Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. November 2011, 14:22

Wildkamera Mölltal

Hallo!

Hier ein gleicher Thread über die Wildkamera Aktionen bei meinen Wochenendaktionen im Mölltal.

Die ersten Stück Rotwild machen sich seit kurzem über den Maissilo her - der Elektrozaun steht mittlerweile ;-) Es ist nicht zu unterschätzen wieviel das Wild da in einem Winter verputzt. Gezählt hab ich in der ersten nacht 18 Stk und in der 2ten 5Stk. Je nachdem wann man runter fährt sind sie schon da, oder kommen erst. Das eine mal waren sie schon da wo noch der melkbetrieb im Stall im Gange war (is nur 20 Meter vom Silo entfernt und laut und Licht und so weiter, is denen völlig wurscht).

Wenn man mit dem Auto runter kommt stellen sie sich auf 80 Meter runter ins Feld, und warten eben bis man wieder weg ist. Selbst 2maliges verscheuchen beeindruckt sie nicht...

Wirklich imposante Geweihträger waren noch nicht auf der Kamera, wohl so gesehen, mit der Lampe beleuchtet, aber eben nicht vor die Linse bekommen. Derweil finden sie ja wohl auf dem Feld vor den Silos auch noch genug.

In den Morgenstunden kommen die Krähen auch noch um sich ein wenig zu stärken.

Lg
»Pikeattack« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (28,76 kB - 62 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2016, 20:13)
  • 2.jpg (28,79 kB - 61 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2016, 20:13)
  • 3.jpg (38,8 kB - 60 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2016, 20:13)
  • 4.jpg (36,06 kB - 62 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2016, 20:13)
  • 5.jpg (36,27 kB - 61 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2016, 20:13)
  • 6.jpg (67,06 kB - 62 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Oktober 2022, 11:25)

2

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 18:09

Re: Wildkamera Mölltal

Auch hier gibts ein Update, die erhoffte Bilderorgie wie letztes Jahr ists noch nicht, aber ich hoffe dass sich das dann ab 25 Dezember einstellt!

Wmh
»Pikeattack« hat folgende Datei angehängt:
  • 1.jpg (63,31 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2016, 20:13)

3

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 18:51

Re: Wildkamera Mölltal

Zitat von »"Pikeattack"«

Auch hier gibts ein Update, die erhoffte Bilderorgie wie letztes Jahr ists noch nicht, aber ich hoffe dass sich das dann ab 25 Dezember einstellt!

Wmh
Seas Paul.
Du, eine Frage bitte.. wo ich des Rotwild beim Maissilo sehe?
Nimmt´s Rehwild auch Maissilage an?
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

4

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:29

Re: Wildkamera Mölltal

Servus Zipfl!

Im Stiftsrevier wo ich damals immer meinem Vater geholfen habe, hat neben dem Rotwild auch das Rehwild sehr gerne Maissilage genommen.

Wir aber hatten in unserem Revier die besten Erfahrungen mit Apfeltrester. An Maissilage glaub ich muss man sie gewöhnen.

Weihei

David

5

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:33

Re: Wildkamera Mölltal

Zitat von »"David"«

Servus Zipfl!

Im Stiftsrevier wo ich damals immer meinem Vater geholfen habe, hat neben dem Rotwild auch das Rehwild sehr gerne Maissilage genommen.

Wir aber hatten in unserem Revier die besten Erfahrungen mit Apfeltrester. An Maissilage glaub ich muss man sie gewöhnen.

Weihei

David
Seas David,
danke.

Wir wollen grad vom Trester weg.... oder wissen selber nicht genau, was "wir" wollen.
Da ist ein wenig was im Umbruch und jetzt muss eine Alternative her :evil:

Frage an Alle: weiß jemand, ob Maissilage dem Rehwild mehr schadet, als es nutzt?
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

6

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:48

Re: Wildkamera Mölltal

Wenn mich nicht alles täuscht haben wir bei unsrer Fütterung auch Maissilo. Allerdings in Blöcken und trocken.

Annehmen tun sie es in jedem Fall, ob sie daran gewohnt werden mussten weis ich leider nicht.

Lg

7

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:55

Re: Wildkamera Mölltal

Zitat von »"Pikeattack"«

....
Annehmen tun sie es in jedem Fall, ob sie daran gewohnt werden mussten weis ich leider nicht.

Lg
ok, danke Paul.
Werde ich mal zum Ausprobieren anregen.
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!