Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Oktober 2023, 14:18

Pirschstock

Hallo in die Runde
Einige von euch haben bestimmt einen Pirschstock. Ich möchte mir eventuell einen zulegen. Was könnt ihr empfehlen?
Danke schon einmal.

3

Sonntag, 15. Oktober 2023, 20:12

Ich hab den Jakele und bin zufrieden

4

Montag, 16. Oktober 2023, 06:52

Ich hab seit einigen Jahren den von PH-Jakt mit dem Extrabein. Bin mehr als zufrieden mit dem Teil.
Vorgestern im Windschutz gestanden (Bild 1) und gestern am Windschutz auf einem kleinen Dreibein gesessen. Durch die Höhenverstellung ist es sehr leicht das Teil überall einsetzen zu können.
»Blaser19« hat folgende Dateien angehängt:

5

Montag, 16. Oktober 2023, 07:53

Ich habe auch einen Deferegger und bin damit recht zufrieden, brauch den zwar nicht oft aber wenn, dann funktioniert er gut
Weidmannsheil ausn Woidviatl

6

Donnerstag, 19. Oktober 2023, 10:16

Lieblingsthema!

Habe einen Defregger, sehr zufrieden. Einzig die Metallspitzen -> sind sehr laut abseits Waldboden und Wiese.. Letztes Jahr habe ich mir dann noch einen aus Carbon von Kettner gekauft - ist ein super Zielstock bei der Pirsch, vor allem weil man ihn so zusammenlegen (einziehen) kann, dass er immer im Auto mit dabei ist.
***wmh***
cpm

Jägersbursch

Rotwildjäger

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Oktober 2023, 17:34

Griaseich,
also ich kann diesen Zielstock nur empfehlen, besitze zwar selber nicht so einen, habe aber heuer 3 Böcke in Ungarn mit so einem erlegt. Damit schießt es sich wie vom Hochsitz aus, meiner weitester Bock war 180 Meter entfernt. Sollt ich mir nochmals einen kaufen, dann so einen.
Wmg da Chris
»Jägersbursch« hat folgende Datei angehängt:

8

Donnerstag, 2. November 2023, 21:30

Die Entscheidung ist gefallen.
Ich habe mir den Zielstock von Ph-jakt mit dem Extrabein bestellt.

9

Dienstag, 14. November 2023, 19:22

Servus,

Ich hatte mal einen aus Haselnuss mit einem Gewinde in der Mitte. Das Gewinde hat aber dauerhaft nichts getaugt.

Jetzt hab ich einen ganz aus Holz, selbst aus dem Wald geholt und der passt prima und hält.

Liebe Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

10

Mittwoch, 15. November 2023, 11:11

Ich habe einen Stock aus Bambus. So lang, dass er ins Auto past. In der richtigen Höhe ist ein Gummigriff vom Fahrrad zum halten, beim gehen damit. Eine Stahlspitze ist unten eingeleimt, da kann ich ihn beim schiessen mit seitlichem Anhalten im Boden feststecken. Ober sind ein paar Bänder von einer Tonkasette angeleimt als Windfähnchen. Funktioniert so schon seit Jahren.

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen