Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 27. April 2022, 11:25

Ich glaube es ist für den Jäger enorm wichtig sich viel auf die Seite zu legen. 1000 Schuss optimal.

Den rechnen wir mal nach:
Ich kenne nur einen kleinen Teil der 10 Stück aufwärts im Jahr schießt. Mit Einschießen etc kommen die alle mit 1 Schachtel im Jahr aus.

So jetzt rennen alle dorthin um sich einzudecken.
10 Jahre sollte man maximal die Muni lagern. Also fertige.

Dann deckt man sich ein wegen Nervosität um dann in 5 Jahren im Rausch des Wahnsinns am Schießstand alles rauszubraten weil da Huberbauer sagt ein neues Kaliber muss her oder eine anderes Geschoss oder die EU ihr bleifrei durchboxt...

Ich lass es auch nicht auf jede Patrone rankommen aber ich horte nicht jeden Schaß für jeden Schaß um jeder Industrie mein Geld zu geben.
Klopapier
Notstrom
Konserven
Gold
Atombunker
Waffen und Munition
Treibstoff
Medikamente
Man kann sich für den Fall der Apokalypse eindecken was das Zeug.

Dann kracht die Bunkerbrechene Bombe bei dir und es ist trotzdem aus.

Daher ists jetzt wichtig dass sich jeder Huberbaua Jäger auf Jahre mit Muni eindeckt um für seine 3000 Euro im Jahr und begrenzter Raubwildstrecke wie man dann liest vorgesorgt zu haben und es Leuten viell wegkauft die wirklich 50 Stücke pro Jahr an Schalenwild schießen...

Naja

22

Mittwoch, 27. April 2022, 12:06

Naja.. es gibt aber auch Leute welche wirklich viel jagen und auch einiges an Munition brauchen ;)

23

Mittwoch, 27. April 2022, 14:30

...... und man es Leuten vielleicht wegkauft, die wirklich 50 Stücke pro Jahr an Schalenwild schießen ...


Jäger, die 50 Stück pro Jahr an Schalenwild schießen, haben mit der Munitionssituation ein Problem? Echt jetzt? Ein bisschen Flexibilität darf man bei Erwachsenen schon erwarten.

Traurig ist bloß, dass wir am Ende des hemmungslosen Konsums angelangt sein könnten. Dagegen hilft halt Hamstern.

24

Dienstag, 3. Mai 2022, 13:42

Seas

.....

Daher ists jetzt wichtig dass sich jeder Huberbaua Jäger auf Jahre mit Muni eindeckt um für seine 3000 Euro im Jahr und begrenzter Raubwildstrecke wie man dann liest vorgesorgt zu haben und es Leuten viell wegkauft die wirklich 50 Stücke pro Jahr an Schalenwild schießen...

Naja


Das wären bei meinem Kaliber grad mal 600 Schuss.
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

25

Dienstag, 3. Mai 2022, 13:48

Seas

Naja.. es gibt aber auch Leute welche wirklich viel jagen und auch einiges an Munition brauchen ;)


Es ist auch nicht verkehrt wenn man genügend Reserve einer funktionierenden Laborierung zur Verfügung hat.
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

Ähnliche Themen