Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. April 2022, 10:36

Könnt ihr mir bitte helfen

Ich habe heute meine Wildkamera ausgewertet und dabei dieses Bild gefunden, könnte das eine Wildkatze sein?
»Waldviertler« hat folgende Datei angehängt:

2

Dienstag, 19. April 2022, 11:57

Sag mal ja

3

Dienstag, 19. April 2022, 12:12

Soweit mir bekannt ist, ist das nächste vorkommen in den March - Thayaauen.

4

Dienstag, 19. April 2022, 12:26

Würde auch sagen Wildkatze

5

Dienstag, 19. April 2022, 13:33

Danke Hane für die Bestätigung meines Verdachtes.
Da Waldviertler

6

Dienstag, 19. April 2022, 20:48

wo wurde das Bild aufgenommen ?

7

Dienstag, 19. April 2022, 20:50

Sieht für mich auch aus wie Wildkatze. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit Wildkatzen.

g, 7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

8

Dienstag, 19. April 2022, 22:47

Das Bild ist unweit nördlich der Bezirkshauptstadt Horn aufgenommen worden.

9

Mittwoch, 20. April 2022, 06:01

ich hatte unlängst nähe Groß Gerungs auch eine im Anblick, allerdings mit der Wärmebildkammera auf ca 100 m und somit nicht sicher

10

Mittwoch, 20. April 2022, 06:54

Aha,also verbreitet sich diese Spezies auch.

11

Mittwoch, 20. April 2022, 23:13

Der Schwanz deutet auf eine Wildkatze hin.... sehr buschig und die typischen geschlossenen Ringe mit dem schwarzen Schwanzende. Allerdings sehr schwer von einer getigerten, wohlgenährten Hauskatze zu unterscheiden. 100% ig kann man es von einem schwarz-weiß Foto aber sicher nicht bestimmen.

12

Donnerstag, 21. April 2022, 15:41

Ich werde sicherlich keinen vom WWF kontakitieren um es mit Sicherheit zu wissen.

13

Donnerstag, 21. April 2022, 22:55

Wildkatze ?

Ich werde sicherlich keinen vom WWF kontakitieren um es mit Sicherheit zu wissen.

Da hättest du sie gleich alle im Revier sitzen und beobachten *weinen

Jagdfreund

14

Freitag, 22. April 2022, 18:15

Servus

Ich habe heute meine Wildkamera ausgewertet und dabei dieses Bild gefunden, könnte das eine Wildkatze sein?


Google Dir einfach die Erkennungsmerkmale der Wildkatze aus der wwweltweitgrößten Bibliothek und vergleiche selber.

Mir fehlt der Dunkle Strich, der Aalstrich, am Rücken.. Also sicher bin ich mir da nicht :whistling:

.
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

15

Samstag, 23. April 2022, 10:29

Wildkatze ?

Also sicher bin ich mir da nicht

Ich auch nicht. Bei einem so unklaren Bild kann man das kaum sicher erkennen, meine ich. ...........

Jagdfreund

16

Samstag, 23. April 2022, 10:34

Und noch ein Bild
Großer Hund....
»Waldviertler« hat folgende Datei angehängt:

Ähnliche Themen