Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 20:18

Ein Spritzchen mehr im Waffenschrank

Hallo Foris

Letzte Woche kam ein Kundschaft zu mir und beschwerte sich fürchterlichst über unser Waffengesetz. Gespannt hörte ich mir sein Gejammere an.

Herr David, ich bin seit 25 Jahren bei einem Westernclub dabei, sammle die verschiedensten Sachen rund um den Wilden Westen. Hab mir vor einem halben Jahr ein Gewehr gekauft, eine Winchester, genau die gleiche wie sie die Cowboys haben ( Ich hab mich zerwutzelt vor lachen :lol: ) Die hab ich mir zuhause in der Küche an die Wand gehängt als Dekoration. Stell dir vor, steht gestern die Polizei vor meiner Tür und will eine Waffenkontrolle machen. Ich sag ja kommen rein, hängt e gleich an der Wand in der Küche ( Ich hab mir auf den Kopf gehauen!)

Die Polizei meinte das die Waffe nicht ordungsgemäs verwahrt wird und ich einen verschliessbaren Waffenschrank brauche der den Bestimmungen des Waffengesetzes entspricht. Jetzt hab ich glatt Strafe bezahlen müssen und einen waffenschrank muss ich auch kaufen. Die Waffe ist jetzt beim meinem waffenhändler zur Aufbewahrung, weil sonst hättens sie mir de auch noch weggenommen. Für was kauf ich mir ein Gewehr wenn ichs e in den Schrank stellen muss. :lol: :lol: :lol:

Ich sag euch ich musst soviel lachen! Der Mensch hatte absolut keine Ahnung. Jedenfalls bot er mir die Waffe an. Wollte 200 Euro dafür, also schaute ich sie mir an. Ein Kleinkaliber besitze ich e keines, also sagte ich zu und holte mir die Waffe gleich am nächsten Tag.

Zuhause hatte ich noch ein Tasco verpackt herumliegen mit Leuchtabsehen (3-9x40) Diese beiden brachte ich zu meinem Spritzendealer ebenfalls ein Kunde von mir und montierte es mir gratis drauf. Hätte ich selber machen können meinte er, aber ich trau mich bei sowas ned drüber.

Tja und seit heute steht sie bei mir im Waffenschrank ( 22er). Die Waffe ist zwar nix besonderes, ist aber mit dem Unterhebel gar nicht mal so unpraktisch.Mal schauen ob ich den einen oder anderen Rotrock damit erlege.

Lg und WMH

David




2

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:45

Re: Ein Spritzchen mehr im Waffenschrank

Gratulation Billy The Kid!!! #Bier
Kaliber .22 l.f.B.??? Und das auf Fuchs? Ich hätte ehrlich gesagt, ganz salopp ausgerückt nicht die Eier!

Wie viel Unwissenheit in Waffenbesitzerkreisen herrscht, ist teilweise schon erschreckend, wenn nicht sogar beängstigend...

Ich werde mir auch bald wieder etwas Neues in den Schrank stellen, und zwar einen Steyr M95. Rein aus "Habenwollen" und zum Funshooting (das darf jetzt aber der Gesetzgeber nicht zu Hören bekommen!). :D :mrgreen:

Gruß und Weihei!
Manuel
Ein guter Schuss zur rechten Zeit, schafft Ruhe und Zufriedenheit!

3

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 22:27

Re: Ein Spritzchen mehr im Waffenschrank

Eine 22 Win. ;)

Mit 22 lrf legst mit dem richtigen Geschoss jeden Fuchs nieder. Das beste Flobertgeschoss ist die yellow jacket von Remington. Agressiv und sehr wirksam ;)

Kenn da jemand ganz guten, der mit der 22 lrf viele Füchse erfolgreich gestreckt hat ;)

WMH

4

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 23:04

Re: Ein Spritzchen mehr im Waffenschrank

Hallo!

"Gratulation" zur neuen Waffe. Ob sie was taugt oder nicht kann ich nicht mal sagen wenn ich sie sehe, bin einfach kein Spezi was dieses Genre angeht.

