Sie sind nicht angemeldet.

21

Sonntag, 28. Juni 2020, 11:43

Menge des Kirrgutes kannst auch einstellen über die Dauer der Streuung

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

22

Sonntag, 28. Juni 2020, 12:58

Danke für euer Interesse...

Also bei dem Modell welches ich gewählt habe kann man die Menge über die Laufzeit und über die Stärke des Motors regulieren.

Ich fahre glaube ich auf 6 Sekunden bei 50% Motorleistung und das täglich um halb 5 Nachmittags....

Aja und zur Menge... Ich habe es geprüft und komme mit dieser Einstellung auf 1 KG Kirrgut.... Bei mir eine Mischung aus Mais und Weizen...
Waidmannsheil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jungjäger1997« (28. Juni 2020, 13:46)

23

Sonntag, 28. Juni 2020, 18:31

Also bei dem Modell welches ich gewählt habe kann man die Menge über die Laufzeit und über die Stärke des Motors regulieren.

Ich fahre glaube ich auf 6 Sekunden bei 50% Motorleistung und das täglich um halb 5 Nachmittags....

Aja und zur Menge... Ich habe es geprüft und komme mit dieser Einstellung auf 1 KG Kirrgut.... Bei mir eine Mischung aus Mais und Weizen...

Wo stellst Du denn Deine Automaten jetzt im Sommer auf?
WMH und Ho´ Rüd´ Ho´
Eibenschnitzer

-------------------------------------------------------------------------------------------
«Wer nicht liebt Wein, Weib, Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang.»
[ Johann Heinrich Voss (1751-1826)]

24

Sonntag, 28. Juni 2020, 19:05

Wo stellst Du denn Deine Automaten jetzt im Sommer auf?

Ich habe 2 Stellen im Revier die für mich und meinen Jagdleiter interessant erscheinen... Ob wir recht haben, sehen wir erst...

Auf einer ruhigen Wiese neben einem Waldrand...
Waidmannsheil

25

Dienstag, 30. Juni 2020, 09:43

WMH! Vielleicht habe ich es übersehen - welche Marke Kirrautomaten hast du gekauft? Danke!
Durch eine Newsletter Aktion habe ich soeben 2 Futterautomaten inkl. 6 Volt Gel Batterie bestellt... Wird nächste Woche geliefert...
***wmh***
cpm

26

Dienstag, 30. Juni 2020, 11:48

WMH! Vielleicht habe ich es übersehen - welche Marke Kirrautomaten hast du gekauft? Danke!
Durch eine Newsletter Aktion habe ich soeben 2 Futterautomaten inkl. 6 Volt Gel Batterie bestellt... Wird nächste Woche geliefert...

Marke Bearstep von Askari... Kann ich sehr empfehlen!
Waidmannsheil

27

Dienstag, 30. Juni 2020, 13:15

https://www.askari-jagd.at/bearstep-2er-…60_0186033.html

Sind das die?
Haltet das Gerät das Kirrgut wirklich zurück?
Mit ist der Abstand zw. Trichter und Wurfspriale etwas zu weit.

Das System soll sich ja zurückstauen und durch die Bewegung erst nachrücken.
So ists bei unseren Geräten.

Bin nämlich am Überlegen einen zusätzlichen zu besorgen.

Edit: GRAD GESEHEN. KANN MAN EH IN DER HÖHE ANPASSEN.
OKAY. DAS IST GUT

Liebe Grüße

28

Dienstag, 30. Juni 2020, 13:31

Jap ganz genau, lässt sich in der Höhe Stufenlos anpassen für verschiedenes Kirrgut...

Mais und Weizen gemischt funktioniert sehr gut..

Wer mag kann gerne ein Video per WhatsApp haben wo man sieht wie sie streuen...
Waidmannsheil

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher