Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 12. September 2022, 11:10

Neue Gebrauchte

n deinem Alter wirst das wirtschaften schon gelernt haben, sonst ists eh traurig.....

Richtig ! Mein Vater sage mir schon als kleiner Bub: "Gib nie alles aus. 20 Schilling musst immer im Taschl haben" ........................Das ist mir gelungen :)

-----------------

Danke für die Tipps: Du bestätigst meinen momentanen ersten Eindruck: Viele Gebrauchte aus den 70er und 80er Jahren - das habe ich eh. Aus späteren Jahren gibt es wenig Gebrauchte ... Da muss man doch eher an was ganz Neues denken. Außerdem sind die Entwicklungen beim Schalldämpfer, Nachtsicht, Wärmebild etc. etc. alle eher aus den letzten Jahren. ........... Es ist ja unglaublich, was sich da getan hat.

Jagdfreund

42

Montag, 12. September 2022, 12:58

Sako 85 Deluxe
Kaliber 9,3x62
Mündungsgewinde
Schalldämpfer Stalon XE108
Infiray Tube TD50L

43

Montag, 12. September 2022, 23:28

Neue Gebrauchte

Sako 85 Deluxe
Kaliber 9,3x62
Mündungsgewinde
Schalldämpfer Stalon XE108
Infiray Tube TD50L

Das nenne ich ein präzise Ansage ! Schaue ich mir gleich einmal an.

Jagdfreund

44

Montag, 28. November 2022, 17:03

Neue Gebrauchte

Nach 3 Monaten habe ich meine Ferlacherin mit neuem Schaft zurück bekommen. Schaft wurde in Ferlach gefertigt und ich finde, er ist sehr schön geworden.

Gewehr schiest gut wie vorher.
Danke noch einmal an diejenigen, die mich zu dieser Reparatur überzeugt haben.

Jagdfreund
»Jagdfreund« hat folgende Datei angehängt:

45

Montag, 28. November 2022, 17:23

Schaut sehr gut aus.
Verrätst du uns die Kosten?

46

Montag, 28. November 2022, 18:07

Neue Gebrauchte

2000,- alles in allem

1.100,- hat die Versicherung bezahlt.

Jagdfreund

47

Montag, 28. November 2022, 19:35

Nochmals danke Oliver.

Ich frage mich daher: Wenn die Versicherung sagt "Nicht reparabel" und mir € 700,- gibt, - sollte das nicht zu denken geben ? ....... Warum sagen die nicht, dass da eh einfach zu reparieren wäre ? - Eine Erklärung wäre, dass sie meinen, eine Reparatur beim Büchsenmacher käme teurer als € 700,-

Jagdfreund


ich denke es ist einfacher dich mit 700 abzuspeisen als die Reparatur bezahlen zu müssen. Ich würde mir eine zweite Meinung über den Zeitwert der Waffe einholen. ;)

48

Montag, 28. November 2022, 19:57

Sieht sehr gut aus! Gratuliere! Sehr gute Entscheidung!

g, 7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

49

Montag, 28. November 2022, 22:39

Neue Gebrauchte

ch denke es ist einfacher dich mit 700 abzuspeisen als die Reparatur bezahlen zu müssen. Ich würde mir eine zweite Meinung über den Zeitwert der Waffe einholen. ;)

Die Sache ist jezt ohnehin über die Bühne und nicht mehr zu ändern. Und ziemlich sicher hätte ich gegen die Entscheidung der Versicherung nichts ausrichten können. Als Jurist weiß ich, dass das sehr, serh umständlich geworden wäre und am Ende wohl teurer für mich. .......... NÖ ist nach meiner Information ohnehin ziemlich kulant im Vergleich zu anderen Bundesländern. So viel ich höre, wird sich das auch bald ändern...

Der Zeitwert der Ferlacher ist leider sehr gesunken, weil viele (serh gute) Ferlacher-Waffen durch das Ableben der Jäger aus der Generation der Ferlacher-Käufer auf den Markt gekommen sind. ...
---------------------

Unter dem Strich: Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung und dem Ergebnis. Ich freue mich über den wirklich schönen Schaft. Schaut in echt noch viel besser aus als auf dem Bild: wirklich edles Holz und echte Wertarbeit - das kostet eben.

Jagdfreund

50

Montag, 28. November 2022, 22:43

Neue Gebrauchte

Sieht sehr gut aus! Gratuliere! Sehr gute Entscheidung!

