Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. März 2022, 23:55

Relikt von unseren Vorgängern

Damals war das Jagen noch etwas Anderes!!!
Bronzezeitliche Pfeilspitze, ca. 3000 Jahre alt, habe ich bei uns im Wald gefunden :thumbsup:

»Jaga-Jaga-Yo« hat folgende Dateien angehängt:

2

Dienstag, 15. März 2022, 23:59

Relikt

Toll ! Gratuliere !

Wer hat das untersucht, was das genau ist, Alter etc. ?

Jagdfreund

3

Mittwoch, 16. März 2022, 00:01

Untersucht hat das niemand, nur hat ab der Eisenzeit niemand mehr Pfeilspitzen aus Bronze verwendet.
Das Material erkennt man an der grünen Patina. Ein Kollege von mir ist Archeologe und hat es mir bestätigt.

4

Mittwoch, 16. März 2022, 07:30

Bist du einer, der mit Metalldetektor auf der Jagd is? :D

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

5

Mittwoch, 16. März 2022, 10:22

Relikt

Untersucht hat das niemand, nur hat ab der Eisenzeit niemand mehr Pfeilspitzen aus Bronze verwendet.
Das Material erkennt man an der grünen Patina. Ein Kollege von mir ist Archeologe und hat es mir bestätigt.

VErstehe. Toller Fund ! "Weidmannsheil" dazu !

Jagdfreund

6

Freitag, 18. März 2022, 03:31

Bist du einer, der mit Metalldetektor auf der Jagd is? :D

Wmh :mrgreen:
Ja, sonst hätte ich das ja wohl kaum finden können. Ist aber trotzdem schwer zu finden, ein Bekannter geht seit 25 Jahren und hat noch keine gefunden :D

Ähnliche Themen