Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Masterhorn

Schwarzwildjäger

  • »Masterhorn« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 376

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 12:05

Hofer Wildkamera 15.12.2011

WMH die Runde.

Wie gesagt hab mir heute die Cam besort. War um 08.05 Uhr beim Hofer da waren die ersten in grün schon unterwegs richtung Kasse. Wagen geparkt und schnell die Tische durchstöbert. :lol: 3 Stk. waren noch da, den Entfernungsmesser hab ich nicht mehr gefunden. Der Lieferumfang war wie am Bild zu sehen.


Ja hab die Cam gleich mal probiert. Was mir aufgefallen ist, sie hat im Vorraum (ohne Licht, draußen bewölkt) gleich in S/W Modus umgestellt.
Kann noch nicht sagen ob das gut oder schlecht ist. Werde die Cam jetzt montieren, sobald ich die ersten Bilder hab stell ichs online.
»Masterhorn« hat folgende Datei angehängt:
MFG Andy

Krähenjagd! Die Singvögel und das Niederwild werden es uns danken.

2

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 12:44

Re: Hofer Wildkamera 15.12.2011

Zitat von »"Masterhorn"«

WMH die Runde.

Wie gesagt hab mir heute die Cam besorgt......
Seas @Masterhorn,
ich habs keider verpennt und befürchte, dass wenn ich nachher los ziehe, ohnehin keine mehr zu bekommen ist.

Kannst Du mir mal bitte einen Gefallen tun und bei Deiner Kamera nachschauen, ob der rote Reflektor fest ist, oder sich durch rütteln verschiebt?

Habe gerade in einem anderen Forum von diesem "Problem" gelesen. Kenne das von der Vorgängerkamera Tevion... und man muss daher vorher draußen bei der Montage peinlich drauf achten, dass der Reflektorrand nicht in die Linse der Optik hinein ragt.
Dann gibt nämlich sonst äusserst bescheidene Fotos.
Warum und weshalb der Reflektor nicht fest ist... keine Ahnung. Ich nehme an, um Produktionskosten zu sparen.

Oder es ist eine so gewollte Funktion, um eventuell "bessere" Tageslichtaufnahmen bekommen zu können....
Steht davon ev. etwas in der Bedienanleitung?

Danke im Voraus dafür!
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

Masterhorn

Schwarzwildjäger

  • »Masterhorn« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 376

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 13:46

Re: Hofer Wildkamera 15.12.2011

Zitat von »"Gipflzipfla"«

[
Kannst Du mir mal bitte einen Gefallen tun und bei Deiner Kamera nachschauen, ob der rote Reflektor fest ist, oder sich durch rütteln verschiebt?

Habe gerade in einem anderen Forum von diesem "Problem" gelesen. Kenne das von der Vorgängerkamera Tevion... und man muss daher vorher draußen bei der Montage peinlich drauf achten, dass der Reflektorrand nicht in die Linse der Optik hinein ragt.
Steht davon ev. etwas in der Bedienanleitung?

Danke im Voraus dafür!


Kann ich dir nicht nachschauen, denn die Cam arbeitet schon bei der Entenfütterung. Werde dir morgen bzw. am SA bescheid geben. In der Beschreibung steht nichts davon.
MFG Andy

Krähenjagd! Die Singvögel und das Niederwild werden es uns danken.

4

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 14:01

Re: Hofer Wildkamera 15.12.2011

Zitat von »"Masterhorn"«

...

Kann ich dir nicht nachschauen, denn die Cam arbeitet schon bei der Entenfütterung. Werde dir morgen bzw. am SA bescheid geben. In der Beschreibung steht nichts davon.
Mahlzeit @Masterhorn :)

So, ich habe das jetzt mal an der Vorgänger Tevion ausgetestet..

Den Filter verwackelt / verschoben, Kamera eingeschaltet, Foto machen lassen: Filter schiebt sich automatisch vor die Linse.
Das geschieht übrigens auch, wenn die Kamera flach am Tisch liegt.
Man hört auch deutlich, dass sich innen etwas bewegt!

Bin mal auf Deine Rückmeldung gespannt.

Ich werde aber gleich mal los ziehen.. vielleicht bekomme ich ja doch noch irgend wo eine her.
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

5

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 14:44

Re: Hofer Wildkamera 15.12.2011

Den Entfernungsmesser hab ich ergattert, aber die Cam leider nicht mehr, die war restlos verkauft und das innerhalb von 3 Stunden.

Hab e ein Statemant im Thema abgegeben ;)

Bin schon gespannt was deine Cam kann!

Lg und Weihei

6

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:02

Re: Hofer Wildkamera 15.12.2011

Zitat von »"David"«

Den Entfernungsmesser hab ich ergattert, aber die Cam leider nicht mehr, die war restlos verkauft und das innerhalb von 3 Stunden.

Seas David,
bei uns wohl selbiges

Zitat von »"David"«

Hab e ein Statemant im Thema abgegeben ;)

hier ist doch das Thema... ??

Zitat von »"David"«

Bin schon gespannt was deine Cam kann!

Lg und Weihei
ich auch...
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

Masterhorn

Schwarzwildjäger

  • »Masterhorn« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 376

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:16

Re: Hofer Wildkamera 15.12.2011

Sorry David & Gipfl,

vielleicht klappts beim nächsten mal.
MFG Andy

Krähenjagd! Die Singvögel und das Niederwild werden es uns danken.

8

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:44

Re: Hofer Wildkamera 15.12.2011

Ich meinte mein Statemant im Thema Entfernungsmesser ;) lieber Zipfl #Bier Hab mir das Trum ja zugelegt!

Weihei

9

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 18:32

Re: Hofer Wildkamera 15.12.2011

Zitat von »"David"«

Ich meinte mein Statemant im Thema Entfernungsmesser ;) lieber Zipfl #Bier Hab mir das Trum ja zugelegt!

Weihei
jaaa... daaas... ok. Hab ich gelesen :mrgreen:
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

10

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 18:32

Re: Hofer Wildkamera 15.12.2011

Zitat von »"Masterhorn"«

Sorry David & Gipfl,

vielleicht klappts beim nächsten mal.
@Masterhorn,
ich habe da auch noch etwas anderes im Blick ;)
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

11

Freitag, 16. Dezember 2011, 11:18

Re: Hofer Wildkamera 15.12.2011

Ich habe 2 Kameras ergattert, muss aber sagen, bin schon jetzt enttäuscht. An der ersten habe ich es bereits geschafft, den seitlichen Verschlusshebel unten abzubrechen - ist aber auch wirklich sehr "zart" das Teil, nichts für richtige Männerhände. Die andere Kamera hat ich heute Nacht schon im Revier - über 1000 Fotos (und 99,9% ohne Wild). Die 3 Sensoren sind wohl daran schuld, da sie jede auch seitl. Bewegung merken und auslösen - nur im Wald stehen nunmal auch Bäume. Bildqualität ist OK, aber meiner Meinung nach nicht besser als die alten Hofer-Kameras (die ich auch habe). Ich fürchte aber, dass die neue gestern gekaufte Kamera (die noch heil ist) bald auch hin ist, da beim Öffnen schon Innen auf dem Batteriedeckel Wasser war.... beobachte ich noch weiter. Auf den ersten Eindruck also scheint mir die Kamera schlechter als die beiden anderen früher bei Hofer verkauften zu sein. Muss aber noch die eine weiter testen, die andere bring ich heute noch der Filiale zurück. WH!