Danke 7sleeper ! Ja, mir gefällt der Schaft auch sehr. Sieht in echt noch viel besser aus als auf dem Bild. Wirklich edles Holz und tolle Maserung. Ich bin happy. Vater würde sich freuen, wenn er sähe, wie ich seine Ferlacherin verjüngt habe ;)

Jagdfreund

51

Dienstag, 29. November 2022, 06:24

Dann allzeit sichere Kugel!
Man muss nicht immer gleich tauschen. Leider leben wir in einer Wegwerf-Gesellschaft. Der emotionale Wert liegt bei einer Waffe meist höher als der beim Büchsenmacher. Das war die richtige Entscheidung!
WMH
Walter

52

Dienstag, 29. November 2022, 07:51

ch denke es ist einfacher dich mit 700 abzuspeisen als die Reparatur bezahlen zu müssen. Ich würde mir eine zweite Meinung über den Zeitwert der Waffe einholen. ;)

Die Sache ist jezt ohnehin über die Bühne und nicht mehr zu ändern. Und ziemlich sicher hätte ich gegen die Entscheidung der Versicherung nichts ausrichten können. Als Jurist weiß ich, dass das sehr, serh umständlich geworden wäre und am Ende wohl teurer für mich. .......... NÖ ist nach meiner Information ohnehin ziemlich kulant im Vergleich zu anderen Bundesländern. So viel ich höre, wird sich das auch bald ändern...

Der Zeitwert der Ferlacher ist leider sehr gesunken, weil viele (serh gute) Ferlacher-Waffen durch das Ableben der Jäger aus der Generation der Ferlacher-Käufer auf den Markt gekommen sind. ...
---------------------

Unter dem Strich: Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung und dem Ergebnis. Ich freue mich über den wirklich schönen Schaft. Schaut in echt noch viel besser aus als auf dem Bild: wirklich edles Holz und echte Wertarbeit - das kostet eben.

Jagdfreund


das ich kein Freund von Versicherungen kann ich nicht verheimlichen. Habe zu spät gelesen, dass danach ein Selbstbehalt abgezogen wurde und eigentlich 1100 geschätzt wurden. Da wr mein Post schon draussen. :(

Der neue Schaft sieht sehr gut aus.

WMH Reinhard

53

Dienstag, 29. November 2022, 10:01

Neue Gebrauchte

das ich kein Freund von Versicherungen kann ich nicht verheimlichen. Habe zu spät gelesen, dass danach ein Selbstbehalt abgezogen wurde und eigentlich 1100 geschätzt wurden. Da wr mein Post schon draussen. :(

Der neue Schaft sieht sehr gut aus.

Alles klar. ............. Der zuständige (sehr freundliche) Mann bei der Versicherung hat mich gleich zu Beginn aufgeklärt: "Wir wissen, dass die Ferlacher sehr gute Waffen sind, aber leider sind sie aus der Mode gekommen und werden jetzt vielfach angeboten. Das hohe Angebot senkt den Preis." .............................

Für mich passt es. Es ist ja auch die Waffe meines Vaters. also etwas Nostalgie dabei.

Jagdfreund

54

Dienstag, 29. November 2022, 14:06

Super! Sieht fantastisch aus!
***wmh***
cpm

55

Dienstag, 29. November 2022, 15:28

Gute Entscheidung, ist toll geworden

56

Dienstag, 29. November 2022, 22:40

Neue Gebrauchte

Danke auch an CPM und Waldviertler !

Der Büchsenmacher hat die Waffe ein paar Tage auf seinem Verkaufstisch liegen lassen als WErbung. Er sagt, er hatte sofort Anfragen, weil den Kunden der Schaft so gefiel.

so hat manches Pech auch seine guten Seiten ............ (Wenn man es sich leisten kann ;) )

Jetzt wäre halt gut, auch noch was zu erlegen. Am besten den gefehlten 3er Hirsch. Aber den Gefallen wird er mit kaum tun. .... Schau ma ..............

Jagfdfreund

57

Dienstag, 29. November 2022, 23:17

Na dann viel Erfolg und Weidmannsheil

58

Dienstag, 29. November 2022, 23:39

Neue Gebrauchte

Na dann viel Erfolg und Weidmannsheil
Wmdank ! Jagdfreund

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen