliche Themen