Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. August 2021, 10:46

Reh krank ?

Hallo Freunde, vielleicht kann jemand das beurteilen:

Ich habe kürzlich ein Schmalreh gesehen, das auf einer Seite 2 große Flecken jeweils ca 20x20 cm hatte, die ganz ohne Haare waren und ledrig wirkten, dunkel im sonst rotbraunen Reh.

Das Stück kam hochflüchtig aus dem Wald und wurde dann auf der Wiese gleich wieder von einer anderen Schmalen vertrieben.

Stück sonst äußerlich normal, bin aber ziemlich sicher, dass es krank ist. Was könte das sein ?

Jagdfreund

2

Mittwoch, 25. August 2021, 11:27

Google Mal Haarlinge

3

Mittwoch, 25. August 2021, 11:59

Wenn es Räude wäre, wären da mehr kahle Stellen.
Weiter beobachten und wenn es sich nicht ändert erlegen.

4

Mittwoch, 25. August 2021, 12:25

Reh krank

Danke für die ersten Antworten ! Habe schon fest gegoogelt und Fotos geschaut. Bin noch nicht richtig schlau geworden. Wir haben beschlossen, das Stück jedenfalls zu erlegen und eventuell untersuchen zu lassen.

Räude wäre blöd, die ist ja für andere Rehe ansteckend, lese ich ?

Jagdfreund

5

Donnerstag, 26. August 2021, 22:39

Leider hab ich keine Antwort auf deine Frage.

Heuer jedoch Reh mit Befall von Rachenbremse erlegt (Wienerwald / Pressbaum). Hab sie vernichten, damit sie sich nicht verbreiten.

6

Donnerstag, 26. August 2021, 23:03

Reh krank ?

Heuer jedoch Reh mit Befall von Rachenbremse erlegt (

Wmheil zum Hegeabschuss !

Jagdfreund

Ähnliche Themen