Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 23. März 2012, 08:48

Seas @25-06,
danke für Deine kurze Einschätzung!

Nun, es hat doch auch seine gute Seite: man muss sich nicht grämen, wenn man sich länger an einem bestimmten Stand auf hält, da man ja beim Rest wohl ohnhin nichts verpassen würde :D

Also ich freue mich schon darauf.... :thumbup:

Na, aber jetzt - da Einheimischer , ohne hier als Nestbeschmützer zu gelten.

Diese Messe ist eine Farce - in der Halle 2 - Fischerei - 4 Gerätehändler !

Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

42

Freitag, 23. März 2012, 20:30

Ich werde am Sonntag gegen 10 Uhr mit meiner Frau und Hund Rico erscheien. Werd gleich zum Wildacker schauen und hoffe jemanden von Euch dort an zu treffen ;)

Freu mich schon sehr darauf liebe Weidkameraden!

Lg David

43

Freitag, 23. März 2012, 22:06

@David

bin bis ca. 12.30 unten, freu mich ganz besonders, deinen Ricco kennenzulernen .

Zoller

Schwarzwildjäger

Beiträge: 219

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

44

Samstag, 24. März 2012, 01:50

Eigentlich ist das ja keine Ausstellungsmesse, sondern eher eine Verkaufsmesse. Die Aussteller im Pferdebereich haben soviel Zeug mit... Man brauch scheinbar wirklich 10 verschiedene Bürsten für ein Pferd 8|

Hast Du eine Ahnung, wieviele Bürsteln an Mädel fürs Pferdl braucht!!!! :D :D
I weiß des aus erster Hand :thumbsup:
Wissen waun ma ned schiaßt - des is Kunst!

45

Samstag, 24. März 2012, 22:31

Den Wildacker hab ich heute ganz kurz kennengelernt .

#Bier

46

Sonntag, 25. März 2012, 13:34

Eigentlich ist das ja keine Ausstellungsmesse, sondern eher eine Verkaufsmesse. Die Aussteller im Pferdebereich haben soviel Zeug mit... Man brauch scheinbar wirklich 10 verschiedene Bürsten für ein Pferd 8|

Hast Du eine Ahnung, wieviele Bürsteln an Mädel fürs Pferdl braucht!!!! :D :D
I weiß des aus erster Hand :thumbsup:

I hab ja selber so ane daham :mrgreen: :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

47

Sonntag, 25. März 2012, 14:39

Grüß euch!
War gestern auf der Messe, bin mit dem Zug angereist.
Mein Resümee ist leider, dass diese Messe eher einen Bierzeltcharakter hat, mit recht wenigen Handelsvertretern im jagdlichen Bereich. Gegen die Hohe Jagd in Salzburg ist Klagenfurt leider ziemlich mau.

Allerdings gab es doch auch die positiven Seiten des gestrigen Tages, mit 3 Forumsmitgliedern, nämlich Gipflzipfla, Wildacker.at und PiBa konnte ich kurz plaudern!

Gruß
Manuel
Ein guter Schuss zur rechten Zeit, schafft Ruhe und Zufriedenheit!

48

Sonntag, 25. März 2012, 19:33

Hallo zusammen,

also ich bin auch etwas enttäuscht von der Messe!! Hatte mir doch etwas mehr erwartet! Das nächste mal werd ich wohl auch mal nach Salzburg reisen und mir dort die Messe mal anschaun.

Wildacker und 6,45x54 konnte ich kennenlernen, den Gipflzipfla hab ich leider nicht getroffen :S

@ Gipfl: vielen, vielen Dank für die Schoki!! Hätt mich gern persönlich bedankt, aber hatte kein Handy mit! Manuel hat dich eh angerufen wo wir uns beim Wildacker sein Stand getroffen haben, aber leider ohne Erfolg :(

lg Barbara
Nicht das, was einer niederlegt,
nur was dabei sein Herz bewegt,
nur was er fühlt bei jedem Stück,
das ist das wahre Jägerglück.

49

Sonntag, 25. März 2012, 19:49

Auch ich war heute dort! Von der Messe selbst brauche ich wohl kein Statemant geben, wurde ja schon alles gesagt :)

Aber es hat mich sehr gefreut, wieder Gesichter zu den Usernamen kennen zu lernen. Wildacker und seine liebe Frau, ganz prima und nette Leute. Hat mich sehr gefreut euch kennen zu lernen :)

Da Zipfl, ein lustiger Pfundskerl. Dich hab ich mir etwas anders vorgestellt, positiv gemeint ;) gerne wieder und jederzeit!

