Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Mai 2021, 16:18

Jäger soll Spaziergänger gewürgt haben

Ein ORF Bericht über einen rabiaten Jäger.

2

Montag, 3. Mai 2021, 19:27

es ist natürlich nicht anzunehmen, dass der Spaziergänger provokant war.

3

Montag, 3. Mai 2021, 23:09

Jäger gegen Spaziergänger

es ist natürlich nicht anzunehmen, dass der Spaziergänger provokant war.

alles ist möglich. Wenn man nicht dabei war, kann man schwer urteilen. Tatsache ist jedenfalls, dass momentan wegen Corona in der Umgebung der Städte extrem viele Leute im Wald sind und bei vielen die Nerven blank liegen. Bei uns im westlichen Wienerwald fahren sie mit Rädern, wo sie nicht dürfen, Kinder schreien, dass der WAld nur so hallt, Hunde bellen .......
Ich sage momentan kein böses Wort zu den Leuten, versuche auszuweichen und nur freundlich zu sein, auch wenn ich mich manchmal ziemlich ärgere. Ich beiße mir auf die ZUnge und denke, in einem halben Jahr ist es wieder besser. .
Jagdfreund

4

Dienstag, 4. Mai 2021, 06:52

Kann mir gut vorstellen dass der gestänkert oder geschimpft hat und eines zum anderen gekommen ist.

Ich versuche auch mit den Leuten nicht anzuecken, aber die Ignoranz ist ein wahnsinn.
Neulich eine Runde durchs Revier gefahren und allen Leuten freundlich gewunken und mich bedankt als ie ausgewichen sind wenn ich mit dem Auto gekommen bin. Einige waren freundlich, anderen sah man an dass sie sich gerne aufregen und was anderes deuten würden.
Einfach weiterfahren und sich seinen Teil denken.

Hatte es schon im alten Revier dass ich jeden zweiten Tag am Polizeiposten war und a Anzeige aufgegeben habe. Macht echt keinen Spaß und bringt leider auch nichts.
Die depperten werden leider immer mehr und die Masken fördern es auch noch dass diese Leute teils noch depperter werden.

5

Dienstag, 4. Mai 2021, 09:27

Der in diesem Bericht viel zitierte VGT ist natürlich eine super Quelle für so einen Bericht.......


Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

7

Dienstag, 4. Mai 2021, 20:06

eventuell war der Spaziergänger auch ein Mitglied vom VGT ...

8

Dienstag, 4. Mai 2021, 23:27

Jäger gegen Spaziergänger

Der in diesem Bericht viel zitierte VGT ist natürlich eine super Quelle für so einen Bericht.......

Völlig richtig !

Dazu noch die Leute, die jetzt in den Wald kommen, weil sie nicht nach ................... fahren können.

Aber wie auch Blaser schreibt: Momentan muss man trotzdem Ruhe bewahren. Obwohl es manchmal echt schwer fällt. ............................ Die "Corona-Opfer" sind momentan in der Überzahl. ...... Durchhalten bis Herbst !

Jagdfreund

9

Mittwoch, 5. Mai 2021, 05:59

warum denkst du, ist es im Herbst besser ?

10

Mittwoch, 5. Mai 2021, 08:21

Erinnert mich auch an diesen Fall: orf.at
Kann mich jetzt aber nicht erinnern, wie der ausging....

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

11

Mittwoch, 5. Mai 2021, 11:12

Erinnert mich auch an diesen Fall: orf.at
Kann mich jetzt aber nicht erinnern, wie der ausging....

In der 2. Instanz im Zweifel freigesprochen worden. Zeitung

Hier noch ein Beitrag von unserem Chef. Blog

12

Mittwoch, 5. Mai 2021, 23:04

Jäger gegen Spaziergänger

warum denkst du, ist es im Herbst besser ?

Weil ich hoffe, dass durch die Impfungen die Leute im Herbst wieder in Urlaub fahren können, nicht mehr im home office arbeiten etc. ................... Bei uns im Wienerwald ist jedenfalls seit Corona ein unglaublicher Andrang von Menschen und Hunden .................. Je mehr sich das Leben wieder normalisiert umso mehr verteilen sich die Leute. ...................... bis nach Mallorca .......................... Und das wird dann hoffentlich die Nerven aller wieder beruhigen.

Jagdfreund