Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:40

Die Sauen sind auch bei uns da .....

Hallo zusammen,

heute Nachmittag sind wir in gemütlicher Runde besammen gesessen und haben für den 60er unseres Nachbarn ein bisschen was vorbereitet.

Rudi, ein benachbarter Landwirt und Kamerad der Ortsjägerschaft war auch dabei.
Habe mich gut mit ihm unterhalten und auch ein bisschen über die Jagd geplaudert.
Wie es so mit dem Abschussplan und der erreichten Quote ausschaut usw. schliesslich hat er mir von den Sauen erzählt. Eine Rotte ist aus den Innauen ausgezogen und hat sich im Wald gleich bei mir in der Nähe niedergelassen.
Leider hat es nicht lange gedauert und die Sauen haben die erste Wiese umgegraben. 150x50m sind nicht mehr wieder zu erkennen.

Die Rotte dürfte aus gut 12-15 Sauen bestehen. Für Ende Dezember ist auch schon eine Riegeljagd angesetzt worden, auf meine Frage ob es auch genug Treiber gibt bekam ich sofort eine Einladung doch auch mitzugehen.

Tja, was soll ich sagen, meine nächste Jagd findet dann doch sogar noch in diesem Jahr statt.
Bericht wird wieder nachgereicht falls erwünscht.

WH



Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein

2

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:44

Es gibt einige Pauk-Jagdkurse ;) , die auch erst Ende Jänner beginnen - Dann hast das im Mai schon hinter dir, wird Zeit für dich :!:

Freu mich schon auf den Bericht des Rieglers...

Lg

3

Montag, 17. Dezember 2012, 10:14

Viel Spaß beim Treiben! Bin schon gespannt, wie erfolgreich der Trieb auf die Sauen wird!

MfG, Tschurtsch.

4

Montag, 17. Dezember 2012, 21:21

Aus dir wird a no a Jaga :D und der Bericht ist eh klar.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

Ähnliche Themen