Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. November 2010, 23:48

Sautrommel

Habt ihr eine Sautrommel im Revier und wie sind die Erfahrungen damit?

Baut ihr diese selbst oder sind es Exemplare aus dem Jagdgeschäft?

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

2

Samstag, 6. November 2010, 16:55

Re: Sautrommel

Hallo Manfred

Also mein Freund baut diese selbst aus 50kg Tonnen die blauen oder eine alte Milchkanne,
da bohrt er 10 oder 12 mm Löcher rein den Deckel schraubt er durch mit 16 Gewindestangen und sichert sie mit
einer Kette.
Er hat aber auch einige Futterautomaten stehen die er auch selber baut wie genau weiß ich
auch noch nicht aber wenn Du willst werde ich mich erkundigen.

LG
Tom

3

Samstag, 6. November 2010, 18:26

Re: Sautrommel

Ist immer gut neue Eigenkreationen kennenzulernen.

Haben im Revier welche aus dem Fachhandel, sowie Selbstgebaute in den verschiedensten Größen, kann aber nicht wirklich sagen welche schlechter oder besser angenommen werden. Überraschenderweise nehmen die Frischlinge gerne die größte Sautrommel in Beschlag.

Bei den alten Milchkannen konnte ich mich noch nicht durchringen diese Umzubauen, da ich davon nicht mehrere Modelle einer gleichen Art besitze (Sammelleidenschaft).

Baue im Revier meist alles selbst, ist halt eine reine Zeit und manchmal auch eine Motivationsfrage.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist