Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Februar 2020, 15:52

Pfeifer SR3 Erfahrungen?

www.pfeifer-waffen.at

Ich bin auf diese Bixn aufmerksam geworden und ganz angetan. :)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil oder aktuell eine bestellt? Ein kleines allgemeines Brainstorming zu dieser Waffe und dem Bixner geht natürlich auch.

Vielen Dank!
WMH und Ho´ Rüd´ Ho´
Eibenschnitzer

-------------------------------------------------------------------------------------------
«Wer nicht liebt Wein, Weib, Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang.»
[ Johann Heinrich Voss (1751-1826)]

2

Dienstag, 4. Februar 2020, 16:04

Wenn mich nicht alles täuscht hat der User Godfather so eine.
Versuche Mal ihn anzuschreiben.

3

Dienstag, 4. Februar 2020, 18:18

Do hob I die Tog amoi wos gelesen vo dera...auf geartester

https://www.geartester.de/articles/3809

4

Dienstag, 4. Februar 2020, 22:08

Do hob I die Tog amoi wos gelesen vo dera...auf geartester

https://www.geartester.de/articles/3809



Danke! Auch ein interessanter Bericht. Die Bixn lässt mich nicht mehr los.....ein 50er Kahles oder S&B auf Pica drauf, rostfreier Lauf und Carbon. Dann ist das was Leichtes für die Ewigkeit und stabil wie nochmal was.... :)
Der Preis und meine Frau sind dann noch das andere Packerl, aber werd scho werden, sagt Frau Kern..... 8)
WMH und Ho´ Rüd´ Ho´
Eibenschnitzer

-------------------------------------------------------------------------------------------
«Wer nicht liebt Wein, Weib, Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang.»
[ Johann Heinrich Voss (1751-1826)]

5

Mittwoch, 5. Februar 2020, 11:01

ERfahrungen mit Pfeifer ...

Die Bixn lässt mich nicht mehr los...

Ja, das verstehe ich, die Optik hat schon was. Wäre einmal ganz was anderes. Und natürlich bequem in einer engen Kanzel ..................... Bin neugierig, ob du zuschlägst ...........

Wmheil, Jagdfreund

6

Mittwoch, 5. Februar 2020, 14:58

Die Bixn lässt mich nicht mehr los...

Ja, das verstehe ich, die Optik hat schon was. Wäre einmal ganz was anderes. Und natürlich bequem in einer engen Kanzel ..................... Bin neugierig, ob du zuschlägst ...........

Wmheil, Jagdfreund



Vor allem sehr leicht. Mir ist es oft schon untergekommen, dass ich auf dem Weg zur Leiter oder Kanzel Anblick hatte. Mit so einem praktischen Ding tust dich nochmal leichter, schnell mit dem Pirschstock ein passendes Stückl zu erlegen. Werde mal hinfahren und probeschießen. Muss aber das Wetter schön sein, damit sich ein Ausflug mit der Frau lohnt. Soll ja eine schöne Gegend sein. :)
WMH und Ho´ Rüd´ Ho´
Eibenschnitzer

-------------------------------------------------------------------------------------------
«Wer nicht liebt Wein, Weib, Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang.»
[ Johann Heinrich Voss (1751-1826)]

7

Mittwoch, 5. Februar 2020, 16:06

Einer meiner Vorarlberger Freunde hat vom Christian seit mehreren Jahren solch eine Waffe und ist voll zufrieden damit, war wohl einer der ersten der sich solch eine Waffe zulegte

Ist schon sehr praktisch die kurze Bauweise die perfekt ausbalanziert ist zum freihändigen schießen.

Er mag sie gar nimmer missen und unterm Wetterfleck bei Regen obendrein leicht und trocken zum Stand zu transportieren

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

8

Mittwoch, 5. Februar 2020, 16:48

Preifer

Habe mir gerade die homepage angesehen. Sieht alles wirklich sehr gut aus.

Frage: Rückstoß bei dieser Art von Waffe ? - wie ich sehe, gibt es eine Mündungsbremse oder einen Schalldämpfer. Damit sollte das wohl kein Problem sein.

Jagdfreund

9

Mittwoch, 5. Februar 2020, 18:38

Hat was von der FN P90!

Liebe Grüße

10

Mittwoch, 5. Februar 2020, 21:50

Habe mir gerade die homepage angesehen. Sieht alles wirklich sehr gut aus.

Frage: Rückstoß bei dieser Art von Waffe ? - wie ich sehe, gibt es eine Mündungsbremse oder einen Schalldämpfer. Damit sollte das wohl kein Problem sein.

Jagdfreund



Rückstoß sollte eigentlich nicht das Problem sein weil ordentlich Lauflänge da ist (66 cm !!). Im "Mädelskaliber" 308 sowieso nicht. Normalerweise hauts dir nur eine drauf, wenn du mit starken Ladungen aus modernen kurzen Läufen bumst. Aber das ist ja gerade der Witz an dem Ding, nämlich dass der Lauf "konservativ" lang ist. :) Die Bixn wirkt schon schrullig, aber wenn Du Dir die Carbon-Ausführung anklickst, dann siehst Du das Ding mit SD und da schaut es dann schon ein bisserl adret aus. Und bei der Lauflänge darf es bitte auch gern die 30-06 sein. Damit wäre man dann wahrscheinlich für alle Lebenslagen in Deutschland, Österreich und selbst Afrika gerüstet. :D
WMH und Ho´ Rüd´ Ho´
Eibenschnitzer

-------------------------------------------------------------------------------------------
«Wer nicht liebt Wein, Weib, Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang.»
[ Johann Heinrich Voss (1751-1826)]

11

Mittwoch, 5. Februar 2020, 22:51

Der 2te Schuss dauert aber da eine Ewigkeit...
Da ist ja eine Kipplauf fast ein Automat.

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nixon« (5. Februar 2020, 23:00)


12

Donnerstag, 6. Februar 2020, 11:57

Tolle Idee!

Für mich nichts, weil´s mein ästhetisches Gefühl stört und mit der Schaftlänge werd ich auch Probleme kriegen.

Das Nachladen finde ich ein bissl umständlich....

LG Benno

13

Samstag, 8. Februar 2020, 00:50

Ob das mit dem Nachladen so lange dauert, werde ich auf alle Fälle austesten. Glaub es aber nicht. Die KLW ist länger, schwerer und ohne Ejektor genauso übungsbedürftig, wie das Teil hier. Hr. Pfeifer sagte mir, dass die Patronen hinten nach dem Öffnen etwas heraussstehen, d. h. sie sind schnell greifbar. Aber eine Stunde werde ich schon mindestens am Stand damit herumhantieren. Bergstock und Rucksack mitgenommen, alle Abläufe ausstesten und Frauli soll Zeit stoppen. Dann sehen wir gleich, ob das Ding praktisch ist. Saucool ist es auf alle Fälle. :-)
WMH und Ho´ Rüd´ Ho´
Eibenschnitzer

-------------------------------------------------------------------------------------------
«Wer nicht liebt Wein, Weib, Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang.»
[ Johann Heinrich Voss (1751-1826)]

14

Samstag, 8. Februar 2020, 01:09

ERfahrungen mit Pfeifer ...

Saucool ist es auf alle Fälle. :-)

Finde ich auch. Und ich meine, man sollte nicht herumdoktern, ob das Nachladen eine Sekunde länger dauert oder nicht. Entweder das Ding gefällt mir oder nicht. Das Leben soll ja Spaß machen, und nicht immer in Millimeter und Sekunden gemessen werden.

Jagdfreund

15

Sonntag, 9. Februar 2020, 19:12

Saucool ist es auf alle Fälle. :-)

Finde ich auch. Und ich meine, man sollte nicht herumdoktern, ob das Nachladen eine Sekunde länger dauert oder nicht. Entweder das Ding gefällt mir oder nicht. Das Leben soll ja Spaß machen, und nicht immer in Millimeter und Sekunden gemessen werden.

Jagdfreund


Da hast recht! Freude muss es machen aber die kommt bei mir durch das Jagan. Nur muss das ganze Gerüdel absolut praktikabel sein, sonst gebe ich so viel Geld nicht aus. Das Teil tät mich ca. 5.800 kosten und dann noch ein 50er Glas dazu. Bei mir hört da der Spass auf, wenn nicht alles perfekt ist. Muss bei jedem Wetter astrein funzen. :)
WMH und Ho´ Rüd´ Ho´
Eibenschnitzer

-------------------------------------------------------------------------------------------
«Wer nicht liebt Wein, Weib, Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang.»
[ Johann Heinrich Voss (1751-1826)]

16

Sonntag, 9. Februar 2020, 22:35

ERfahrungen mit Pfeifer ...

