Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 29. Oktober 2011, 22:43

Re: Wildkamera Tschurtsch und Pikeattack 2011/2012

Jetzt die Sau: 1 Bild nix drauf (zum vergleichen), 2 Bild is die "Sau" da und der ganze Bereich wo sie steht schwarz (schon ned so klein kommt mir vor), 3 Bild ist sie einen Schritt weiter und am 4 Bild ist sie wieder weitergegangen und man sieht den hinteren Bereich von ihr (quasi schaut man in den Schritt rein).

So interpretier ich die Bilder. Kann schon sein denk ich. Wenns a Sau ist dann ist sie nicht von schlechten Eltern, sehr lang und wahrscheinlich hoch bis maximal ende des Brettes unter dem man sie sieht. Dort ist es auch ein wenig tiefer wo sie steht. Also 40cm kann man dazutun nach unten.

Bin gespannt auf eure Meinung!

Hier die Bilder:
»Pikeattack« hat folgende Dateien angehängt:

22

Sonntag, 30. Oktober 2011, 10:54

Re: Wildkamera Tschurtsch und Pikeattack 2011/2012

Schöne Bilder Paul! Ich bin auch der Meinung das es sich hier um einen schwarzen Gesellen handelt. Wird nima lange dauern, dann wird die Fütterung wieder voll von den Sauen angenommen sein!

WMH

23

Sonntag, 30. Oktober 2011, 14:56

Re: Wildkamera Tschurtsch und Pikeattack 2011/2012

Vielleicht ist es leichter wenn ihr euch die Sau Bilder runterspeichert und sie dann schnell nacheinander durchklickt. Dann seht ihr das besser wie ich es beschrieben hab. So drauf schauen is eher nichts zu erkennen.

WMH

24

Sonntag, 30. Oktober 2011, 17:47

Re: Wildkamera Tschurtsch und Pikeattack 2011/2012

Doch Paul,man kann es auch mit der normalen Vergrößerung erkennen daß es sich hier eindeutig um ein Wildschwein handelt !
Aber was hat die Kamera auf dem ersten Bild,wo noch nichts zu sehen ist ausgelöst?

Weidmannsheil
Rudi

25

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:01

Re: Wildkamera Tschurtsch und Pikeattack 2011/2012

Also ich sehe auch eine Sau!

Wh

26

Sonntag, 30. Oktober 2011, 22:33

Re: Wildkamera Tschurtsch und Pikeattack 2011/2012

Man kann auch ganz deutlich das Haupt einer 2 Sau erkennen. Teller, Lichter sieht man ganz eindeutig!

Weidmanns heil!

27

Montag, 31. Oktober 2011, 19:01

Re: Wildkamera Tschurtsch und Pikeattack 2011/2012

@David: Also eine 2te Sau kann ich nicht ausmachen...?!

@Saujäger: Es ist so, dass die Kamera einen weiteren Radius hat den sie quasi "wahrnimmt" als sie tatsächlich schießen kann. Also in der Nacht löst sie aus, da ja Schweine da sind, aber wenn eine Sau ned grade her schaut und sich grade außerhalb der Fütterung befindet, dann sieht man sie nicht am Bild. Oft sind es auch Äste die im Wind wackeln die dann auslösen.
In diesem Fall schätz ich dass da beim ersten Bild die Schweine schon da sind, drinnen waren sie nicht, aber draußen sind sie herumgestiegen. Mindestens 20 Minuten (erstes Bild um 2:44 und letztes irgendwann um 3:05 oder so).

Es gab 2 weitere Nächte wo es Bilder gibt aber keine Sauen. Also da werden sie wieder da gewesen sein, jedoch immer "blöd" gstanden dass man nix sieht.

Vielleicht wage ich am Freitag einen Ansitz, ist halt doch noch wenig Mond leider.

WMH

Bic

Jäger

Beiträge: 144

Beruf: Selbst&Ständig

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 2. November 2011, 10:45

Re: Wildkamera Tschurtsch und Pikeattack 2011/2012

Erinnert mich an ein digitales Daumenkino.
Aber dann sieht man es.

Wmh
Jagd ist Verantwortung - Jagd ist Freude!

29

Montag, 7. November 2011, 18:35

Re: Wildkamera Tschurtsch und Pikeattack 2011/2012

Update: Einerseits 2 Wildkamera Bilder und andererseits Trittsiegel und Losung einer Sau. Dürft nicht so klein sein des Schwein des da gegangen is. Und noch ein Bild von der Fahrt zur Kamera, da musst ich einfach stehen bleiben und den Nebel unten knipsen ;-)

Das eine Bild mit den 2 Trittsiegel war neben der Fütterung, das mit der Losung und das andere Trittsiegel hab ich unter der Fütterung auf der Straße gemacht.

WMH
»Pikeattack« hat folgende Dateien angehängt:

30

Montag, 7. November 2011, 18:36

Re: Wildkamera Tschurtsch und Pikeattack 2011/2012

und noch ein Fuchs und ein Reh
»Pikeattack« hat folgende Dateien angehängt:
  • fuchs.jpg (67,62 kB - 101 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. März 2023, 12:50)
  • reh.jpg (77,58 kB - 101 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. März 2023, 12:50)

31

Montag, 7. November 2011, 19:28

Re: Wildkamera Tschurtsch und Pikeattack 2011/2012

Zitat von »"Pikeattack"«

Update: Einerseits 2 Wildkamera Bilder und andererseits Trittsiegel und Losung einer Sau. ....

Sehr gute Fotos, @Pikeattack. Danke!

Insbesondere die Uhrzeit, als der Fux unterwegs war... der alte Heimschleicher ;)
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

32

Dienstag, 8. November 2011, 00:26

Re: Wildkamera Tschurtsch und Pikeattack 2011/2012

Phantastisches Nebelfoto! Der Trittsiegel wird wohl um die 60kg sein, oder was meinst du?

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

33

Dienstag, 8. November 2011, 13:10

Re: Wildkamera Tschurtsch und Pikeattack 2011/2012

@Donnerrohr: Wieviel Kg das Schwein hatte kann ich nicht sagen, ich denk mal dass es schon zur schwereren Sorte gehören muss, war das ganze Trittsiegel doch ca so groß wie ein Tschickpackerl. Wir hatten voriges Jahr immer eine Rotte mit Bache/Überläufern/Frischlingen, da waren die Siegekl deutlich kleiner.

Auch ein Keiler treibt bei uns sein Unwesen - bei einem der Knöpfler Berichte von mir heuer hab ich ein Siegel von "ihm" mitgepostet dass ich fand (im Juni). Im letzten Jänner hatten wir auch eine einzelne Sau auf der Kamera, angeblich ein Keiler (laut Nachbarn die ihn auch oben hatten auf der Kamera).
Der könnte es auch gewesen sein...

WMH

34

Dienstag, 8. November 2011, 14:26

Re: Wildkamera Tschurtsch und Pikeattack 2011/2012

Superfotos ! Vor allem das mit dem Fuschs besonders.

35

Montag, 14. November 2011, 11:10

Re: Wildkamera Tschurtsch und Pikeattack 2011/2012

Hallo Freunde!

Die Bilder der Wildkamera muss ich noch bisserl sortieren, waren wieder einige tolle dabei. Vorerst möcht ich aber umbedingt dass ihr das Trittsiegel einer wirklich starken Sau zu sehen bekommt.
Es ist nicht ganz doppelt so groß wie das eine dass ich reingestellt habe letztens. Zuerst wusst ich nicht was es ist, da ich die Abdrücke der Afterklauen nicht finden konnte, war auch schwer, die waren ein gutes Stück von den vorderen entfernt, aber seht selbst.

Die länge des Abdrucks schätz ich auf ca 10 bis 12cm vielleicht mehr. Bei einem Bild hab ich ungefähr die Länge anhand meines Fußes/Schus übertragen, wirklich groß!

Es war ein Stück entfernt von der Fütterung. Nebenbei war das der erste Morgen wo der Boden gefroren war bei uns im Revier. Die Fährte muss aus den letzten Tagen stammen, da andere Fährten von Hochwild etc schon wieder verwischt bzw verschwunden waren, als ich dort das letzte Mal die Straße absuchte.

WMH
»Pikeattack« hat folgende Dateien angehängt:

36

Montag, 14. November 2011, 12:44

Re: Wildkamera Tschurtsch und Pikeattack 2011/2012

Schrank und Schrittlänge hast auch vielleicht? Beachtliche Fährte. Nur bin ich mir da nicht ganz sicher mit Schwarzwild.
Bin aber auch nicht der Spezi für solch Fährten. Ich pers. hätte da eher auf Rotwild getippt.
Das Geäft ist beim Schwarzwild deutlich seitlich der Schalen zu finden. Hier entsteht dann eine Trapezförmige Fährte. Deine kommt mir so gleichmäßig Rechteckig vor und das Geäft kommt mir auch sehr weit hinten vor.
Sicher einmal eine ganz spannende Geschichte was es jetzt nun wirklich ist.
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

37

Montag, 14. November 2011, 18:17

Re: Wildkamera Tschurtsch und Pikeattack 2011/2012

Lieber Weidkamerad Paul! Das ist keine Saufährte und ich glaube daß Rocces mit Rotwildfährte genau wie ich getippt hat.
Ich verstehe wenig vom Rotwild,aber wenn das ein Hirsch war ist er auch nicht ohne !
Saufährten haben-wie Martin richtig sagt das Geäfter mehr seitlich der Schalen,außerdem sind bei so einer "starken Sau" die Schalenspitzen nach innen gebogen. Zum Vergleich hier die Siegel eines Hauptschweines (Doppeltritt und Einzeltritt) - ich hoffe daß dir damit geholfen ist ?!

Weidmannsheil
Rudi


38

Montag, 14. November 2011, 20:08

Re: Wildkamera Tschurtsch und Pikeattack 2011/2012

Ich gebe Martin und Rudi recht, denn es ist ein rundes Geäfter und dies bedeutet eindeutig Rotwild.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

39

Montag, 14. November 2011, 20:22

Re: Wildkamera Tschurtsch und Pikeattack 2011/2012

Hallo!

Ich muss ehrlich sagen dass ich auch ein bisschen skeptisch war. Die Erklärung klingt logisch! Aber dannn muss es eine Fluchtfährte sein oder? Denn nur bei dieser drückt es die Afterklauen rein oder...
Für eine Sau wäre das wohl sehr groß gewesen.

Es is nur etwas verwunderlich, da das Rotwild schon längst im Gatter stehn sollte... natürlich werden noch ein paar herumstreunen ;-)

Bald stell ich die Wildkamera Bilder rein,

WMH

40

Dienstag, 15. November 2011, 07:07

Re: Wildkamera Tschurtsch und Pikeattack 2011/2012

@Paul

Ja - das ist eine Fluchtfährte ! Erkennbar an den gespreitzten Schalen - die Afterklauen zeichnen sich auch bei weichem Untergrund ab - und natürlich in der Fluchtfährte !

LG und Weidmannsheil
Rudi

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher