Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jägermeister

Rotwildjäger

  • »Jägermeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Juli 2014, 12:02

Zahnwechsel: doppelte Eckzahn, normal oder nicht?

Hallo,

Es geht seit eine Woche heftig bei uns ins Revier: überal Fuchs! Habe mit 7x64 noch einer spitz sitzend gefhelt (verd.... Camo-Hanschuhe, geht nicht zusammen mit 'ne Stecher!) um 20h schon, und mein Freund ein Jungfuchs erlegt vor zwei Tagen. Gestern wieder zusammen da, aber Stand gewechselt. Um 22h punkto rannt ein Jungfuchs den Stoppel auf, in meine Richtung, ich hatte eine verrückte Feldmaus neben mir, besser als das beste Mausepfeifchen 8o :thumbup: Eine Sekunde später fassen ihm die Schroten. Eine Stunde später, sehe ich ein Fuchs aber nicht mehr das Ende meiner Flinte!!! Also mit FG geguckt, dan gezielt wo ich soeben geguckt habe, wahle den 2. Abzug, und die zwei Rohren meiner Canardouze krachen gleichzeitig... Ich fliege vom heftigen Rückstoss um! (jaja, 2x 12/76 ZUSAMMEN, das tretet wie ein böses Pferd!). Ich nehme die Lampe, aber kein Fuchs auf die Bühne, also daneben! ;( ;( Meine Freude mit den Jungfuchs ist schon etwas kleiner geworden: einer erlegt Ok, aber zwei gefehlt in 48H, das ist zu viel! Habe aber etwas von mein Fehler gelernt: keine Flinte mehr für den Abendansitz, nur noch Drilling das ZFR wegen!!! War den Fuchs auf den Stoppel gekommen OK, aber am Feldtrand war's zu dunkel, und ich sah mein Korn nie mehr :thumbdown: ;( ;(

Nun komm es: der Jungfuchs hatte zwei Eckzähne an jede Seite, also den Milchzahn und der neue zusammen... Habe es nie eher gesehen, mein Freund auch nicht... Vielleicht ne blöde Frage, aber was man auf die Bilder sieht, die beide so neben einander, ist das normal, oder sollte der Milchzahn nicht schon raus gefallen sein? Der Eckzahn (neue) war schon ziemlich entwickelt, habe sie heute Nacht noch auspräpariert :whistling:
»Jägermeister« hat folgende Dateien angehängt:
  • 065_320x240.JPG (47,3 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Dezember 2016, 08:56)
  • 066_320x240.JPG (45,55 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Dezember 2016, 08:53)
"Fuchs kann immer kommen...."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jägermeister« (11. Juli 2014, 12:09)


Jägermeister

Rotwildjäger

  • »Jägermeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Juli 2014, 12:12

noch einige Bilder
»Jägermeister« hat folgende Dateien angehängt:
  • 069_320x240.JPG (36 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Dezember 2016, 08:56)
  • 068_320x240.JPG (37,95 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Dezember 2016, 08:56)
  • 055_640x480.JPG (99,88 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Dezember 2016, 08:56)
"Fuchs kann immer kommen...."

3

Freitag, 11. Juli 2014, 21:44

Wmh!!! Koch dir den Schädel aus! Sowas bekommst nicht mehr so schnell hab schon fast 50 altfüchse erlegt aber sowas hatte ich noch nie dabei!!!
Nochmals Wmh und weiter so! Fuchsjagd ist eine der schönsten Jagden die es gibt!
Da Fuxjaga

Jägermeister

Rotwildjäger

  • »Jägermeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Juli 2014, 01:15

Verdammt, Du hast Recht....ich war so blöde nur die abgesägte Kiefer mit zu nehmen und ab zu kochen....die 6 Haken( 4grosse, 2 Milch) habe ich nun, aber nie den Schädel ..das war viel schöner gewesen.... ;( :evil:

Übrigens: WMD! 8)
"Fuchs kann immer kommen...."

5

Samstag, 12. Juli 2014, 05:41

Weidmannsheil!

Wow!
So einen Fuchs würde ich auch gerne mal erlegen! :thumbsup:
So eine Zahnstellung habe ich noch nie gehabt!

Weidmannsheil zu Deinem Fuchs!

Weidmannsheil
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

6

Dienstag, 15. Juli 2014, 11:15

Eine Laune der Natur. Bei einem meiner Kinder musste einer der hinteren Milchzähne gezogen werden,weil der Neue innerhalb statt unter dem Alten hochkam. Soll wohl eigentlich der Neue den Milchzahn abstossen. Bei dem Fuchs kamen ja die Neuen ein gutes Stück hinter den Milchzähnen. Ich hab sowas noch nie gesehen.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

Ähnliche Themen