Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. August 2012, 18:40

17 hmr auf Raubwild

Hallo alle zusammen hätte eine Frage zur 17 hmr!



Da ich zur zeit mit ihr Krähenjage, und mir 2 mal ein Fuchs kam. Aber ich nicht weiß ob die Hmr genug Energie hat für Füchse auf 80 -100m.

Des halb möchte ich gerne Eure Meinung dazu hören



Mfg Markus

2

Mittwoch, 8. August 2012, 17:13

.17HMR, eine wahrlich sehr rasante Randfeuerpatrone, ca. 4,5mm und doch so hochrasant , so zwischen 700/800m Vo je nach Fabrikat.

Seit ca. 5 Jahren bei uns am Markt, in den Staaten natürlich bedeutend länger.

Ich selbst hab zwar keine solche Hochleistungsspritze, jedoch in meinem Umfeld haben dies u.a. 2 Berufsjäger sowie 1 Förster, bin mit den dreien befreundet und sie schießen damit Kormorane, Fischreiher, Krähen, Füchse, Dachse und auch "andere" Tiere.

Vorteil - geringer Knall - gestreckte Flugbahn - geringe Kosten der Patrone.

Nachteil - Windanfällig und es darf kein " Graserl" die Flugbahn queren.

Fuchs bis auf 100m , vorausgesetzt guter Schuß u. Kugelfang - im Hausnahen gebieten, sicherlich kein problem.

l.G. und WH - 25-06

3

Mittwoch, 8. August 2012, 18:26

Danke für die Info dann werde ich es beim nächsten mal probieren. :thumbsup:



Mfg Markus Wmh

Ähnliche Themen