Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 29. September 2021, 20:07

Warum geht eigentlich jeder davon aus das der Sommer die schlechteste Zeit für eine Wbk ist?

Sobald die direkte Sonneneinstrahlung weg ist klappt das mit der Wbk sehr gut. Bei uns dauerts dann noch sowieso seine Zeit bis sich Schwarzwild blicken lässt. Der Einstand ist weiter drinnen und somit ist gerade im Sommer die Sicht perfekt.

Kaum zu glauben, aber "schlechtes" Wetter für eine Wbk ist wenn's kalt UND nass ist. Warum?
Weil die Brache, die Hecke und der blanke Acker ziemlich die gleiche Temperatur haben und man Geländeunterschiede nicht erkennen kann. Wild kann man auch perfekt sehen aber wenn kein Wild da ist ist dann eine Wbk "unangenehm" und man denkt sie spinnt.
So empfinde ich das.


Nebel ist auch so ein negativ Beispiel ;-)

42

Donnerstag, 30. September 2021, 06:51

Kann Nickback nur recht geben!
Im Sommer ist die WBK kein Nachteil

43

Samstag, 2. Oktober 2021, 19:15

Warum geht eigentlich jeder davon aus das der Sommer die schlechteste Zeit für eine Wbk ist?

Sobald die direkte Sonneneinstrahlung weg ist klappt das mit der Wbk sehr gut. Bei uns dauerts dann noch sowieso seine Zeit bis sich Schwarzwild blicken lässt. Der Einstand ist weiter drinnen und somit ist gerade im Sommer die Sicht perfekt.

Kaum zu glauben, aber "schlechtes" Wetter für eine Wbk ist wenn's kalt UND nass ist. Warum?
Weil die Brache, die Hecke und der blanke Acker ziemlich die gleiche Temperatur haben und man Geländeunterschiede nicht erkennen kann. Wild kann man auch perfekt sehen aber wenn kein Wild da ist ist dann eine Wbk "unangenehm" und man denkt sie spinnt.
So empfinde ich das.


"Schlechteste Zeit" sicher nicht. Die WBK benutze ich, um aufzufinden und anzusprechen, d. h. wenn ein Tierkörper da ist, dann detektiert die WBK das Stück auch bei nassem Wetter. Alles Andere sehe ich bestens übers Vorsatzgerät.
Ich habe allerdings bei mit verschiedensten WB-Geräten schon gemerkt, dass das ein oder andere Modell bei sich angleichenden Temperaturen im Hochsommer keine so guten Bilder mehr liefert.
WMH und Ho´ Rüd´ Ho´
Eibenschnitzer

-------------------------------------------------------------------------------------------
«Wer nicht liebt Wein, Weib, Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang.»
[ Johann Heinrich Voss (1751-1826)]

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen