Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 12. März 2020, 11:54


Wennn du ein NÖer wärst, würde ich dir folgendes sagen: Mit dem Nachtsicht- oderr Wärmebildgerät ist das kein Problem. Da ist die Qualität dieses Gerätes wichtig, nicht die des Zielferrnrohres. So ist es jedenfalls bei mir: altes, gutes Kahles 6x42 gutes Nachtsichtgerät - Perfekt !

Im Burgenland ist das leider nicht erlaubt .................

Jagdfreund


Verstehe, also du würdest alles so lassen wie es ist und für die Sauen dann einfach das Nachtsichtgerät aufstecken. Das ist natürlich auch eine Idee.
Naja ich schätze es wird bei uns e auch bald erlaubt sein.

22

Donnerstag, 12. März 2020, 12:19

Passende Optik

Verstehe, also du würdest alles so lassen wie es ist und für die Sauen dann einfach das Nachtsichtgerät aufstecken. Das ist natürlich auch eine Idee.

Genau so mache ich es. Ich habe in ein gutes NS-Gerät investiert und bin absolut begeistert. Damit spreche ich auch jedes Reh in der Dämmerung oder Nacht an und kann es dann schießen, wenn mein Zielfernrohr ausreicht. Und heute bin ich froh, dass mir vor Jahren ein erfahrener Jäger und Schießlehrer empfohlen hat, an den beiden Ferlacherinnen nicht herumzudoktern.

Jagdfreund

23

Donnerstag, 12. März 2020, 14:55

Das ist natürlich auch eine Idee.



Bei SEM wirst ein Problem damit haben

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

24

Freitag, 13. März 2020, 13:23

Passende Optik

Bei SEM wirst ein Problem damit haben

Da hast du recht, wenn du an ein Vorsatzgerät denkst. Das wäre jedenfalls bei meiner SEM (Suhler Einhak Montage) nicht möglich, weil vorne kein Platz mehr ist am ZFrohr, um ein Vorsatzgerät zu montieren.

Aber mein NS-Gerät wird seitlich an das Kahles angeschraubt und steht dann parallel zum ZFR. Ich sehe durch das NS-Gerät statt durch das ZFRohr. Hinten am ZRF ist der Laser angeschraubt. An- und Abmontieren geht in längstens einer Minute.

Um keine WErbung zu machen, nenne ich hier nicht die Marke des NS-Gerätes. Es ist ein deutsches Gerät, aus meiner Sicht hervorragend.

Jagdfreund

Ähnliche Themen