Fotos habe ich ein paar mitgebracht. Nicht von der Messe selbst, aber von einigen sehr schön gemachten Tierpräparationen ^^

WeiHei




Das nenne ich mal ein Feuchtglied 8o #Respekt




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »David« (25. März 2012, 20:16)


50

Sonntag, 25. März 2012, 19:54

Allerdings gab es doch auch die positiven Seiten des gestrigen Tages, mit 3 Forumsmitgliedern, nämlich Gipflzipfla, Wildacker.at und PiBa konnte ich kurz plaudern!

Gruß
Manuel
seas Manuel,
fein doß guat hoam kumman bist :thumbup:

Nett is gwesn.. und wonn näxtes Mol Richtung Klagenfurt utnerwegs bist, sag nur Bescheid!

Setz mich gerne wieder mal mit Dir zusammen :)
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

51

Sonntag, 25. März 2012, 19:56


@ Gipfl: vielen, vielen Dank für die Schoki!! Hätt mich gern persönlich bedankt, aber hatte kein Handy mit! Manuel hat dich eh angerufen wo wir uns beim Wildacker sein Stand getroffen haben, aber leider ohne Erfolg :(

lg Barbara
Seas @PiBa,
schod.... jo, wir haben uns scheinbar nur kurz verpasst.
Tut mir echt leid :wacko:

Aber wir sind ja nicht aus der Welt :mrgreen:
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gipflzipfla« (25. März 2012, 20:23)


52

Sonntag, 25. März 2012, 20:19

.....
Da Zipfl, ein lustiger Pfundskerl. Dich hab ich mir etwas anders vorgestellt, positiv gemeint ;) gerne wieder und jederzeit!

Fotos habe ich ein paar mitgebracht. Nicht von der Messe selbst, aber von einigen sehr schön gemachten Tierpräparationen ^^

WeiHei

Seas David,
ja, auch von meiner Seite nur positive Rückmeldung.

Habe mich ebenso gefreut, Euch alle kennen gelernt zu haben!
Insofern woar die Mess wieda amol a recht a nette Gschicht :thumbsup:

Supa Fotos host gmocht :thumbsup: :mrgreen:
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

53

Montag, 26. März 2012, 10:03

Zur Messe selbst ist ja schon sehr viel gesagt worden und ich kann es voll bestätigen. Leider ist es so, wenn so weiter gearbeitet wird, wird es bald kein Interesse an der Messe mehr geben.

Positiv an der ganzen Sache war, dass ich wieder einmal ein paar alte Freunde auf einen Tratsch hatte und neue Gesichter zu den Usernamen kenne.
Für mich persönlich hat es auf der Messe Spaß gemacht auch wenn ich arbeitstechnisch dort war. Der eine oder andere nette Plausch mit einem Kunden hatte schon was.

Summa summarum ein toller Tag mit Freunden und eine Menge Spaß. :thumbsup: Auch wenn die Messe selbst nicht viel dazu beigetragen hat.

@David
Mit was machst du da deine Bilder?? Sieht irgendwie komisch aus, so dunkel?
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

54

Dienstag, 27. März 2012, 09:06

Zur Messe selbst ist ja schon sehr viel gesagt worden und ich kann es voll bestätigen. Leider ist es so, wenn so weiter gearbeitet wird, wird es bald kein Interesse an der Messe mehr geben.
Seas Martin.
Dazu lese ich heute auf ORF online eine Meldung:
Besucherrekord bei Jagdmesse :rolleyes:

http://kaernten.orf.at/news/stories/2526414/


Ich zitiere:

Besucherrekord bei Jagdmesse
Mit 17.500 Besuchern verzeichnete die Jagdmesse in Klagenfurt am vergangenen Wochenende ein Plus von 20 Prozent. Mit verantwortlich für das Besucherinteresse war wohl, dass mit der Jagdmesse erstmals auch die Messe „Passion Pferd“ veranstaltet wurde.
Das Messebündel für Jäger, Fischer und Reiter habe sich bewährt, sagten die Messevertreter nach dieser Premiere. Eine Umfrage ergab, dass sich die Besucher überwiegend für das Thema Jagd interessierten. Es folgen die Themen Fischerei und Pferd und Natur.
80 Prozent Besucher aus dem Inland
Acht von zehn Besuchern kamen aus dem Inland und davon die meisten aus Kärnten. Die ausländischen Besucher kamen zum überwiegenden Teil, nämlich zu 80 Prozent, aus Slowenien. Auch aus Italien kamen etliche Jäger und Fischer.
Nächste Jagdmesse erst in zwei Jahren
Die Messe „Weidwerk und Fischweid“ ist die drittgrößte Jagdmesse in Österreich. Als Höhepunkte galten heuer die Galashow „Passion Pferd“ mit gekonnten Reitdarbietungen oder die Präsentation der bekanntesten Jagdhunde. Auf die nächste Messe „Weidwerk und Fischweid“ muss nun zwei Jahre gewartet werden. Im März 2014 findet diese Messe wieder in Klagenfurt statt."

Zitat Ende
Und dann wird noch etwas von 220 Ausstellern geschrieben, auch hier der Link dazu:

http://kaernten.orf.at/news/stories/2526074/

Zitat:

220 Aussteller bei Jagdmesse
Von Freitag bis Sonntag findet in Klagenfurt die Jagd-, Fischerei- und Pferde-Messe statt. 220 Aussteller sind vertreten, rund 20.000 Besucher werden erwartet. Das Rahmenprogramm reicht von der Hirschrufmeisterschaft bis zu Referaten über Reitpädagogik.
Tierpräparatoren, Anbieter von Jagdreisen ins Ausland, Ferngläser, Gewehre, Gebrauchshunde, Jagdbekleidung – das und mehr wird bei der Messe „Waidwerk und Fischweid“ ausgestellt. Die Messe ist die drittgrößte ihrer Art in Österreich. Die Hälfte der Aussteller beschäftigt sich mit der Jagd, ein Viertel mit der Fischerei.
Vorträge und Sonderschauen
Am Programm stehen auch Vorträge, zum Beispiel über Rotwildreduktion, und eine Sonderschau mit dem Titel " Universum der Fische". Die Halle 4 wurde zum Thema „Passion Pferd“ zur Reithalle umgebaut. In der „Off Road“-Ausstellung gibt es neben Allradfahrzeugen auch Quads und Ski-Doos.
Die Messe sei auf jeden Fall überregional besucht, sagt Messegeschäftsführer Erich Hallegger. Ziel der Messe ist auch, Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Jäger und Fischer naturbewusst agieren, sagt Messepräsident Albert Gunzer.
Galashow „Jagd Passion Pferd“
Premiere hat Freitagabend die neue Galashow „Jagd Passion Pferd“, die Reiterdarbietungen auf höchstem Niveau verspricht. Das Programm erzählt die Geschichte der Jagd zu Pferd in unterschiedlichen Epochen bis in die Gegenwart. Restkarten für die beiden Veranstaltungen am Freitag und Samstag gibt es an der Tages- und Abendkassa."

Zitat Ende

Insgesamt eine doch eher traurige Angelegenheit, denn Jagd und jagdliches Drumherum alleine zieht wohl nicht mehr.
Es rächt sich leider bitter, dass seitens der Jägerschaft jahrelang keine Öffentlichkeitsarbeit geleistet wurde und Jagd als solches bei der städtischen Bevölkerung ihren Stellenwert schon bei weitem verloren hat. :wacko:
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

55

Dienstag, 27. März 2012, 09:31

Habe soeben auch den offiziellen Pressebericht der Messe erhalten.... Steht alles so drinn, wie @Gipflzipfla es schon beschrieben hat.

Der ist übrigens hier zu finden.

Wmh

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

Wildacker.at

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 979

Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 27. März 2012, 12:44

Ist eigentlich spannend zu lesen was die Presse da für Berichte bekommt.....

Ich hätte von meinem Gefühl her gesagt das so an die 10.000 Leute da waren aber OK..... vielleicht hab ich ja auch zu viel getrunken :P

Was die Aussteller betrifft weiß ich auch nicht wo die 220 gewesen sein sollen..... Vielleicht war ja jedes Pferd ein eigner Aussteller :)

Für uns war es ein Versuch auf der Messe auszustellen, wir werden usn aber einen neuerlichen Stand ganz genau überlegen.....

Ein Danke nochmal an alle die am Stand vorbei gekommen sind und vor allem an unseren Admin Rocces für die Unterstützung........

Weidmannsheil
Martin
Genieße die Natur mit allen Sinnen und Respektiere Deine Grenzen.

Weidmannsheil und LG

Martin

http://www.wildacker.at