12

Freitag, 16. Dezember 2011, 12:15

Re: Hofer Wildkamera 15.12.2011

Zitat von »"Harry30"«

Ich habe 2 Kameras ergattert, muss aber sagen, bin schon jetzt enttäuscht. An der ersten habe ich es bereits geschafft, den seitlichen Verschlusshebel unten abzubrechen - ist aber auch wirklich sehr "zart" das Teil, nichts für richtige Männerhände.
Waidmanns Heil @Harry30,
oder nix für Grobmotoriker"? ;) :roll: *Steilvorlage, sorry* #Respekt

Zitat von »"Harry30"«


Die andere Kamera hat ich heute Nacht schon im Revier - über 1000 Fotos (und 99,9% ohne Wild). Die 3 Sensoren sind wohl daran schuld, da sie jede auch seitl. Bewegung merken und auslösen - nur im Wald stehen nunmal auch Bäume.
Mäuse drauf?

Zitat von »"Harry30"«

Bildqualität ist OK, aber meiner Meinung nach nicht besser als die alten Hofer-Kameras (die ich auch habe). Ich fürchte aber, dass die neue gestern gekaufte Kamera (die noch heil ist) bald auch hin ist, da beim Öffnen schon Innen auf dem Batteriedeckel Wasser war.... beobachte ich noch weiter. Auf den ersten Eindruck also scheint mir die Kamera schlechter als die beiden anderen früher bei Hofer verkauften zu sein. Muss aber noch die eine weiter testen, die andere bring ich heute noch der Filiale zurück. WH!

Bin ich mal gespannt, wie Dein Test ausfallen wird.

Wurde die Dichtung korrekt eingesetzt?
Kannst Du mal bitte ein Foto von der gezogenenen Feuchtigkeit einstellen bitte?

Ich habe keine ergattert... Werde meinen Kumpel fragen, ob er mir seine Tevion verkauft. Er braucht sie eh nicht :mrgreen:
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

13

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:56

Re: Hofer Wildkamera 15.12.2011

Harry30:

Hallo!

Sei nicht zu voreilig mit dem zurückschicken. Das mit den 1000 Bilder ist sicher (100%) die Einstellung des Sensors. Steht zwar bei Kälte muss man auf "High" drehen, aber "normal" reicht sicher aus, auch wenns kalt ist. Das war bei mir auch schon!

Und das mit der Feuchtigkeit war bei mir auch schon. Is ein Manko aber die Cam funtkioniert trotzdem. Und dass du um den Preis keine Cam bekommst die mit einer Cuddeback oder Ähnlichem mithalten kann muss dir klar sein!


An alle die umbedingt noch eine Wollen: Ich habe eventuell eine Möglichkeit euch eine zu ordern. Je nachdem ob irgendwo in Ö noch welche sind (kenn da jemand bei Hofer). Bei Interesse PN!

LG

Masterhorn

Schwarzwildjäger

  • »Masterhorn« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 376

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

14

Freitag, 16. Dezember 2011, 21:46

Re: Hofer Wildkamera 15.12.2011

Zitat

pikeattack"Harry30"

Die andere Kamera hat ich heute Nacht schon im Revier - über 1000 Fotos (und 99,9% ohne Wild). Die 3 Sensoren sind wohl daran schuld, da sie jede auch seitl. Bewegung merken und auslösen - nur im Wald stehen nunmal auch Bäume.


Laut Beschreibung die Cam auf Low stellen bei kalter Umgebungstemperatur
MFG Andy

Krähenjagd! Die Singvögel und das Niederwild werden es uns danken.

Masterhorn

Schwarzwildjäger

  • »Masterhorn« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 376

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

15

Freitag, 16. Dezember 2011, 21:58

Re: Hofer Wildkamera 15.12.2011

So jetzt zu meinen Erfahrungen mit der Cam:

Habe die Cam gestern beim Entenfütterungsplatz montier. Die Neugier war größer als der Verstand. Hab mir die Cam um 21.00 geholt. ( muss ja wissen was drauf ist) :D

Ja Super nur 1 Foto. Keinen Plan wieso! Gut hab die Cam im Vorraum aufgehängt und über die Nacht hängen lassen. Am Abend noch ein paar mal vorbei. Heute früh wieder nur 4 Fotos drauf. Der Grund war die Einstellung. Habe den Zeitraffermodus von 12 Stunden ( Enten ) auf 3 Stunden ( Vorraum ) umgestellt.

Dadurch bin ich draufgekommen, wenn der Zeitraffer aktiviert ist werden über die Cam keine Fotos gemacht. Nur nach dem Zeitplan! Schmecks, wenns nicht in der Beschreibung steht.
Ist irgerndwie schade, dass nicht beides gleichzeitig fünktioniert, aber um 129 mault ich nicht.

Zitat

Den Filter verwackelt / verschoben, Kamera eingeschaltet, Foto machen lassen: Filter schiebt sich automatisch vor die Linse.
Das geschieht übrigens auch, wenn die Kamera flach am Tisch liegt.
Man hört auch deutlich, dass sich innen etwas bewegt!


Da könnte ich noch nichts sagen. Fotos passen.
MFG Andy

Krähenjagd! Die Singvögel und das Niederwild werden es uns danken.

16

Freitag, 16. Dezember 2011, 22:28

Re: Hofer Wildkamera 15.12.2011

Zitat von »"Masterhorn"«

So jetzt zu meinen Erfahrungen mit der Cam:

.................... Fotos passen.
Dankeschön @Masterhorn.
Finde ich gut, den Erfahrungsaustausch von Euch hier! Wenn ich jetzt nur noch so ein Teil bekommen würde :roll:

Magst mal ein Foto einstellen bitte?
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

17

Freitag, 16. Dezember 2011, 23:04

Re: Hofer Wildkamera 15.12.2011

Foto zum Vergleichen würde mich auch sehr interessieren, wir haben ja noch das alte Modell. Wie pike schon gesagt hat, die Einstellungen können einen schon bissl narrisch machen, wir haben auch gebraucht, bis wir drauf gekommen sind, dass es an der Sensorempfindlichkeit und nicht am Zeitraffer etc. liegt. ;)

MfG, Tschurtsch.

18

Freitag, 16. Dezember 2011, 23:26

Re: Hofer Wildkamera 15.12.2011

Zitat von »"Tschurtsch"«

Foto zum Vergleichen würde mich auch sehr interessieren, wir haben ja noch das alte Modell........
MfG, Tschurtsch.

Seas @Tschurtsch,
ist die Kamera baugleich mit der Tevion?
Tu mal bitte Fotos rein hier...
Wie groß im Format sind die denn?

Original in 2560 x 1920, verkleinert auf 640 x 480 (Datum leider nicht korrekt eingestellt)

Köter beim Luder klauen :evil: :evil:

Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

Masterhorn

Schwarzwildjäger

  • »Masterhorn« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 376

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:19

Re: Hofer Wildkamera 15.12.2011

So kann schon wieder ein paar Sachen zur Cam sagen. <<<<<Das Bild ist von der Entenfütterung.

index.php?page=Attachment&attachmentID=1172

Hatte die Cam auf LOW. Leider nur 3 Bilder. (dachte der Wind löst mir sonst immer aus) Entfernung ca. 5m vom gegenüberliegenden Bachufer mit 5MPX
Habe die Cam heute nochmals aufgestellt und auf Normal gestellt. Die Fotos folgen morgen.

Der neue Einsatzbereich wird eine Biberburg ab morgen Nachmittag.
MFG Andy

Krähenjagd! Die Singvögel und das Niederwild werden es uns danken.

20

Dienstag, 20. Dezember 2011, 21:13

Re: Hofer Wildkamera 15.12.2011

Zitat von »"Masterhorn"«

So kann schon wieder ein paar Sachen zur Cam sagen. <<<<<Das Bild ist von der Entenfütterung.

...

seas @Masterhorn,
danke schön.
Bin mal auf die Anderen gespannt....
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!