Das Teil tät mich ca. 5.800 kosten und dann noch ein 50er Glas dazu.

Mir wäre das zu viel. Aber wer hat, der hat ..............

Jagdfreund

17

Montag, 10. Februar 2020, 08:44

Der büchsenmacher meines vertrauens hat mir vorige woche seinen prototypen gezeigt.
einen "Bullpup-repetierer" mit einsteckmagazin und schiebesicherung.
das ganze im schichtholzschaft und einer montage basis wie bei der mauser 66 um weniger als 3000€.

wenns also eine bullpup sein muss, bzw du dich dafür interesierst ist Otto Kreuzer in Irdning-Donnersbachtal bestimmt einen besuch wert! ;)
Weidmannsheil!

18

Montag, 10. Februar 2020, 14:27

Der büchsenmacher meines vertrauens hat mir vorige woche seinen prototypen gezeigt.
einen "Bullpup-repetierer" mit einsteckmagazin und schiebesicherung.
das ganze im schichtholzschaft und einer montage basis wie bei der mauser 66 um weniger als 3000€.

wenns also eine bullpup sein muss, bzw du dich dafür interesierst ist Otto Kreuzer in Irdning-Donnersbachtal bestimmt einen besuch wert! ;)



Der hat doch erst seinen "Prototypen" entwickelt. Da muss schon noch ein bisserl Wasser den Berg runter laufen .... ;)

@Jagdfreund: Stimmt schon, billig ist das Teil nicht, aber Carbon ist halt teuer und aufwendig herzustellen und dann noch für "Kleinserien". Insofern ist der Preis auch erklärbar. Gleich ob die neue Steyr Carbon, Heym oder der Pfeifer. Carbon-Schäfte kosten immer mehr (Vollcarbon). Auf der anderen Seite bleibt der Werkstoff immer gleich ansehnlich, ist leicht und bei jedem Wetter problemlos einzusetzen. Die ganzen Kunststoff-Schäfte sind nur am Anfang schön. Schichtholz ist sehr schwer. Faszinierend ist einfach die "klassische" Lauflänge bei der insgesamt extrem kurzen Waffe. Da dürfte sich auch noch eine 300 WinMag angenehm schießen lassen.
WMH und Ho´ Rüd´ Ho´
Eibenschnitzer

-------------------------------------------------------------------------------------------
«Wer nicht liebt Wein, Weib, Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang.»
[ Johann Heinrich Voss (1751-1826)]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eibenschnitzer« (10. Februar 2020, 14:47)


19

Montag, 10. Februar 2020, 16:44

.... Carbon-Schäfte kosten immer mehr (Vollcarbon). Auf der anderen Seite bleibt der Werkstoff immer gleich ansehnlich, ist leicht und bei jedem Wetter problemlos einzusetzen. Die ganzen Kunststoff-Schäfte sind nur am Anfang schön. Schichtholz ist sehr schwer. Faszinierend ist einfach die "klassische" Lauflänge bei der insgesamt extrem kurzen Waffe. Da dürfte sich auch noch eine 300 WinMag angenehm schießen lassen.

Soweit ich verstanden habe gibt es KEIN "Vollcarbon"! Die sind alle innen hohl. Wäre ja auch wieder schwer.

Auch gib dich keiner Illusion hin das Carbon in irgendeinerweise wiederstandsfähiger sind als andere Kunststoffe! Die Rezeptur ist relativ simple Carbonmatten & 2 komponenten Kleber, fertig. Wenn Du einen Schnellvorlauf im Leben eines Gewehres sehen willst mit wie sich die Kohlefaser zerkratzt hier ist ein Video.

Ich hafte nicht für emotionale Schäden der Zuseher... :D



g,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

20

Montag, 10. Februar 2020, 17:57

Mit prototyp meinte ich das erste modell das auch zum verkauf bestimmt ist, natürlich spreche ich nicht vom aller ersten versuch! ;)
Weidmannsheil!

Ähnliche Themen