Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. März 2015, 22:50

Schlafkanzel - oder so ähnlich...

Servus Waidgenossen!

Ich muss wohl oder übel heuer einen Stand auffliegen lassen und bin gerade dabei mir ein paar Inspirationen zu holen. Zu den Fakten:
Ich jage in einem Hochgebirgsrevier, relativ weitläufig und schwer zugänglich. Nachdem der momentane "Außenposten" mittlerweile mehr schlecht als recht vor sich hinmodert soll er nun heuer ersetzt werden. Ich habe schon einige Schlafkanzeln/kleineJagdhütten gesehen und möchte nun etwas ähnliches auffliegen. Transport ist nur via Hubschrauber möglich. Der Unterstand sollte ein Stockbett beherbergen, einen kleinen Tisch (für 2-3 Leute) und die Anforderungen einer normalen Kanzel erfüllen (Fenster, Schussauflagen, etc.). Geheizt und gekocht wird mit 5kg Propangasflaschen.

Hat jemand von euch auch eine ähnliche "Notunterkunft" im Revier und würde mir eventuell ein paar Tips oder Fotos zukommen lassen? Sollte das ganze eurer Meinung nach Isoliert sein oder reicht eine Tapezierung mit Stoffrasen? Kennt jemand Hersteller, die mir meine individuellen Wünsche halbwegs preiswert erfüllen können?

WMH!

Ähnliche Themen