Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. September 2011, 09:22

Rothirschbrunft in den Donauauen

Vor einigen Jahren hatte ich die Möglichkeit das Weidwerk in den Donauauen um Tulln auszuüben. Dabei entstanden in der Brunft auch folgende Bilder die ich leider noch mit einer "normalen" Kamera aufgenommen habe und daher die Qualität nicht so wie bei einer Digicam ist. Aber meine Frau Mauri hat sie bearbeitet und neu eingescannt und ich denke daß sie doch was aussagen.
Wie gesagt, es war Brunftzeit - genauer gesagt : Brunft 2007-Tullner Donauauen und ich konnte dort herrliche Stunden erleben,so manchen Kapitalhirsch in Anblick bekommen und das Geschehen in dieser "unruhigen" Zeit hautnah erleben .
Für mich waren "nur" Hirsche der Klasse II und III sowie Kahlwild frei, konnte diese Möglichkeit aber nicht restlos ausnützen da während meiner Jagdausübung dort das gräfliche Revier verkauft wurde. Die Möglichkeit beim neuen Besitzer weiter zu jagen habe ich nicht in Anspruch genommen - leider !!
Dennoch ist die Zeit für mich dort unvergesslich,immerhin konnte ich beim Schwarzwild einiges auf die Schwarte legen,aber davon in einem anderen Bericht.
Über das Alter des abgebildeten Brunfthirsches möchte ich hier nichts sagen sondern ihn im Schätzthread vorstellen.
Dieser Hirsch wurde übrigens wenige Tage nach meinen Aufnahmen von einem italienischen Jagdgast erlegt und ich sah ihn dann nur mehr in der Wildkammer !

Weidmannsheil
Rudi








Die "Jungmannschaft" in respektvoller Entfernung !



URL=http://www.imgbox.de/][/URL]


Was für ein Platzhirsch


2

Freitag, 16. September 2011, 14:29

Re: Rothirschbrunft in den Donauauen

Ganz starke Bilder , welche sicher nicht nur bei dir Eindrücke hinterlassen haben .

3

Freitag, 16. September 2011, 15:40

Re: Rothirschbrunft in den Donauauen

Hui, wieder mal tolle Bilder. Sehr schade dass bei uns so selten Rotwild anzutreffen ist. :( Dafür haben wir genug Rehe, die einem den Ansitz entlohnen. :)

MfG, Tschurtsch.

4

Freitag, 16. September 2011, 21:59

Re: Rothirschbrunft in den Donauauen

Wow, ein Prachthirsch, so stark! Und diese Italiener, wie beim fischen anscheinend - picken sich die Schmankerl auch bei uns hier raus ;-)

WMH

4screw

Schwarzwildjäger

Beiträge: 215

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. September 2011, 08:55

Re: Rothirschbrunft in den Donauauen

Hallo,

eine Hirschbrunft zu erleben, die sich bei Tageslicht abspielt, zählt zu den unvergeßlichen jagdlichen Erfahrungen. Ganz tolle Bilder, die dir da gelungen sind!
Auch ein Kompliment an die Aufbereitung in Digital, das Eergbnis sieht sehr professionell aus!

Waidmannsheil und schöne Grüße

Martin 4
Meine Bibel: Über Rehe in einem steirischen Gebirgsrevier, A. und J. von Bayern

6

Montag, 19. September 2011, 21:03

Re: Rothirschbrunft in den Donauauen

Die Aufnahmen samt Bearbeitung sind enorm, der Hirsch natürlich auch. Gibst einen Italiener ein Gewehr in die Hand, kannst sicher sein das bald was liegt(meine Erfahrungen bisher).

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist