Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. November 2022, 19:14

Jagdunfall

https://www.noen.at/niederoesterreich/ch…bjagd-343143900
Waldviertel: Jäger bei Drückjagd angeschossen. Ich hoffe, es war niemand aus dem Forum dabei.

Wir haben das ja schon öfter diskutiert. ....

Jagdfreund

2

Samstag, 12. November 2022, 19:25

Alle Gute & gute Besserung dem Unbekannten!

g, 7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

3

Samstag, 12. November 2022, 20:16

Unfälle passieren Leiter immer wieder.

4

Samstag, 12. November 2022, 22:43

Jagdunfall

Unfälle passieren Leiter immer wieder.

Ja,stimmt, aber manche wären vermeidbar, wenn mehr auf Sicherheit geachtet würde. Es gibt immer noch Jäger, die glauben, Bäume wären ein ausreichender Kugelfang oder es reicht, wenn man nicht direkt auf Menschen zielt. ....................... Ich gehe sowieso nicht merh auf Drückjagden. Aber wenn, dann würde ich nur mitgehen, wenn ich die Leute genau kenne.
Jagdfreund

5

Samstag, 12. November 2022, 22:48

Ich denke wir wissen noch gar nichts zu dem Vorfall, sodass Mutmaßungen nicht sinnvoll erscheinen.

g, 7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

6

Samstag, 12. November 2022, 23:03

Jagdunfall

Ich denke wir wissen noch gar nichts zu dem Vorfall, sodass Mutmaßungen nicht sinnvoll erscheinen.

Ja, stimmt. ... Aber ich beziehe mich eh nicht auf diesen konkreten Unfall, sondern will wieder einmal aufmerksam machen, dass man nicht vorsichtig genug sein kann. ... Wir haben das ja schon merhmals diskutiert.

Leider braucht man gar nicht weit gehen,um auf unvorsichtige Jäger zu stoßen. Ich habe in beiden Revieren, in denen ich derzeit jage, schon Dinge erlebt, wo ich nur mehr den Kopf schütteln konnte. Und jedesmal waren es "erfahrene Jäger" Aber wehe, man sagt was ! Dann werden diese Typen gleich ärgerlich. Weil sie ja sooo klug und erfahren sind.

Jagdfreund

7

Montag, 14. November 2022, 18:19

https://www.noen.at/niederoesterreich/ch…bjagd-343143900
Waldviertel: Jäger bei Drückjagd angeschossen. Ich hoffe, es war niemand aus dem Forum dabei.

Wir haben das ja schon öfter diskutiert. ....

Jagdfreund



Das war im Weinviertel, Bezirk Mistelbach.

Ich hoffe das der Betroffene wieder vollständig Fit wird, gute Besserung wünsch ich.
Ich gehe auch auf keine Drückjagden mehr, außer in meiner näheren Umgebung wo ich die Schützen großteils alle kenne!

WMH
Weidmannsheil ausn Woidviatl

8

Montag, 14. November 2022, 18:29

Achtung!!!
Schwarzer Humor!!!
Macht es einen Unterschied ob du von einen bekannten oder fremden Jäger angeschossen wirst. 8)

9

Montag, 14. November 2022, 19:31

Natürlich ist es tragisch wenn Jagdunfälle passieren!
Allerdings bei welchem anderen Zeitvertreib sind scharfe Waffen im """Spiel"""?
Keiner wundert sich über "Sportunfälle" bei anderen Hobbies. Mir ist es schon öfters aufgefallen, dass Jäger & Fischer
sich praktisch in Selbstzerfleischung sulen.

10

Montag, 14. November 2022, 22:43

Jagdunfall

Keiner wundert sich über "Sportunfälle" bei anderen Hobbies. Mir ist es schon öfters aufgefallen, dass Jäger & Fischer
sich praktisch in Selbstzerfleischung sulen.

Also das habe ich noch nicht beobachtet. ich beobachte eher, dass Jagdunfälle und Gefahren bei der Jagd von Teilen der Jägerschaft klein geredet werden. Oft wird man belächelt, wenn man auf Gefahren aufmerksam macht. Weil wir sind ja soooooo cool.

Jagdfreund

11

Dienstag, 15. November 2022, 11:38

Jagdunfall

Keiner wundert sich über "Sportunfälle" bei anderen Hobbies.

Lukas, es gibt außerdem meiner meinung nach einen gravierenden Unterschied zwischen Sportunfällen und Jagdunfällen: Bei Sportunfällen verletzt man sich in der Regel selbst, bei Jagdunfällen verletzt man meist andere Personen. Außerdem sind unsere Waffen potentiell tödlich. Das ist doch eine andere Dimension als sonstige Sportunfälle (Ausnahmen gibt es immer, ich weiß)

Jagdfreund

12

Dienstag, 15. November 2022, 13:05

Unterm Strich zählt die Anzahl der Verletzten/Toten pro Sport/Jagdausübenden.

Ähnliche Themen