Sie sind nicht angemeldet.

41

Samstag, 28. November 2020, 12:33

Hallo!

Alles klar. Die Waffen sind ja günstig und daher interessant. Wie sieht es aber da Mit Kammersperre und Schlagbolzensicherung aus? Für mich irgendwie ein Muss.
Aber vermutlich nicht vorhanden!

die X Bolt hat das ja wieder!

Pampam

Schwarzwildjäger

Beruf: Pensionist

• Nachricht senden

42

Samstag, 28. November 2020, 18:32

Meine Winchester hat Abzugs- und Kammersperre. Ich habe ja selbst noch keine Erfahrung mit dieser Waffe und werde leider erst morgen die ersten Probeschüsse machen, da mein Jagdauto seit Mittwoch mit meiner Frau in Tirol ist und ihr Auto ist seit Donnerstag morgens in der Werkstatt! Bin deshalb noch nicht zum Ausprobieren gekommen.

43

Samstag, 28. November 2020, 19:27

Okay

44

Sonntag, 29. November 2020, 20:20

Winchester hatte ich auch in der Hand, die Schaftkappe ist sehr ähnlich wie die vom Browning Xbolt, ziemlich soft. Aber ansonsten wirkt der Xbolt wertiger, war mein Eindruck. Gut, der Preisunterschied ist auch vorhanden. Der Browning Repetierer ist es jetzt auch geworden, in .30-06, weil der gerade so da war :D danke jedenfalls für die Tipps!

Als ZF kommt das Meopta Meostar R2 2,5-15 x 56 RD mit 4K Absehen (Leuchtkreuz statt -punkt). Ich hoffe damit nicht am falschen Ende zu sparen ?( das vergleichbare Kahles kostet aber doch 400 € mehr..
liebe Grüße

45

Sonntag, 29. November 2020, 20:42

Winchester wird ja soviel ich weiß bei Browning in USA gefertigt. Gewisse Ähnlichkeiten wird es da schon geben.
Winchester und Browning Flinten werden bei Miroku in Japan gefertigt.

46

Montag, 30. November 2020, 12:53

Winchester hatte ich auch in der Hand, die Schaftkappe ist sehr ähnlich wie die vom Browning Xbolt, ziemlich soft. Aber ansonsten wirkt der Xbolt wertiger, war mein Eindruck. Gut, der Preisunterschied ist auch vorhanden. Der Browning Repetierer ist es jetzt auch geworden, in .30-06, weil der gerade so da war :D danke jedenfalls für die Tipps!

Als ZF kommt das Meopta Meostar R2 2,5-15 x 56 RD mit 4K Absehen (Leuchtkreuz statt -punkt). Ich hoffe damit nicht am falschen Ende zu sparen ?( das vergleichbare Kahles kostet aber doch 400 € mehr..
liebe Grüße

Du wirst damit ordentlich jagen können.
Da mache ich mir keine Sorgen.

Liebe Grüße

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher