Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. Januar 2012, 12:54

Munition im Internet bestellen?

Nachdem ich dank der Bequemlichkeit eigentlich schon sehr viel übers Internet bestelle, von Elektronik über Bücher und dergleichen, wollte ich mal fragen, ob jemand einen günstigen Online Shop für Munition weiß. Oder sind da die lokalen genauso günstig. Ich nehme an mit Versand wird sich das ohnehin nur bei größeren Mengen auszahlen.

Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen? Interessant wären auch Richtpreislisten der Hersteller. Mir fehlt da oft der Vergleich um sagen zu können: Das ist billig/teuer.

MfG, Tschurtsch.

Wildacker.at

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 979

Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Januar 2012, 12:59

Re: Munition im Internet bestellen?

Hallo,

so weit mir bekannt ist ist es gesetzlich verboten Waffen und Munition zu verschicken, der Versand darf nur von Großhändler zu Einzelhändler erfolgen........

LG
Genieße die Natur mit allen Sinnen und Respektiere Deine Grenzen.

Weidmannsheil und LG

Martin

http://www.wildacker.at

Arnstein

Mitglied auf eigenen Wunsch ausgeschieden

3

Montag, 9. Januar 2012, 14:26

Re: Munition im Internet bestellen?

Zitat von »"Wildacker.at"«

Hallo,

so weit mir bekannt ist ist es gesetzlich verboten Waffen und Munition zu verschicken, der Versand darf nur von Großhändler zu Einzelhändler erfolgen........

LG


Hallo,
Ja genau so ist es :evil:

4

Montag, 9. Januar 2012, 15:40

Re: Munition im Internet bestellen?

Ja , aufgrund der österreichischen Gewerbeordnung ist der Versand v. Waffen u. Munition an Privat verboten .
Aber z.B. Geschosse f. Wiederlader sind jedoch davon ( noch ) ausgenommen.

5

Montag, 9. Januar 2012, 15:55

Re: Munition im Internet bestellen?

Ok, danke euch beiden erstmals für diese Klarstellung. Wie sieht es also mit Preislisten/Richtpreisen aus? Oder muss man sich da von Händler zu Händler durchfragen?

Und wenn wir schon dabei sind: Wo kaufen die Grazer (Raum Graz) ihre Munition? Gibt's empfehlenswerte Geschäfte oder die üblichen Verdächtigen (Siegert, Kettner)?

MfG, Tschurtsch.

6

Montag, 9. Januar 2012, 16:09

Re: Munition im Internet bestellen?

Bissl OFF -Topic !
Händlerspanne bei Kugelmunition sehr bescheiden , noch bescheidener bei Schrotmunition .
Bei Markenprodukten wie z.B. RWS , Norma , CDP , Federal, Remington, Winchester usw. sind festgesetzte Tarife , gleichlaufend im ganzen Land.
Und bei der derzeitigen preisgestaltung fast so ähnlich wie bei Treibstoff , kein Ende der entwicklung abzusehen :( .

7

Montag, 9. Januar 2012, 16:22

Re: Munition im Internet bestellen?

Zitat von »"25-06"«

Händlerspanne bei Kugelmunition sehr bescheiden , noch bescheidener bei Schrotmunition .
Bei Markenprodukten wie z.B. RWS , Norma , CDP , Federal, Remington, Winchester usw. sind festgesetzte Tarife , gleichlaufend im ganzen Land.
Und bei der derzeitigen preisgestaltung fast so ähnlich wie bei Treibstoff , kein Ende der entwicklung abzusehen :( .

Ok, danke für die Aufklärung! Dann erübrigt sich der Thread also eigentlich. ;)

MfG, Tschurtsch.

8

Montag, 9. Januar 2012, 17:32

Re: Munition im Internet bestellen?

@Tschurtsch

Den Weg zum Kettner kannst du dir im Bezug auf Munition schenken.
Schrotmunition vielleicht 6 Sorten und Kugel vielleicht 15. Für meinen Geschmack der gerne aus den vollen schöpft viel zu wenig.
Ich persönlich gehe hier gerne zum Siegert. Exzellent Sortiert und eine riesen Auswahl. Selbst bei Schrotmunition findet man hier fast alles was das Herz begehrt.
Da muss es dann schon ein Exot sein den man dann nicht sofort bekommt. Die Beratung geht. Beratung sieht ja ein jeder ein bisschen anders.
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

9

Montag, 9. Januar 2012, 18:38

Re: Munition im Internet bestellen?

Zitat von »"Rocces"«

Ich persönlich gehe hier gerne zum Siegert. Exzellent Sortiert und eine riesen Auswahl. Selbst bei Schrotmunition findet man hier fast alles was das Herz begehrt.

Gut, dann werd ich mich mal dort eindecken. ;)

Ein Geschäft hab ich auch am Lendplatz (Zeillergasse) entdeckt, klein aber nettes Personal. Dort habe ich vor 2 Jahren noch Restbestände für meinen Vater auftreiben können, die der Siegert nicht mehr hatte.

MfG, Tschurtsch.

10

Montag, 9. Januar 2012, 19:04

Re: Munition im Internet bestellen?

Wenn du manchmal im Ausland bist würde ich mich dort eindecken ist preislich wesentlich interessanter.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

11

Montag, 9. Januar 2012, 19:19

Re: Munition im Internet bestellen?

Zitat von »"Donnerrohr"«

Wenn du manchmal im Ausland bist würde ich mich dort eindecken ist preislich wesentlich interessanter.

Mit "Ausland" meinst du Deutschland oder auch andere? Slowenien wäre ja nahe von Graz aus, da ist man schneller unten als z.B. in Wien. ;)

MfG, Tschurtsch.

12

Sonntag, 29. Januar 2012, 10:41

Re: Munition im Internet bestellen?

Zitat von »"25-06"«

Ja , aufgrund der österreichischen Gewerbeordnung ist der Versand v. Waffen u. Munition an Privat verboten .
Aber z.B. Geschosse f. Wiederlader sind jedoch davon ( noch ) ausgenommen.


Deutsche Händler "dürfen" aber schon nach Österreich versenden (dagegen laufen österreichische Händler schon lange Sturm).
Also auch hier wieder: Gratulation zur österreichischen Gewerbeverordnung.
Motto: wie behindere ich den heimischen Handel am effektivsten!

Allerdings muss dann dafür eine Einfuhrerlaubnis (€ 57,-) beantragt werden, zuzüglich Versandkosten (€ xx,-).... was die private Einfuhr wiederum teurer macht, als gleich beim Büxner um die Ecke zu kaufen :evil:

Macht sich nur dann bezahlt, wenn man das auf entsprechende Stückzahl umlegen kann.

Aber wer braucht schon eine ganze Palette CineShot Munition :mrgreen:
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

13

Mittwoch, 15. Februar 2012, 22:07

Re: Munition im Internet bestellen?

Ich werde mir die nächsten Geschosse auch über das Internet bestellen.
Büma oder Kettner müssen die Geschosse auch bestellen und schlagen da nochmal kräftig drauf und dann muss ich ein 2. Mal zum Büma oder Kettner um die Ware zu holen.
Aber ich kaufe sonst gerne beim Büma ... der soll ja auch von was leben ;)
Weidmannsheil,
Bergfux