Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. November 2021, 10:07

Flinten Melden

Wie ich im anderen Thread erwähnte müssen die Flinten, welche Altbestand sind, bis 14.12.2021 gemeldet werden. Vergesst nicht darauf!

Wmh

2

Freitag, 5. November 2021, 10:32

Flinten melden

Danke !

Kannst du weitere Details senden oder einen Link ............. ?

Jagdfreund

3

Freitag, 5. November 2021, 10:51

Ist eh wichtig. Weil die Flinten vom Urgroßvater die im Bauernhaus versperrt liegen sind ein Hauptgrund für steigenden Terror.

Nicht dass man sich in der Slowakei erkundigen will und in Österreich keiner reagiert. Da gibts kein Problem.
Deswegen kann da Cobra Kommandt dann auch beim Besuch des jordanischen Königs unseren Verfassungsschutz loben.
Alles in bester Ordnung wenn die Jagd waffen versperrt sind.


Auch alle anderen Probleme beim Missbrauch sind auf diese Waffen zurück zuführen...

Da passt der Spruch gut, lass es Hirne oder Steine regnen.


Vermutlich habens eh nur Angst wenn alle das Elektro Auto und die Corona Impfungspflicht kommt dass einen Aufstand gibt.
Anders kann ich mir den Blödsinn bald nimma erklären.

4

Freitag, 5. November 2021, 14:59

Datails gibt es da nicht viel.
Bis zu dem genannten Datum müssen alle Flinten, auch jene die man schon seit Ewigkeiten besitzt und die bisher nicht im Zentralen Waffenregister erfasst wurden, bei einem Büchsenmacher oder einer anderen Stelle die diesen Dienst anbietet registriert werden.
Jeder mit Handysignatur oder Bürgerkarte kann selbst im Zentralen Waffenregister nachschauen, welche Waffen auf ihn registriert sind.

5

Freitag, 5. November 2021, 15:15

https://weidwerk.at/news/flinten-registrieren-2250175

Hier ein Link zum Weidwerk wo darüber berichtet wird.



Wmh

6

Freitag, 5. November 2021, 22:38

Flinten melden

Danke Hane und Wolpertinger

Jagdfreund

7

Freitag, 5. November 2021, 22:41

Flinten melden

Da fragt man sich wirklich, was das soll ?

Statt dort aktiv zu werden, wo wirklich Gefahr droht, quält man die Jäger.

Jagdfreund

8

Sonntag, 7. November 2021, 07:41

Da wo der geringste Wiederstand zu erwarten ist....

Wie man anhand der offiziell bekannt gewordenen Aufarbeitung des Anschlags in Wien sieht, gibt es trotz ausreichender Hinweise, kein Versagen der dafür Verantwortlichen...

g, 7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

9

Sonntag, 7. November 2021, 09:55

Flinten melden

Da wo der geringste Wiederstand zu erwarten ist....

Wie man anhand der offiziell bekannt gewordenen Aufarbeitung des Anschlags in Wien sieht, gibt es trotz ausreichender Hinweise, kein Versagen der dafür Verantwortlichen...
Genau ! Und dann heißt es jedesmal : "Der war uns eh bekannt" ......... Abe rman hatte ja keine Zeit für Maßnahmen, weil man ......dies und das ...........und Jäger kontrollieren muss *nein
Jagdfreund

10

Montag, 8. November 2021, 22:18

Ist eh wichtig. Weil die Flinten vom Urgroßvater die im Bauernhaus versperrt liegen sind ein Hauptgrund für steigenden Terror.

Nicht dass man sich in der Slowakei erkundigen will und in Österreich keiner reagiert. Da gibts kein Problem.
Deswegen kann da Cobra Kommandt dann auch beim Besuch des jordanischen Königs unseren Verfassungsschutz loben.
Alles in bester Ordnung wenn die Jagd waffen versperrt sind.


Auch alle anderen Probleme beim Missbrauch sind auf diese Waffen zurück zuführen...

Da passt der Spruch gut, lass es Hirne oder Steine regnen.


Vermutlich habens eh nur Angst wenn alle das Elektro Auto und die Corona Impfungspflicht kommt dass einen Aufstand gibt.
Anders kann ich mir den Blödsinn bald nimma erklären.



Deshalb darfst Du auch die Flinten vom Uropa gar niemals im Waffenregister anmelden. Wenn der Aufstand kommt, wirst Du sie brauchen , wenn sie dann registriert sind, wirst eingesperrt und den Aufstand schlagen sie nieder. Im Häfen wirst dann zwangsgeimpft.
WMH und Ho´ Rüd´ Ho´
Eibenschnitzer

-------------------------------------------------------------------------------------------
«Wer nicht liebt Wein, Weib, Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang.»
[ Johann Heinrich Voss (1751-1826)]

11

Montag, 8. November 2021, 23:07

Flinten melden

Im Häfen wirst dann zwangsgeimpft.

Die Impfdebatte brauchen wir hier im Forum nicht ! Brems dich bitte ein wenig ein, Eibenschnitzer !

Jagdfreund

12

Dienstag, 9. November 2021, 06:02

Hab keine Flinten vom Urgroßvater und bin ein Gesetzestreuer Bürger. Ich rufe nicht zum zivilen Ungehorsam auf sondern ärgere mich über Einführung von Regeln beim kleinen Bürger und Inkompetenz im staatlichen Bereich ohne Sanktionen.



Liebe Grüße

13

Dienstag, 9. November 2021, 11:01

Flinten melden

ärgere mich über Einführung von Regeln beim kleinen Bürger
Kann ich gut verstehen. Ist leider in vielen Bereichen so: Bürokratie über alles. .... "Berichte" über jeden Sch ..... , die dann eh niemand liest. Aber du sitzt Stunden, um die "Berichte" zu verfassen.

Jagdfreund

14

Dienstag, 9. November 2021, 12:59

Wo liegt das Problem die Waffe zu melden? Dauert keine 5min.

Frage ist ernst gemeint..

Wmh

15

Dienstag, 9. November 2021, 15:45

Hast du sie selbst ins System eingetragen oder übern Händler?

Kostet das was?

Problem an sich gibt's keines aber was ist wenns in 5Jahren dann heißt:"Waffensteuer wird eingeführt. Jeder Waffenbesitzer muss 10€/Waffe bezahlen!"

Sind bei dir schon wieder 50€/Jahr.

Ist natürlich nicht viel aber in Summe sind die Einnahmen für den Staat groß, der Waffenmarkt bricht schlagartig zusammen und der Waffenbesitz wird weniger.

16

Dienstag, 9. November 2021, 21:57

Ich finde das komplett in Ordnung dass jede Waffe gemeldet ist.
So einen kleinen Pazifisten gibts in mir natürlich schon auch.

Aber ich meine wegen jeder uralten Bauernflinte vom Großvater machens a Drama, als seis die nächste Terrorwaffe aber in Wahrheit sinds eigentlich eh nur Halb oder Vollautomatische Waffen ausn Schwarzmarkt und nicht vom Büma um die Ecke. Und so wies in Wien war wo sie dann trotz mehrfacher Alarm Glocken nichts gemacht haben, Da findet sich dann kein Schuldiger aus Politik und Verwaltung.

Aber wehe der normale Bürger übersieht die Frist, da hast dann vermutlich a eigene Terrorakte.

Der jagdliche Waffenbesitz stellt, meinem Eindruck nach, keine Gefahr für die Gesellschaft dar. Trotzdem wird er streng überwacht und die die etwas böses wollen kommen trotzdem zu Waffen und nochdazu zu Waffen die jagdlich irrelevant sind und eh nur für die Verletzung oder Tötung von Menschen kreiert wurden.

Liebe Grüße

17

Freitag, 12. November 2021, 08:20

Hast du sie selbst ins System eingetragen oder übern Händler?

Kostet das was?

Problem an sich gibt's keines aber was ist wenns in 5Jahren dann heißt:"Waffensteuer wird eingeführt. Jeder Waffenbesitzer muss 10€/Waffe bezahlen!"

Sind bei dir schon wieder 50€/Jahr.

Ist natürlich nicht viel aber in Summe sind die Einnahmen für den Staat groß, der Waffenmarkt bricht schlagartig zusammen und der Waffenbesitz wird weniger.


Das melden beim Büchsenmacher kostet was....pro Waffe 25€. Selbst ins System melden geht, meines Wissens nach nicht.

Das Problem liegt darin, dass die Entscheidungsträger sich zuwenig mit der Materie auseinandersetzten. Wenn ich mich recht entsinne, gab es sogar durch die EU eine Studie, die zu dem Ergebnis kam, dass der legale Waffenbesitz keinen relevanten Beitrag in der Verbrechensstatistik spielt. Trotzdem wurde verschärft....

18

Freitag, 12. November 2021, 10:14

Flinten melden

gab es sogar durch die EU eine Studie, die zu dem Ergebnis kam, dass der legale Waffenbesitz keinen relevanten Beitrag in der Verbrechensstatistik spielt. Trotzdem wurde verschärft....
Dan können sie sagen, sie haben eh was getan .......... *essen
Jagdfreund

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

19

Freitag, 12. November 2021, 13:04

Deshalb darfst Du auch die Flinten vom Uropa gar niemals im Waffenregister anmelden. Wenn der Aufstand kommt, wirst Du sie brauchen , wenn sie dann registriert sind, wirst eingesperrt und den Aufstand schlagen sie nieder. Im Häfen wirst dann zwangsgeimpft.


Auf solche Zeitgenossen wie du einer bist, kann nicht nur dieses Forum, sondern jedes Forum verzichten.

Verfolgt man deine anderen Beiträge, wird das noch klarer. In diesem Fall jedoch, rufst du sogar schriftlich zu Straftaten auf. Verschwinde einfach.
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

20

Samstag, 13. November 2021, 06:41

Hast du sie selbst ins System eingetragen oder übern Händler?

Kostet das was?

Problem an sich gibt's keines aber was ist wenns in 5Jahren dann heißt:"Waffensteuer wird eingeführt. Jeder Waffenbesitzer muss 10€/Waffe bezahlen!"

Sind bei dir schon wieder 50€/Jahr.

Ist natürlich nicht viel aber in Summe sind die Einnahmen für den Staat groß, der Waffenmarkt bricht schlagartig zusammen und der Waffenbesitz wird weniger.


Das melden beim Büchsenmacher kostet was....pro Waffe 25€. Selbst ins System melden geht, meines Wissens nach nicht.

Das Problem liegt darin, dass die Entscheidungsträger sich zuwenig mit der Materie auseinandersetzten. Wenn ich mich recht entsinne, gab es sogar durch die EU eine Studie, die zu dem Ergebnis kam, dass der legale Waffenbesitz keinen relevanten Beitrag in der Verbrechensstatistik spielt. Trotzdem wurde verschärft....

Hast du sie selbst ins System eingetragen oder übern Händler?

Kostet das was?

Problem an sich gibt's keines aber was ist wenns in 5Jahren dann heißt:"Waffensteuer wird eingeführt. Jeder Waffenbesitzer muss 10€/Waffe bezahlen!"

Sind bei dir schon wieder 50€/Jahr.

Ist natürlich nicht viel aber in Summe sind die Einnahmen für den Staat groß, der Waffenmarkt bricht schlagartig zusammen und der Waffenbesitz wird weniger.


Das melden beim Büchsenmacher kostet was....pro Waffe 25€. Selbst ins System melden geht, meines Wissens nach nicht.

Das Problem liegt darin, dass die Entscheidungsträger sich zuwenig mit der Materie auseinandersetzten. Wenn ich mich recht entsinne, gab es sogar durch die EU eine Studie, die zu dem Ergebnis kam, dass der legale Waffenbesitz keinen relevanten Beitrag in der Verbrechensstatistik spielt. Trotzdem wurde verschärft....



Das glaube ich gleich. Der legale Waffenbesitz wie er jetzt bei uns herrscht ist sicher keine Bedrohung in jeglicher Form.

Das wäre wie wenn man bei Ärzten und Apotheken nachschärft weil am Bahnhof mehr Drogen konsumiert werden...

Ähnliche Themen