Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »"Wolfi"«
Lockjagd mit dem freundlichen Lockbild was ist das???
Zitat von »"25-06"«
Oder den Hüttenuhu ( auf einer Juhle aufgebäumt ) , Schirm gebaut und unter tags sollten dann die Krähen über den vermeintlichen Feind herfallen.
Zitat von »"25-06"«
Ein sehr guter Jagdfreund ist begeisteter Krähenjäger .
Hat einen akustischen batteriebetriebenen Krähenlocker mit verschiedenen Stimmen wählbar , oder auch ein Krähenkarussel, wo die Kunstoffbeflockten Krähen im Ringelspiel sich in der Luft drehen.
Erzielt damit sagenhafte Erfolge.
Ist zum gegensatz von mir auch ein ausgezeichneter Flintenschütze.
Zitat von »"25-06"«
Na , das mit dem " Hüttenuhu " ist vielleicht ein wenig ungenau von mir beschrieben worden , natürlich nur als Plastikuhu , mit beweglichen Flügeln . Der sieht fast genau so aus wie in Natur.
Die Schnur hast dann bis zum Schirm und dann ziehst daran , die Flügel bewegen sich und .....
Ich weis das schon , das mit der Schrotflinte ( bewegter Schuß ) viel Übung benötigst .
OffTopic !
Mir ist schon klar, das für die beherrschung des Schrotschusses ( geworfen , bzw. bewegter Schuß ) viel Übung brauchst.
Wie ich noch nicht so die Jagdmöglichkeiten hatte ,war ich sehr gerne auf der Schießstätte .
Von 15 Tauben 12 getroffen mein bestes ergebnis . Jedoch heute hab ich einfach nicht mehr die Zeit dafür .
Eben mein Freund ( Hundereferent und begeisteter Schrotschütze ) sagt und siekiert mich immer wieder , ich soll mit ihm mitgehen . Aber die Zeit !
L.G u. WH , 25-06