Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 27. Dezember 2011, 17:04

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk

Hallo Forum!

Heute komme ich endlich dazu, meine Freude über das tolle Weihnachtsgeschenk von meiner Freundin mit euch zu teilen: Ein Weisskirchen Lockset.

Hier mal ein Bild, wie es von Außen aussieht:
[album]180[/album]
Wie zu erkennen, eine edle, leicht rötlich gefertigte Holzkassette mit dezentem Aufdruck und goldenen Verschlüssen.

Weisskirchen Lockset von Innen:
[album]181[/album]
Fächer für die diversen Locker und die Übungs-DVD.

Lesematerial und sonstige "Lernhilfen":
[album]182[/album]
Es gibt eine CD und drei DVDs. Auf den DVDs finden sich die Inhalte:
- Faszination Lockjagd (58 min)
- Kombi-Blatter (20 min)
- Schwarzwildlocker (12 min)
CD:
- Fuchs, Krähe und Co (10 min)


Die Locker:
[album]183[/album]
Obere Reihe von links: Mauspfeiferl, Fuchsflöte, Fuchsbeller, Hasenklage
Untere Reihe: Kombiblatter, Krähenlocker (kurzer Schlauch), Wildschweinlocker (langer Schlauch)
Eingepackt werden die Locker in schöne Lodentaschen, mir gefällt auch besonders, dass bis auf das Mauspfeiferl und die Schläuche für Schwarzwild- und Krähenlocker alles in Holz gefertigt ist.

Nun geht's ans Üben und dann bin ich gespannt, was das nächste Ansitzen in Kombination mit dem neuen Werkzeug bringen wird. ;)

MfG, Tschurtsch.

2

Dienstag, 27. Dezember 2011, 18:36

Re: Ein besonderes Weihnachtsgeschenk

Waahh! Da hat jemand aber eine super Frau ;9 Georg, das Geschenk ist der Hammer. Alles was man braucht in einem Holzkofferl. Freu mich für dich und wünsche dir viel Spass damit und natürlich beim Üben deiner neuen Instrumente #Bier

Weihei

David

3

Dienstag, 27. Dezember 2011, 18:40

Re: Ein besonderes Weihnachtsgeschenk

Zitat von »"David"«

Waahh! Da hat jemand aber eine super Frau ;9 Georg, das Geschenk ist der Hammer. Alles was man braucht in einem Holzkofferl. Freu mich für dich und wünsche dir viel Spass damit und natürlich beim Üben deiner neuen Instrumente #Bier

Danke, ja das mit der Frau stimmt schon. Und eingesagt vom Bruder, da passt alles. ;)

So wär's lustig:

Bin schon fleißig am DVDs schauen, so manches hab ich wohl beim Fiepen falsch gemacht (zu häufig, zu lange Töne). Aber interessieren wird mich auch die Fuchslockjagd und ob das so funktioniert. Hat schon mal wer mit Hasenklage Erfolg gehabt?

MfG, Tschurtsch.

4

Dienstag, 27. Dezember 2011, 19:29

Re: Ein besonderes Weihnachtsgeschenk

Da hast was schönes bekommen, was dich durchs weitere Jägerleben begleitet !
Der Mundblatter -wen ihn richtig anwendest - ein Hammer und Garantie ( gegen Schluß d. Brunft kriegst die alten Böcke ) .
Hasenklage - geht durch Mark und Bein - doch merke : niemals mehr als 1mal pro Ansitz !
soviel Hasen sterben nicht in einer Nacht :D
Wenns Mauseln nix mehr hergibt , zum Schluß - und er kommt , wenn einer da ist.
Obwohl ich den Weisskirchen net auf meiner sympatiewelle hab ( 1 Seminar besucht ) - die Sachen funktionieren.

5

Dienstag, 27. Dezember 2011, 19:35

Re: Ein besonderes Weihnachtsgeschenk

Sehr gut eingesagt und sicherlich mit Hintergedanken :mrgreen: .

Da hast ja nun eine Menge zu schauen und üben und dann auch zu finalisieren.

Hasenklage führt zum Erfolg hatten heuer schon Weidmannsheil damit einfach üben üben üb..................................

Bei den anderen Locker gilt ebenfalls üben üben üb................................................. :lol: .

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

6

Dienstag, 27. Dezember 2011, 20:29

Re: Ein besonderes Weihnachtsgeschenk

Tolles Werkzeug für die Jagd !
Da ich bis auf den Krähenlocker alles was du in deiner schönen Holzkasette zu Weihnachten von deiner lieben Freundin bekommen
hast - besitze und auch mit Erfolg benutze,den meisten Erfolg mit der Hasenklage und der Mauspfeife habe,aber auch mit dem Fuchsbeller
und der Flöte schon in der Ranz punkten konnte,kann ich dir nur so wie Manfred empfehlen . üben,üben,üben....!
Ob der Herr Weißkirchen all diese guten Instrumente selbst hergestellt,bzw.erfunden hat,wage ich zu bezweifeln-eines ist aber sicher:
er vermarktet sie gut und teuer !
Besondere Vorsicht mußt du mit dem Saulocker walten lassen-bläst du nur eine Spur zu laut hinein,entsteht ein Angstquieken und die Bühne ist leer!
Das ruhige Lockgrunzen der Leitbache ist am effektivsten und macht auch vorsichtige Sauen neugierig!
Hab noch einen Entenlocker und einen Schnepfenpuitzer von W.,welche auch sehr gut funktionieren,du hast also hochwertiges
Gerät geschenkt bekommen und ich wünsche dir viel Freude und Erfolg damit!

Weidmannsheil
Rudi

7

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 14:36

Re: Ein besonderes Weihnachtsgeschenk

@25-06: Den eher unsympathischen Eindruck, den du von Weiskirchen hast, muss ich nach Ansicht der Lehrvideos leider bestätigen. Alles wird sehr schnell abgehandelt, jedenfalls zu schnell für einen "Lockneuling" wie mich, der bisher nur ein bisschen in der Brunft geblattet hat. Dazu kommt der etwas überhebliche Eindruck, wenn er erklärt wie die Leute in seinen Seminaren alles falsch machen, sich nicht richtig aufs Blatten einrichten und dann noch schlecht schießen (weil Zielfernrohr drauf auf <50m). Also alles interessant und die Locktechnik selbst auch sehr informativ und natürlich passend zu dem erworbenen Lockwerkzeug, aber irgendwie ein Beigeschmack von Kommerz.
Ich hätte mir von diesen DVDs gewünscht, dass man alle Lockarten getrennt aufrufen kann, wenn man was bestimmtes üben will. So wird alles in einer Wurst abgehandelt und man muss sich entweder notieren wo was ist, oder selbst schneiden. (Was ich vorhabe in Bälde zu tun. ;))
@Saujäger: Ja, ich weiß - günstig ist was andres. Aber ich werde gut drauf aufpassen und hoffe so bald nichts mehr kaufen zu müssen. Hirsch fehlt zwar, aber da hab ich ohnehin keine Gelegenheiten, also ist das egal.

Was ich jedenfalls bald probieren werde ist das Mauspfeiferl und vielleicht was für den Fuchs (sollte das mäuseln nicht reichen, bei unsrer Fütterung sind bekanntermaßen ja ein paar Mäuse, da sollte das auch gehen). Bin mehr als gespannt!

MfG, Tschurtsch.