Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Dezember 2011, 10:29

Hofer Entfernungsmesser

Hallo!

Neben der Wildkamera gibt es ab 15. auch einen Entfernungsmesser. Gibt's jemanden, der sich den anschaffen will oder was meint ihr dazu?

Hier der Link: Laser-Entfernungsmesser (99,99€)

MFG, Tschurtsch.

2

Dienstag, 13. Dezember 2011, 10:38

Re: Hofer Entfernungsmesser

Für das was er angeblich kann sollte man ihn anschaffen - ich jedenfalls kaufe ihn !

Weidmannsheil
Rudi

3

Dienstag, 13. Dezember 2011, 12:14

Re: Hofer Entfernungsmesser

Ordentlicher Preis #Respekt Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich den kaufen. Bin mir sicher das man damit zufrieden sein kann.

Rudi sag wenn du ihn hast wie er so ist. Ein kleiner Test-Bericht ;)
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

4

Dienstag, 13. Dezember 2011, 13:48

Re: Hofer Entfernungsmesser

Zitat von »"Tschurtsch"«

Hallo!

Neben der Wildkamera gibt es ab 15. auch einen Entfernungsmesser. Gibt's jemanden, der sich den anschaffen will oder was meint ihr dazu?
MFG, Tschurtsch.

Seas @Tschurtsch,
ich habe auch einen "Biligheimer" (Walther, bis 400m), weil mir ein Markengerät der höheren Preisklasse auch nicht mehr verrät bzw. ich die Optionen und Möglichkeiten nicht nutze.

Wenn es einen nicht stört, dass man bei Dunkelheit keine Weiten angezeigt bekommt, schwarze Schrift vor schwarzem Hintergrund kommt halt schlecht :mrgreen: , dann wirds wohl passen.

Probieren geht über studieren und der Hofer ist mit Rücknahme auch nicht knauserig, wenns nicht passt.

Ich könnt mich z.B. für die Wildkamera erwärmen...
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

5

Dienstag, 13. Dezember 2011, 14:36

Re: Hofer Entfernungsmesser

Dann bin ich ja auf einen Bericht gespannt und warte mal auf das Modell 2012, um dann vielleicht zuzuschlagen - aktuell brauch ich ihn eigentlich nicht zwingend, weil mein Vater eh einen (Bushnell) hat. ;)

MfG, Tschurtsch.

6

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:18

Re: Hofer Entfernungsmesser

Ich bin der meinung das man ihn ruhig kaufen kann. Habe mir auch das Nachtsichtgerät vom Penny gekauft für 99 Euro und ist für diesen Preis sehr zufriedenstellend. Ich werde es mir wahrscheinlich auch kaufen. Denke hier nichts verkehrt zu machnen. Tevion an sich, ist eine sehr gute verlässliche Marke.

Weihei

7

Dienstag, 13. Dezember 2011, 21:10

Re: Hofer Entfernungsmesser

Bei dem vom Hofer kann man glaube ich, nichts verkehrt machen!

Ich hab mir den hier gekauft und bin sehr zufrieden!
LINK

WH

Wildacker.at

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 979

Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 10:02

Re: Hofer Entfernungsmesser

Und das vom Lidl als Ergänzung dazu........
»Wildacker.at« hat folgende Datei angehängt:
  • Nachtsicht.JPG (116,08 kB - 91 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2018, 13:09)
Genieße die Natur mit allen Sinnen und Respektiere Deine Grenzen.

Weidmannsheil und LG

Martin

http://www.wildacker.at

9

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 14:22

Re: Hofer Entfernungsmesser

Habe mir heute in der Pause den Entfernungsmesser gekauft. Der erste Eindruck dieses Geräts war sehr gut. Er ist schön klein, handlich und compakt. Ist sogar eine super gepolsterte Tasche dabei. Auch eine Batterie ist beim Gerät mit enthalten. Die ersten Versuche machten mir grossen Spass. Das einzige Manko und das stört mich schon irgendwie, ist die schwarze Beschriftung. Hat man einen Wald im Hintergrund oder einen dunklen Gegenstand, dann wirds schwer die zahlen ab zu lesen. Sonst bin ich von diesem Artikel für diesen Preis sehr beeindruckt!

Weihei

David




10

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:24

Re: Hofer Entfernungsmesser

Sieht handlich aus, wird sicher seinen Dienst tun. Das mit der schwarzen Schrift ist natürlich blöd, besser wäre da sicher eine rot leuchtende. Zumindest auf den Kanzeln/Hochsitzen kann man aber eh gemütlich bei gutem Licht einmal vermessen und sich Markierungen ins Holz ritzen.

MfG, Tschurtsch.

11

Freitag, 16. Dezember 2011, 11:53

Re: Hofer Entfernungsmesser

Habe mir den Laser-Entfernungsmesser auch geholt. Das scheint (nach ersten Tests) ein Super Gerät zu sein, sehr klein und handlich, tolles Bild, funktioniert tadellos. Man kann sogar die Geschwindigkeit von Autos messen (hab ich auch getestet, geht gut), tolles Gerät für kleines Geld! Was hier wegen der Displayfarbe geschrieben wurde (die is schwarz) stört mich gar nicht. Ich messe vom Hochsitz (oder im Revier) noch alles bei gutem Licht aus, in der Nacht benutze ich des Teil eh nicht - leuchtendes Display brauch ich net. Für 99 Euro bin ich absolut begeistert von dem Ding.

12

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:40

Re: Hofer Entfernungsmesser

Der Entfernungsmesser ist sicher sein Geld wert und das mit der Leuchtenden Schrift wird überbewertet.
Ist diese Schrift in der Nacht nämlich überhaupt nicht brauchbar. Die blendet extrem und dann sieht man wieder eine Zeit nichts, weil sie so geblendet hat.
Das beste ist immer alles am Tag ab zumessen und in der Dämmerung es zu wissen wie weit die einzelnen Punkte sind.

@David

Wo sind die Bilder hin???
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

13

Freitag, 16. Dezember 2011, 15:32

Re: Hofer Entfernungsmesser

Zitat von »"Rocces"«

...

@David

Wo sind die Bilder hin???
@Rocces,
wahrscheinlich auf einem Server drauf, der momentan schlecht bis gar nicht erreichbar ist :evil:

Passiert des Öfteren bei PicR :(

(Das ist übrigens einer der größten Nachteile, wenn man Fremdserver nutzen muss.)
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

14

Freitag, 16. Dezember 2011, 18:26

Re: Hofer Entfernungsmesser

@Gipfl

Scheint so. Sind momentan wieder da. Aber naja.

Zitat

Das ist übrigens einer der größten Nachteile, wenn man Fremdserver nutzen muss.


Muss man ja nicht. Dafür gibts ja die Gallery ;)
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

15

Freitag, 16. Dezember 2011, 20:59

Re: Hofer Entfernungsmesser

Zitat von »"Rocces"«

@Gipfl

Scheint so. Sind momentan wieder da. Aber naja.

Zitat

Das ist übrigens einer der größten Nachteile, wenn man Fremdserver nutzen muss.


Muss man ja nicht. Dafür gibts ja die Gallery ;)
aaaahhh.....
@Rocces,
ja, jetzt wird es Tag bei mir, Sorry :oops:
Klar, irgendwann habe ich da mal etwas gelesen.

Vielleicht sollte ich meine Fotos mal in die Galerie packen :roll:
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

16

Freitag, 16. Dezember 2011, 21:44

Re: Hofer Entfernungsmesser

Ich habe wegen der dunklen Schrift nicht von der Nacht gesprochen. Ist glaub ich klar, dass man Nachts nicht Entfernungen messen wird. Die Rede war davon, wenn man z.B.: einen dunklen Hintergrund hat wie ein Wald oder sonstiges, hab ich nämlich probiert, kann man es nur durch sehr genaues hinsehen ablesen. Ist aber ein Manko mit dem ich leben kann. Bin sehr zufrieden damit :)

Weihei

17

Samstag, 17. Dezember 2011, 16:35

Re: Hofer Entfernungsmesser

Wenn er so funktioniert, wie du es beschrieben hast , ist er ein absolutes Schnäppchen .
Musst ja sonst fast das doppelte dafür hinlegen.
Unerläßlich im heutigen Jagdbetrieb.

18

Mittwoch, 2. Mai 2012, 14:05

Konnte meinen Hofer Entfernungsmesser (Weihnachtsgeschenk) dieses Wochenende auch einer Testung unterziehen. Dinstanzen stimmen (hab dorthin gemessen wo ich letztes Jahr mit dem Bushnell vermessen hatte) und ich hab keine Probleme erkennen können. Bei einer Entfernung von etwa 450m war dann Schluss, ich konnte die Wipfeln des Stangenholzes dabor mit 387m ausmessen, den Schlag dahinter hat er nimmer gepackt. Ist aber eh fernab jeglicher Schussdistanz also nicht so wichtig die Entfernung genau zu wissen. Hab nur aus Interesse die Grenzen ausgelotet.

Würd ihn wieder kaufen, klare Empfehlung. Er tut was er soll und das genau genug.

MfG, Tschurtsch.