Ich muss dich aber tadeln: Geh endlich mal jagern und rüst nicht die ganze Zeit bei deiner Ausrüstung rum! :twisted:

Aber des is wie beim Fischen gel, wenns grad ned geht, dann muss man viele Videos schaun, Bilder und Berichte lesen, in dieser kalten Jahreszeit!

WMH und guten Anlauf mit der neuen Bixn

5

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 23:29

Re: Ein Spritzchen mehr im Waffenschrank

Viel Spaß und WH mit deiner neuen Erungenschaft! :)

WH Tom

6

Freitag, 9. Dezember 2011, 11:16

Re: Ein Spritzchen mehr im Waffenschrank

Hy, Western Dave!

Wirst die Bixen am Wochenende wohl gleich ausprobieren müssen, sonst hat Pike eine zeitlang recht :lol: . Wünsch dir den begehrten Roten.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

7

Freitag, 9. Dezember 2011, 11:31

Re: Ein Spritzchen mehr im Waffenschrank

Zitat von »"David"«

Hallo Foris
..............
Tja und seit heute steht sie bei mir im Waffenschrank ( 22er). Die Waffe ist zwar nix besonderes, ist aber mit dem Unterhebel gar nicht mal so unpraktisch.Mal schauen ob ich den einen oder anderen Rotrock damit erlege.

Lg und WMH

David
Seas David,
Glückwunsch zu dem Deal.
Das ist wie beim Jagan.. wenn´s passt, dann passt´s.

Probiere auf jeden Fall auch mal die CCI Stinger, ultraschnell, aus. Die bringt auf den Fuchs bestimmt genug Energieeintrag mit.
Munitionstests findest in meinem Thread zur CZ 452.
Nicht verzagen, wenn eine Munition nicht gleich funktioniert.
Der Lauf machts...

Onblick!
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

8

Freitag, 9. Dezember 2011, 14:45

Re: Ein Spritzchen mehr im Waffenschrank

Zitat von »"Gipflzipfla"«

Zitat von »"David"«

Hallo Foris
..............
Tja und seit heute steht sie bei mir im Waffenschrank ( 22er). Die Waffe ist zwar nix besonderes, ist aber mit dem Unterhebel gar nicht mal so unpraktisch.Mal schauen ob ich den einen oder anderen Rotrock damit erlege.

Lg und WMH

David
Seas David,
Glückwunsch zu dem Deal.
Das ist wie beim Jagan.. wenn´s passt, dann passt´s.

Probiere auf jeden Fall auch mal die CCI Stinger, ultraschnell, aus. Die bringt auf den Fuchs bestimmt genug Energieeintrag mit.
Munitionstests findest in meinem Thread zur CZ 452.
Nicht verzagen, wenn eine Munition nicht gleich funktioniert.
Der Lauf machts...

Onblick!


Die CCI Stinger hab ich mir auch gleich 100 Schuss zugelegt. Zur der wurde mir auch vom Büchsenmacher geraten. Bin selbst schon gespannt auf die Schussleistung! Lg Weihei und vielen Dank

9

Samstag, 10. Dezember 2011, 15:28

Re: Ein Spritzchen mehr im Waffenschrank

Hi David #Bier !
Ich sehs nicht so genau auf dem Foto , doch ängstigt mich der Gedanke, das es sich um ein Norinco Modell JW 21 handelt :( .
Abzug , Sicherung , Schaftholz - und autsch und Ärger.
Wenn ja , waren die 200.- zu viel , auch wenn sie neuwertig war.
Aber möglicherweise täusch ich mich auch und es handelt sich um ein anderes Fabrikat !
.22.l.R. Stinger eine KK Munition , die für ihre Art eine sehr gestreckte Flugbahn hat . Wind gehört natürlich auch immer berücksichtigt.
Jedenfalls hast ein preiswertes KK Gewehr , mit 11 Schuß Röhrenmagazin , mit dem auf der Schießstätte günstigst schießen kannst.
Tschakl kannst auch damit runterholen ;)
Rotröcke hab ich mit .22l.R auch schon ..... und psst.