Sie sind nicht angemeldet.

21

Montag, 27. Mai 2019, 14:50

Auch wenn ich jetzt sicher als .... dargestellt werde..... aber ich hab aktuell eine 50er Schachtel Patronen im Rucksack wenn ich ins Niederwildrevier ausrücke.

Denke jeder von uns hier ist bewusst daß 50 Patronen z.B. 30-06 nicht gleich einer z.B. 222 sind. Wo ersteres Kaliber eher nicht in einem Niederwildrevier als erste Wahl anzusehen ist. Welches Kaliber verwendest Du in deinem Revier?

Ich habe ein Ersatzmagazin aber eher für den Schrank.
Ich entleere auch mein Magazin um die Feder zu entlasten. Hab ich früher in der Saison nicht gemacht aber jetzt mache ichs halt.

Also ich trage das Ersatzmagazin immer an mir, wüsste jetzt nicht warum ich sowas Zuhause lagern sollte. Das Gefummel mit der Patrone einzeln in den Lauf ... ist durchaus lästig. Auch entleere ich die Magazine immer am Abend wenn ich Zuhause bin.

Ich habe sonst noch so ein Lederetui für 5 Patronen, habe es bisher aber erst einmal mitgeführt auf eine Drückjagd. Und da haben zwei Patronen auch gereicht.

g,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

22

Montag, 27. Mai 2019, 15:31

Jage im Niederwildrevier.
Da is zu 90% die .223Rem dabei.

Ansonsten die .270WSM und auch da hab ich meist die 50er Packung im Rucksack liegen (hab dafür keine kleinere) :D

23

Montag, 27. Mai 2019, 19:15

Also ich hab immer 9 Patronen dabei :D

Eine im Patronenlager (da ich einen SM12 habe kann ich da bedenkenlos eine drinnen haben)
Zwei im Magazin, damit ich einen schnellen Zweiten abgeben kann (falls es mal sein muss)
Und dann noch Sechs Stück in der Schafttasche :thumbsup:

Ich habe aber bisher erst einmal einen zweiten Schuss benötigt beim Ansitzen,
ansonsten hat immer einer gereicht 8o

WMH
Weidmannsheil ausn Woidviatl

24

Montag, 27. Mai 2019, 19:43

Also ich trage das Ersatzmagazin immer an mir, wüsste jetzt nicht warum ich sowas Zuhause lagern sollte. Das Gefummel mit der Patrone einzeln in den Lauf ... ist durchaus lästig. Auch entleere ich die Magazine immer am Abend wenn ich Zuhause bin.



Ein volles Ersatzmagazin mitnehmen, da sehe ich jetzt auch keinen Sinn darin.

Wenn man einen Schuss abgegeben hat, macht man dann einen Magazinwechsel oder nimmt man aus dem Ersatzmagazin eine raus und ins andere rein???
Außerdem ist mit das in der Jackentasche zu laut neben Lampe oder Locker. Irgendwas scheppert dann immer, deswegen hat sich bei mir das Filzetui bestens bewährt.

Ersatzmagazin ist deswegen daheim weil wenn das aktuelle mal verloren geht oder im nur im hohen Gras momentan nicht auffindbar ist kann ich jederzeit 1. einzeln von oben nachladen und 2. das Mag. von daheim holen.

25

Montag, 27. Mai 2019, 21:15

Hallo erszmal

Ich besitze 2 Kugelgewehre. Eines mit einen 5er und das andere ein 4er Magazin.
Beide Waffen sind auf ihre Patronen eingeschossen. Ich kann beim besten Willen nicht sagen wie alt die untersten Patronen schon sind denn es wird immer nach einen Schuss zu Hause nach dem der Lauf durchgezogen worden ist eine oben drauf geladen.
Kann mich nicht erinnern einmal das Magazin leer gemacht zu haben.
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

26

Montag, 27. Mai 2019, 22:46

Franzl: weil du immer nur 3 Zuckerl mitnimmst ;-)

27

Montag, 27. Mai 2019, 23:55

Wenn man einen Schuss abgegeben hat, macht man dann einen Magazinwechsel oder nimmt man aus dem Ersatzmagazin eine raus und ins andere rein???
Außerdem ist mit das in der Jackentasche zu laut neben Lampe oder Locker. Irgendwas scheppert dann immer, deswegen hat sich bei mir das Filzetui bestens bewährt.

Also ich wechsele einfach das Magazin nach dem Schuss. Somit habe ich ein vollgeladenes Magazin in der Waffe. Sicherlich übertrieben aber ich bin halt ein Optimist dass immer gleich eine Rotte ums Eck kommt... :D

Bei meinen Jackentaschen habe ich eigentlich immer das gleiche Muster. Rechts Ersatzmagazin und links ein paar Taschentücher & Lampe.

g,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

28

Dienstag, 28. Mai 2019, 00:30

Also ich trage das Ersatzmagazin immer an mir, wüsste jetzt nicht warum ich sowas Zuhause lagern sollte. Das Gefummel mit der Patrone einzeln in den Lauf ... ist durchaus lästig. Auch entleere ich die Magazine immer am Abend wenn ich Zuhause bin.



Ein volles Ersatzmagazin mitnehmen, da sehe ich jetzt auch keinen Sinn darin.

Wenn man einen Schuss abgegeben hat, macht man dann einen Magazinwechsel oder nimmt man aus dem Ersatzmagazin eine raus und ins andere rein???
Außerdem ist mit das in der Jackentasche zu laut neben Lampe oder Locker. Irgendwas scheppert dann immer, deswegen hat sich bei mir das Filzetui bestens bewährt.

Ersatzmagazin ist deswegen daheim weil wenn das aktuelle mal verloren geht oder im nur im hohen Gras momentan nicht auffindbar ist kann ich jederzeit 1. einzeln von oben nachladen und 2. das Mag. von daheim holen.


Haha... Sind wir verwandt?

Echt 1:1 schonwieder :thumbsup:

29

Dienstag, 28. Mai 2019, 18:33

Hauptsache immer eine ungerade Anzahl. Sonst kommt nichts.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

30

Dienstag, 28. Mai 2019, 21:39

Hauptsache immer eine ungerade Anzahl. Sonst kommt nichts.
Genau so, wie mit den Zuckerl. *rollsmile
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

31

Mittwoch, 29. Mai 2019, 10:41

Habe immer 5 Patronen mit, es soll immer eine ungerade Zahl sein
da es sonst Unglück bringt! Tja der Aberglaube ist a Luada.

Wmh
da Chris

32

Mittwoch, 29. Mai 2019, 15:36

Weidmannsheil zur Triplette

An Munition scheiterts bei mir in so einem Fall bestimmt nicht. :P

Glock 18 wird dann ausgepackt... 8| :pinch: :D

g,

7


Glock 18 ? Super wo hast Du die Waffe gekauft. :D

33

Mittwoch, 29. Mai 2019, 15:41

Vielleicht ist sein Büma am Mexikoplatz ;)

34

Mittwoch, 29. Mai 2019, 16:27

Vergesst die 18er, die ist nur da um Muni unnötig zu verbrennen.

Indoor geschossen ist es bei ungeübten Schützen so, dass der Schluss vom Magazin in die Decke verschossen wird. Ich weiß jetzt nicht welche Kadenz die hat aber in ca. 1,5s ist das Standartmagazin leer.

Selbst die Behörden kommen weg von dieser schwachsinnigen Pistole.

Nehmt eine normale Glock und gut ist´s, die 18er bekommt ihr ja sowieso nicht :P